Der Rächer von Schloss Fenwick (Hörbuch [MP3])

Erzählung aus dem Schottland des 17. Jahrhunderts

Produktinformationen "Der Rächer von Schloss Fenwick (Hörbuch [MP3])"

Es ist die blutige Zeit des 17. Jahrhunderts, der Glaubenskämpfe in Schottland. Die Protestanten haben sich zu einem Glaubensbund zusammengeschlossen, als der König, der damals Schottland beherrscht, mit Gewalt versucht, das Papsttum durchzusetzen. Jahrzehntelang werden diejenigen, die ihren Glauben an Jesus Christus nicht verleugnen wollen, verfolgt, unter schrecklichen Qualen gefoltert, verbrannt und hingerichtet.

Die Herzöge von Fenwick haben sich offen auf die Seite der Protestanten gestellt. Einer wird in Edinburgh hingerichtet. Sein Sohn muss von Schloss Fenwick flüchten und teilt das Los der in den Wäldern verstreuten protestantischen Bergbewohner. Schon in seiner Studentenzeit war er als bester Boxer und Bogenschütze bekannt. Nun taucht er plötzlich auf, um wehrlose Glaubensgeschwister aus der Hand der königlichen Soldaten zu befreien. Doch nur wenige Eingeweihte wissen, wer sich hinter der Gestalt des »schwarzen Rächers« verbirgt …

Wer dieses Buch liest, wird nicht nur durch die ungemein spannende Handlung in Atem gehalten – er merkt auch, wie aktuell manches ist und wie teuer einst die religiöse Freiheit erkämpft wurde.

Sprecher: Lukas Wurm

Laufzeit: 642 Minuten

Medium: CD
Produktart: Hörbuch

3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


25. Februar 2020 15:55

Ein supertolles Hörbuch

Ein supertolles Hörbuch!

29. Januar 2019 20:35

Ein sehr spannendes Hörspiel

Ein sehr spannendes Hörspiel. Unterteil in viele Kapitel, sodass ich dies gut auf dem Weg zu meiner Arbeit hören konnte. Es ist eine sehr spannende Handlung, die mich oft an den Psalm 23 erinnerte. Gott ist immer bei uns auch wenn wir durch das Tal des Todes gehen. Mich beeindruckt, wie treu und unerschütterlich der Glaube der Glaubensbrüder war. Selbst in Folter und Verfolgung. Es lässt mich neu erkennen, dass unsere Glaubensfreiheit, ein Zeichen seiner Gnade ist. Ich darf frei und offen meinen Glauben ausleben und muss keine Angst haben, dass ich dafür verspottet, gefoltert oder misshandelt werde. Lukas Wurm spricht dieses Höspiel sehr gut! Es fällt leicht den Geschichtlichen Ereignissen zu folgen. Es lohnt sich, dies Hörspiel anzuhören

24. Oktober 2018 06:52

Dieses sehr spannende und ansprechende Buch ist wirklich toll aufgesprochen

Dieses sehr spannende und ansprechende Buch ist wirklich toll aufgesprochen. Lukas Wurm hat das sehr gut gemacht. Obwohl er Österreicher ist, merkt man davon nichts. Die verschiedenen Protagonisten spricht er individuell, super. Man will gar nicht mehr aufhören, Auto zu fahren und freut sich schon auf die nächste Fahrt. Zudem ist der geistliche Nährwert wirklich hoch, auch wenn es nur eine fiktive Geschichte um historische Fakten herum ist. Sehr gut gemacht. Wie gut wäre es, wenn alle Jugendliche unserer Gemeinden diese Geschichte hören würden. In dunkelsten Stunden Jesus treu bleiben, wie geht das? WIe können wir über Jahrzehnte treu sein, auch wenn die Welt um uns herum im Chaos versinkt? Großartige Ermutigung!

Kunden kauften auch

Der Schwarze Rächer
Eine weitere Erzählung über den »Schwarzen Rächer«. Wer »Der Rächer von Schloss Fenwick« (Artikel-Nr. 256276) liebt, kommt an diesem Buch nicht vorbei!Schwere Verfolgung, Folter und Angst – in den »Blutigen Zeiten« des 17. Jahrhunderts plagt die Gläubigen in Schottland große Not. Doch ein Mann kämpft für sie …Mit eiserner Hand herrscht der gottlose Staatsrat über Schottland. Die Gläubigen werden gejagt, wo man sie nur ausfindig machen kann. Ein besonderer Dorn im Auge der Machthaber ist ein Mann, der durch seine geschickten Schachzüge zur Befreiung gefangener Gläubiger, durch seine Verwandlungskunst, seine Klugheit und List, doch vor allem durch seine Furchtlosigkeit das Gefüge der Schreckensherrschaft ins Wanken bringt.Mit blutigem Hass verfolgen Graham von Claverhouse und die Mitglieder des Staatsrats jenen Mann, der als »Schwarzer Rächer« bekannt ist, dessen wahren Namen jedoch niemand zu kennen scheint. Selbst grausamste Folterungen haben bisher keinen Aufschluss gebracht.Ein Buch (nicht nur) für Jugendliche.
9,90 €*
lieferbar
256631
%
Georg Müller (Hörbuch [MP3])
Unter dem Namen »Waisenvater von Bristol« ist Georg Müller (1805–1898) in die Geschichte der Erweckungsbewegung eingegangen. Doch nur wenige kennen sein gottloses Leben vor seiner Bekehrung und sein vorbildliches, nach neutestamentlichen Prinzipien ausgerichtetes Leben nach seiner radikalen Umkehr zu Christus. Diese Biografie zeigt, wie Georg Müller mit seinem Leben und Lebenswerk einer gottlosen Welt und einer glaubensarmen Christenheit den sichtbaren Beweis geliefert hat, dass Gott gestern wie heute zu seinen Verheißungen steht und jeder Dienst nach neutestamentlichem Muster mit Gottes Segen rechnen kann.   Sprecher: Peter HeinrichLaufzeit: 10 Stunden 45 Minuten
9,90 €* 14,90 €* (33.56% gespart)
lieferbar
255995
Der Provokateur Gottes (Hörbuch)
C. T. Studd war einer der bekanntesten Sportler Englands. Als junger Mann erbt er das Vermögen seines Vaters und wird Millionär. Doch dann kommt er zum Glauben an Jesus – und sein Leben ändert sich radikal. Studd geht als Missionar nach China und später nach Indien. Krankheitsbedingt muss er Indien nach sechs Jahren schon wieder verlassen. Mit über 50 Jahren geht er nach Afrika, obwohl manche ihn für verrückt erklären. Studd wurde zum Begründer einer der größten protestantischen Missionen (WEC). Das Lebensbild dieses Missionars mit seinen »Ecken und Kanten« ist spannend und herausfordernd. Dieses Hörbuch zeichnet sein Leben nach.Sprecher: W. HoffmannLaufzeit: 77 Minuten
5,90 €*
lieferbar
256972
Schlachter 2000 Bibel - Großdruckausgabe (Hardcover, schwarz)
Jetzt auch als Großdruckausgabe erhältlich! Diese volkstümliche, gut verständliche Bibel ist bekannt für ihre Treue zum Urtext und ihre seelsorgerliche Sprache. Sie eignet sich - je nach Ausgabe - hervorragend sowohl als missionarische Bibel als auch als Studienbibel. Zahlreiche Erklärungen biblischer Wörter in Fußnoten sowie ein ausführlicher Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Übersichtstabellen und farbige Karten bieten Hilfen für den Bibelleser.
39,90 €*
Lieferbar ab dem 23.07.24
255078
Elisa (Hörbuch [MP3])
Es war der originelle Pastor Heinrich Kemner (1903–1993), der den aus langer Seelsorgetätigkeit geborenen Satz prägte: »Wir brauchen keine unnatürliche Heiligkeit, sondern eine heilige Natürlichkeit!«Diese seltene, wohltuende Eigenschaft ist das »Markenzeichen« Elisas. Er ist einer der wenigen Männer der Bibel, dessen Leben ausführlich geschildert wird, ohne dass auch nur eine Charakterschwäche auffällt.Während andere Männer Gottes mit zunehmendem Alter an Weisheit und Entschiedenheit nachließen, finden wir Elisa von seiner ersten Erwähnung bis zur letzten Szene auf dem Sterbebett in geistlicher Klarheit und Entschiedenheit. Sein Leben war ohne Brüche, ohne Flicken – aus einem Guss.In vielen Szenen erinnert er uns an den Herrn Jesus, von dem er ein bewegendes Abbild ist. Gleichzeitig ist Elisa aber auch ein beeindruckendes Beispiel für alle, die in unserer Zeit dem Herrn und seinem Volk dienen möchten. Seine Bescheidenheit, Demut, Weisheit und Barmherzigkeit ist überaus ermutigend.Ein weiterer, bemerkenswerter Gesichtspunkt ist Elisas Beispiel für gesegnete Zweierschaften und den Segen einer harmonischen, sich ergänzenden Zusammenarbeit von Jung und Alt.Die verschiedenen Aspekte werden in dieser Auslegung beleuchtet, durch viele Zitate und Beispiele aus der Kirchengeschichte illustriert und zur Nachahmung empfohlen.Sprecher: Wolfgang BühneLaufzeit: 415 Minuten
8,90 €*
lieferbar
256980