Auf Dein Wort

Andachten für jeden Tag

Produktinformationen "Auf Dein Wort"

Spurgeons außergewöhnlich packende Predigten wurden wöchentlich in einer hohen Auflage gedruckt und wie eine Zeitung verkauft. Die Zahl seiner Predigtbände, Erbauungsbücher und Kommentare geht weit über hundert.

Aus diesen Predigten, die heute noch so aktuell sind wie vor 100 Jahren, wurde dieses Andachtsbuch als Fundgrube geistlicher Erkenntnisse aus dem Wort Gottes zusammengestellt. Es bringt in lebendiger, origineller, bildhafter, aber vor allem kompromisslos deutlicher Sprache das Wort des Herrn mitten in die Umstände unseres Lebens.

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


19. November 2018 18:58

Meines Erachtens, das beste Andachtsbuch (mit W

Meines Erachtens, das beste Andachtsbuch (mit W. MacDonald Licht für den Weg) was auf dem Markt ist. Spurgeon legt sehr krafvoll das Wort Gottes aus. Eine Ermutigung für jeden Gläubigen!

6. Juni 2023 13:25

Andachtsbuchklassiker

Der Hahnenschrei zeugte vom Beginn des Tages. Charles Spurgeon möchte in „Auf dein Wort“ dem Leser täglich den Weckruf Gottes in die Nachfolge vor Augen führen. Wer ist der Autor? Charles Haddon Spurgeon (1834 – 1892) gilt als einer der bekanntesten Prediger des 19. Jahrhunderts. Seine Predigten zeichneten sich durch eine unbändige Liebe zu Christus sowie Gelehrsamkeit als auch Klarheit und Bildgewaltigkeit aus. Die Zahl der Predigtbände, Erbauungsbücher und Kommentare, die Spurgeon geschrieben hat und von denen viele in verschiedenen Sprachen erschienen sind, geht weit über hundert. Worum geht es in dem Buch? Die vorliegenden Andachten entstammen aus Spurgeons Predigten und wurden mit dem Wunsch zusammengestellt, den Leser zur Umkehr in die konsequente und freudige Nachfolge Jesu zu ermutigen. Die einzelnen Andachten sind kompakt und knackig, was an einigen Zitaten verdeutlicht werden soll: „Unmöglich kann uns irgendeine irdische Verwandtschaft helfen, wenn wir persönlich kein geistliches Leben besitzen.“ (S. 69). „Das Neue Testament unseres Herrn und Heilandes Jesus Christi ist der Maßstab für unsere Praxis.“ (S. 185). „Das Werk des Heiligen Geistes ist, Sünder von Sünden zu überführen, und solange das nicht an ihnen geschehen ist, können sie nicht dahin gebracht werden, die Gerechtigkeit bei Gott in Christus Jesus zu suchen.“ (S. 259). Wer sollte das Buch lesen? Spurgeon-Liebhaber und solche, die es werden wollen. Darüber hinaus dient das Andachtsbuch jedem Christen, der tiefer in der Nachfolge zu seinem Herrn ausgerüstet werden möchte. Was gibt es Konstruktives? Der Leser sollte sich vor Augen halten, dass hier eine Stimme aus dem 19. Jahrhundert schreibt. Doch mit ein wenig Lesezeit wird man den Reichtum der Bildersprache erkennen und v.a. die Tiefe der Auslegung lieben und schätzen lernen. Allerdings ist die Schriftgröße v.a. für ältere Menschen nicht leicht zu lesen. Eventuell wäre eine Großdruckausgabe eine weitere Bereicherung. Weshalb sollte man das Buch erwerben? Eigentlich ist der Name schon Programm: Spurgeon. Ihm gelingt es wie kaum einem anderen das Wort des Herrn ins Leben des Lesers hineinzurufen, damit die persönliche Beziehung zu Christus gebaut, gestärkt und gefördert wird. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und betreibt alles andere als Augenwischerei. „Von den Menschen verworfen und verachtet zu werden, ist des Christen Los.“ (S. 319).

20. Februar 2019 11:10

Ein Klassiker

Ein Klassiker! Bin schon als kleines Kind damit aufgewachsen.. Finde das Andachtsbuch sehr gut. Spurgeons Schreibstil allerdings nicht immer so leicht.. Sehr viel tiefe in einer Andacht, ermutigend wie auch herausfordernd.

Kunden kauften auch

Melodie des Wartens - 31 Adventsandachten
Viele Jahrhunderte lang hatten die Juden auf das Kommen ihres verheißenen Retters gewartet. Und viele Jahrhunderte lang warten wir heute auf die Wiederkunft dieses Retters. Wie klingt die Melodie des Wartens? Die Autorin lädt Dich in diesem Adventsandachtsbuch Tag für Tag ein, die Lieder von Elisabeth, Maria, Zacharias, Simeon und den Engeln zu betrachten und Gottes ewigen Plan, die Welt durch seinen Sohn zu erretten, zu besingen. Es ist die großartigste Geschichte, die je erzählt wurde, und der freudigste Lobgesang, der je gesungen wurde!Nimm Dir in der hektischen Vorweihnachtszeit ein paar Minuten der Stille, um Dein Herz auf Gott und seinen wunderbaren Erlösungsplan auszurichten. Entdecke die Lieder der ersten Weihnacht aus Lukas 1 und 2 und stimme ein in die Melodie des Wartens!
9,90 €*
lieferbar
256685
Licht für den Weg
William MacDonald (1917–2007) ist als Autor von »Wahre Jüngerschaft«, zahlreichen Bibelauslegungen und hilfreichen Büchern zu seelsorgerlichen Themen bekannt geworden. Seit 1973 schulte er Missionare und Gemeindemitarbeiter in einem Trainingsprogramm in San Leandro (Kalifornien). In diesem Andachtsbuch kommt eine seltene Gabe zum Tragen, »alte« Wahrheiten aktuell und schwierige Themen leicht verständlich auszulegen. Die täglichen Andachten haben aber trotz leichter Verständlichkeit Tiefgang. Darüber hinaus zitiert der Autor viele Männer der Kirchengeschichte, sodass der Leser auch in dieser Beziehung einen weiten Horizont bekommt und die Andachten sehr lebendig werden.
16,90 €*
lieferbar
255310
Vor Gott zur Ruhe kommen
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar
256653
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Es ist vollbracht!
Dieser Band enthält Predigten über die Kreuzesworte Jesu:• Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!• Heute wirst du mit mir im Paradies sein.• Siehe, dein Sohn! – Siehe, deine Mutter!• Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?• Mich dürstet!• Es ist vollbracht!• Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist!Vor uns liegt wieder ein echter Spurgeon: bildhaft, schriftgebunden, mit leidenschaftlicher Einseitigkeit Christus zugewandt, zu Herzen gehend, unablässig an den Willen des Lesers appellierend und doch nichts abstreichend von der Gnade Gottes, auf die alles ankommt.
5,90 €*
lieferbar
256356
Hast du mich lieb?
Diese packenden Botschaften über Texte aus dem Neuen Testament zielen seelsorgerlich auf die Herzen und Gewissen der Christen. Der begnadete Erweckungsprediger ringt darum, die Gläubigen zur »ersten Liebe« in einem Leben der Hingabe an den Herrn zurückzuführen. Die Themen sind: »Hast du mich lieb?«,»Was er euch sagt, das tut«, »Die Wasserkrüge zu Kana«, »Dankbarkeit«, »Christi Vertreter«,»Das verlorene Geldstück«, »Das verlorene Schaf«, »Die Annahme des Sünders«, »Jesus wusste, was er tun wollte«, »Der Verrat«, »Die Wiederherstellung des Petrus«, »Arbeite für Jesus«, »Joseph von Arimathia«, »Der Tod des Stephanus«, »Eine geschäftsmäßige Berechnung«.
12,90 €*
lieferbar
255301