Bibelverse für Kinder erklärt

Produktinformationen "Bibelverse für Kinder erklärt"

Bibellesen kann spannend sein! Wer war eigentlich Ehud? Und wo hat er wohl sein zweischneidiges Schwert gelassen, nachdem er sein Vorhaben ausgeführt hat? Gab es wirklich einen sprechenden Esel? Und hat schon einmal jemand 700 Jahre vor der Geburt eines Kindes eine Geburtsanzeige aufgegeben?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die Bibel, das Buch der Bücher – und dieses Kinder-Andachtsbuch möchte dabei helfen: Pro Andacht wird jeweils ein Bibelvers unter die Lupe genommen, anschaulich gemacht und kindgerecht erklärt. Dabei wird der Vers mehrmals wiederholt – Ziel darf sein, ihn auswendig zu lernen.

Andachten für das ganze Jahr zum Vorlesen und Selberlesen. Ideal auch für Kinderstunden!

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


6. Januar 2021 11:58

Kinderherzen schlagen höher

„Wie geht noch einmal der Bibelvers?“ Diese Frage kennen wohl viele von uns nur zu gut. Eventuell praktizieren wir sie auch so noch heute. Ziel dabei ist, dass unsere Jüngsten schon frühzeitig Gottes Wort lernen, aber ob sie es verstehen? Stefan und Susanna Weiler legen mit „Bibelverse für Kinder erklärt“ ein Andachtsbuch speziell für Kinder vor. Ursprünglich waren es Radiosendungen für das Internet, wofür diese Andachten produziert worden. Schnell kam die Anfrage, nachdem das DWGRadio (Das Wort Gottes) diese ausgestrahlt hatte, ob es den Inhalt auch als Buch gibt. Gemeinsam mit der Christlichen Literatur-Verbreitung e. V. konnte das Projekt realisiert werden. Das Ehepaar Weiler arbeitet sieben Themenschwerpunkte inhaltlich ab. Neben der Entdekcung der Schöpfung, wird das Wort Gottes beleuchtet. Selbstredend ist natürlich auch das Verstehen des Evangeliums, das Kennenlernen Jesu Christi und das Beten Thema, bevor die Jüngsten von Jesus im Alltag lernen sollen und Personen der Bibel treffen. Jeder Andacht steht der jeweilige Bibelvers vor. Als Bibeltext wurde sich für die gut verständliche und nahe am Urtext befindliche Schlachter 2000 entschieden. Die einzelnen Andachten geben Antworten auf Fragen der Jüngsten ohne dabei zu fromm zu wirken. Vielmehr wird pro Andacht ein Bibelvers unter die Lupe genommen, anschaulich den Kinderherzen verständlich gemacht und kindgerecht erklärt. Das Autorenduo nutzt dabei das pädagogische Konzept des Wiederholens, denn immer wieder lassen sie beim Erklären den Ausgangsvers mit einfließen, sodass die Kinder das Erklärte mit dem Wort Gottes in Verbindung setzen können. Und da wären wir wieder beim oben Erwähnten. „Ziel soll sein, das Bibelwort auswendig zu lernen“. Das Buch ist für Eltern optimal, die ihren Kindern Gottes Wahrheiten schon frühzeitig vermitteln möchten. Die Lesezeit beträgt circa 7 bis 10 Minuten. Man muss allerdings noch etwas Besprechungszeit mit einplanen. Somit ergeben sich 15 Minuten wertvolle Familienzeit, um dem Auftrag den Kindern das Wort Gottes nahe zu bringen, nachzukommen. Bibelverse für Kinder erklärt hält, was es verspricht. Mit Sicherheit werden nicht nur Kinderherzen, sondern auch reifere Christen von den Inhalten profitieren. Mehr Rezensionen findest du unter lesendglauben.de

1. April 2021 14:46

Ein sehr gutes Andachtsbuch

Ein sehr gutes Andachtsbuch für ältere Kinder und auch noch für Jugendliche. Die Andachten haben sehr viel Potenzial und Denkanstösse. Man sollte als Eltern oder Kinderstundenleiter das Buch gemeinsam lesen und besprechen, denn Fragen kommen mit Sicherheit auf.

Glaubensgehorsam
Werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat!

Kunden kauften auch

Vor Gott zur Ruhe kommen
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar
256653
Papa sein, Mama sein
Streitschlichter, Wäschefalter, Taxifahrer – inmitten des manchmal zermürbenden Alltags kommen sich viele Eltern verloren vor. Unter dem Druck, alles »richtig« zu machen und »gute« Kinder großzuziehen, verlieren sie schnell das eigentliche Ziel der Erziehung aus den Augen und sehnen sich stattdessen nach praktischen Tipps und einem Patentrezept.Dieses Buch hingegen möchte ein Gesamtbild der Erziehung nach Gottes Plan aufzeigen. Anhand von 14 Grundsätzen macht der Autor deutlich, dass Erziehung nicht einfach mithilfe eines Regelkatalogs oder irgendeiner ausgefallenen Methode funktioniert. Nein, Eltern benötigen die Gnade Gottes, um in ihrem Denken geprägt und geformt zu werden – bevor sie wiederum ihre Kinder prägen und formen können.Befreit von der Last, aus eigener Kraft ihre Kinder verändern zu müssen, haben Eltern nun eine großartige Perspektive: Sie dürfen freudig und zielorientiert ihre Erziehungsaufgabe ausüben und Werkzeuge Gottes im Leben ihrer Kinder sein.
14,90 €*
lieferbar
256651
Dankwürdig
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar
255999701
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Offen gesprochen
Wer redet mit Ihren Kindern über Sexualität? Der Kindergarten, die Schule? Der Schulhof, die neuen Medien?In unserer sexualisierten und von Medien bestimmten Welt können Sie sich zwar sicher sein, dass das Thema nicht an Ihren Kindern vorbeigeht. Aber ist das, was sie hören, auch das, was sie hören sollen? Wohl eher nicht.Sie als Eltern sind genau die Richtigen, um mit Ihren Kindern über Gottes Plan für Sexualität zu reden. Statistiken zeigen, dass Ihre Kinder sich das auch genau von Ihnen am liebsten wünschen!Dieses Buch liefert viele praktische Tipps, wie Eltern das angehen können, und erklärt ebenso, warum gute Gespräche nur innerhalb guter Beziehungen stattfinden können. Es will Ihnen dabei helfen,• Sexualität im biblischen Licht zu betrachten,• offen, aber behutsam mit Ihren Kindern darüber zu sprechen,• »lehrreiche Augenblicke« wahrzunehmen und auf Fragen einzugehen,• Ihre Kinder liebevoll zu prägen und zu formen.
8,90 €*
lieferbar
256392
%
Kinderbuch-Paket »Gelbe Reihe« (5 Bücher im Paket)
Paketpreis: 9,90 € statt 15,30 € [Gesamtpreis der einzelnen Bücher]Dieses Buchpaket enthält die Bücher»Überraschung im Morgengrauen« (Artikel-Nr. 255560)»Die Spur führt nach Jerusalem« (Artikel-Nr. 255565)»Das Geheimnis von Wildenwald« (Artikel-Nr. 255568)»Ausgestoßen in der Wüste« (Artikel-Nr. 256145)»Kalebs Lamm« (Artikel-Nr. 255570)
9,90 €* 15,30 €* (35.29% gespart)
lieferbar
256014