(Je)den Tag mit DIR beginnen

Produktinformationen "(Je)den Tag mit DIR beginnen"

Teenies haben eine Menge Fragen: Wie kann ich Richtig und Falsch unterscheiden? Wie Gut und Böse? Wie treffe ich weise Entscheidungen, die mein Leben gelingen lassen? Wie setze ich die richtigen Prioritäten? Wie erkenne ich das Beste angesichts des Guten?

»(Je)den Tag mit DIR beginnen« ist ein Andachtsbuch, das alle diese Fragen und viele weitere Themen, die Teenies wichtig sind, aufgreift und hilfreiche Antworten aus Sicht der Bibel gibt. Es fordert dich heraus zu einem Alltag, in dem die richtigen Entscheidungen getroffen werden – zu einem Leben, wie es Gott gefällt!

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


7. Februar 2018 14:31

Wie kann ich Gut und Böse unterscheiden? Wie treffe ich richtige und weise Entscheidungen für ein gelungenes Leben? Was sind die richtigen Prioritäten

Wie kann ich Gut und Böse unterscheiden? Wie treffe ich richtige und weise Entscheidungen für ein gelungenes Leben? Was sind die richtigen Prioritäten und wie setze ich sie? Dieses Andachtsbuch für Jugendliche gibt dir Antworten aus der Sichtweise der Bibel auf diese Fragen und viele weitere Themen. Für jeden Tag gibt es einen Abschnitt, der einen Bibelvers für den jeweiligen Tag kurz und knapp genauer erklärt. Doch dabei bleibt es nicht. Anschließend warten auf dich zwei Aufgaben (eine zum Nachdenken und eine zum Nachmachen), die dich im Alltag herausfordern, diese Themen auch dort zu behandeln. Wenn du dann noch Zeit hast, kannst du am Schluss mit der angegebenen Bibelstelle noch tiefer in die Bibel eintauchen. Ist deine Neugierde geweckt? Wenn du auch super in den Morgen starten möchtest und Antworten auf Fragen suchst, dann ist dieses Buch genau per- fekt für dich.

27. Juni 2017 18:36

In verständlicher und kindlicher Sprache wird in diesem Andachtsbuch jeden Tag ein ausgewählter Bibelvers anhand von wahren, ausgedachten oder biblischen Begebenheiten erklärt

In verständlicher und kindlicher Sprache wird in diesem Andachtsbuch jeden Tag ein ausgewählter Bibelvers anhand von wahren, ausgedachten oder biblischen Begebenheiten erklärt. Für Teenies, als auch schon für Kinder im Grundschulalter geeignet. Auch Mitarbeiter im Reich Gottes finden hier einiges an Anschauungsmaterial bzw. Geschichten für die Arbeit mit/unter Kindern. Allerdings empfehle ich zum richtigen "Andacht machen" eher das Lesen eines Bibelabschnitts: • damit die Bibel überhaupt zur Hand genommen wird, • damit Kinder von klein auf lernen sich in der Bibel zurecht zu finden • und damit sie die Bibel (Gottes Wort) immer besser verstehen lernen. Dieses Andachtsbuch eignet sich daher meiner Meinung nach besser zum Gebrauch für zwischendurch. Bspw. nach dem Essen, vor dem Schlafangehen usw.

Kunden kauften auch

Bibelverse für Kinder erklärt
Bibellesen kann spannend sein! Wer war eigentlich Ehud? Und wo hat er wohl sein zweischneidiges Schwert gelassen, nachdem er sein Vorhaben ausgeführt hat? Gab es wirklich einen sprechenden Esel? Und hat schon einmal jemand 700 Jahre vor der Geburt eines Kindes eine Geburtsanzeige aufgegeben?Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die Bibel, das Buch der Bücher – und dieses Kinder-Andachtsbuch möchte dabei helfen: Pro Andacht wird jeweils ein Bibelvers unter die Lupe genommen, anschaulich gemacht und kindgerecht erklärt. Dabei wird der Vers mehrmals wiederholt – Ziel darf sein, ihn auswendig zu lernen.Andachten für das ganze Jahr zum Vorlesen und Selberlesen. Ideal auch für Kinderstunden!
12,90 €*
lieferbar
256654
Vor Gott zur Ruhe kommen
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar
256653
Tägliche Entdeckungen
Stell dir vor: Gott, der Himmel und Erde gemacht hat, möchte jeden Tag Zeit mit dir verbringen. Wirklich! Bist du bereit für diese Zeit mit Gott? Das Tolle daran ist: Gott richtig kennenzulernen, ist ein echtes Erlebnis!Das Andachtsbuch »Tägliche Entdeckungen« will dir bei dieser besonderen Zeit mit Gott helfen. Mach dich also auf zur großen Entdeckungs-Tour. Es warten spannende Themen auf dich, wie:- Gott vertrauen- Leben mit Gott- Für Gott leben»Tägliche Entdeckungen« beantwortet dabei über 300 Fragen, wie:- Warum soll ich Gott vertrauen, wenn andere es nicht machen?- Warum lässt Gott schlimme Dinge zu?- Beantwortet Gott mein Gebet immer?Außerdem findest du:- Extra Platz auf jeder Seite für deine eigenen Gedanken.- Gebetsanregungen, die dir helfen, mit Gott zu reden.- Bibelverse für dein Leben, die du auswendig lernen kannst.- Einen Bibelkurs zum Einschicken, der dich durch das ganze Buch begleitet.Mit »Tägliche Entdeckungen« kannst du 365 Tage im Jahr täglich neue Entdeckungen machen. Bist du bereit für diese Entdeckungs-Tour? Dann nichts wie los! Schlag das Andachtsbuch auf und fange an, deine eigenen Entdeckungen zu machen.Ab 10 Jahren
9,95 €*
nur kostenloser Download
256272
Licht für den Weg
William MacDonald (1917–2007) ist als Autor von »Wahre Jüngerschaft«, zahlreichen Bibelauslegungen und hilfreichen Büchern zu seelsorgerlichen Themen bekannt geworden. Seit 1973 schulte er Missionare und Gemeindemitarbeiter in einem Trainingsprogramm in San Leandro (Kalifornien). In diesem Andachtsbuch kommt eine seltene Gabe zum Tragen, »alte« Wahrheiten aktuell und schwierige Themen leicht verständlich auszulegen. Die täglichen Andachten haben aber trotz leichter Verständlichkeit Tiefgang. Darüber hinaus zitiert der Autor viele Männer der Kirchengeschichte, sodass der Leser auch in dieser Beziehung einen weiten Horizont bekommt und die Andachten sehr lebendig werden.
16,90 €*
lieferbar
255310
So groß ist Gott
Über 40 Geschichten hat die bekannte Autorin in diesem Buch zusammengestellt. Geschichten zum Vorlesen, zum Selberlesen, zum Erzählen, spannende und humorvolle Geschichten. Und das Besondere an ihnen ist: Sie illustrieren anschaulich biblische Wahrheiten des christlichen Glaubens, damit Kinder und nicht nur sie die Aussagen der Bibel besser verstehen lernen. Ab 7 Jahren.
6,90 €*
lieferbar
255673
Grüne Blätter in der Dürre
Ausspioniert, hingehalten, unter Druck, bettelarm – und eigentlich wollte Familie Mathews im Nordwesten Chinas unter den Mongolen missionieren …China ist im Umbruch. Die Kommunisten nehmen an Macht zu und üben Druck auf das Volk aus. Verleumdung, Inhaftierungen und Hinrichtungen sind an der Tagesordnung. Behörden und Mitmenschen machen den Christen das Leben schwer. Voller Enthusiasmus freut sich Familie Mathews auf neue Aufgaben für den Herrn. Andere Missionare verlassen China, sie hingegen dürfen bleiben und Großes wirken – oder? Denn dann kommt doch alles anders, und die Erlebnisse der Mathews’ werden zum Anlass des Staunens über Gottes weise Pläne und sein wunderbares Wirken.»Und er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist …; und sein Laub ist grün, und im Jahr der Dürre ist er unbekümmert …« (Jeremia 17,8).Ein Buch (nicht nur) für Jugendliche.
8,90 €*
lieferbar
256633