Paket 7 Hefte »Eine Geschichte aus der Bibel«

Eine Geschichte aus der Bibel

Produktinformationen "Paket 7 Hefte »Eine Geschichte aus der Bibel«"
Alle 7 Hefte der Reihe »Eine Geschichte aus der Bibel« zum Paketpreis.
Buchart: Heft
Medium: Print
Produktart: Buch

1 Bewertung

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


22. Mai 2024 13:32

Anschaulich, allgemeinverständlich und ansprechend

Das Paketset „Geschichten aus der Bibel“ möchte sieben prägnante Storys aus Gottes Wort den jungen Lesern nahebringen. Worum geht es? Die Hefte sind inhaltlich allgemeinverständlich verfasst und reich bebildert. Gerade die Bebilderungen fallen positiv auf, denn sie vermeiden extreme und möchten besonders junge Leser ansprechen. Das Paket beinhaltet folgende Geschichten aus der Bibel: Die Entstehung der Welt Turmbau zu Babel Jesus wird geboren Zachäus Bartimäus Der gelähmte Mann Die Speisung der 5000 Hinsichtlich der Texte wurde auf Allgemeinverständlichkeit geachtet und dennoch sind es nicht nur bloße „Fragmentsätze“, sondern vielmehr wurde Fließtext verfasst, damit die biblische Wahrheit nicht verkommt. „In unserer Geschichte gibt es auch einige Leute, die sich auf einen freien Tag freuen. Es sind die 12 Männer, die mit Jesus unterwegs sind. Man nennt sie die Jünger von Jesus. Jesus ist ihr Lehrer und ihr bester Freund.“ Wer sollte die Hefte lesen? Die Paketreihe eignet sich besonders für Kinder ab 4 Jahren. Auch Erstleser können hier schon erste Erfolge im Bewältigen von Lektüre erleben, wenn sie die Hefte vorlesen. Das Schriftbild ist hierzu ausreichend groß. Weshalb sollte man die Hefte nutzen? Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Ausgaben wurde hier besonders auch der Aspekt des Wortes Gottes berücksichtigt. Deshalb möchte man nicht interpretiere, sondern sich an der biblischen Überlieferung orientieren. „Aber haben diese Menschen auch gemerkt, wer Jesus wirklich ist? Er ist Gottes Sohn. Er ist auf diese Welt gekommen, um den Menschen zu zeigen, wie sie zu Gott in den Himmel kommen können. So nimmt sich Jesus auch an diesem Tag Zeit, um mit all den Menschen zu reden und ihnen zu helfen.“

Kunden kauften auch

Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Neu
Band 4/8: Ein Dieb im Hotel
Addie und Nick reisen mit Miss T. nach Chicago, die dort zur Eröffnung einer Ausstellung eingeladen ist. Sie nehmen Quartier im Jean Luc’s, einem Luxushotel. Dort begegnen sie Rico, einem Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, der ihnen schon bald einige Rätsel aufgibt.Den ungewohnten Luxus des Hotels genießen Addie und Nick, lernen aber auch die Schattenseiten der Großstadt Chicago kennen. Wird es ihnen gelingen, die mysteriösen Diebstähle im Hotel aufzuklären? Ein mutiger Vorstoß in ein gefährliches Stadtviertel bringt endlich Klarheit.Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
4,90 €*
lieferbar
256486
Neu
Weed, Ott und Gott
Ott, Pot, Dope. Gras, Hanf, Weed. Irgendwie reden alle gerade übers Kiffen. Rapper, Ärzte, Politiker. Es scheint so, als ob jeder eine andere Meinung zu der Sache hat. Soll ich jetzt auch mal ’nen Joint probieren? Ist es schlimm, mit Freunden, zum Einschlafen oder gegen den Stress mal einen durchzuziehen? Und hat Gott zu dem ganzen Thema eigentlich auch eine Meinung?Samuel H. hat mit dem Kiffen und mit Gott seine Erfahrungen gemacht. Hier ist seine Geschichte.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256480
Fragen, die immer wieder gestellt werden
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar
255127
Band 2/8: Das verschwundene Skizzenbuch
Addie und Nick sind sehr froh darüber, dass ihre Nachbarin Miss Tisdale, eine ältere Dame, die Japanerin Amy als ihre Haushaltshilfe angestellt hat. Als sie jedoch von dem Gerücht erfahren, dass Amys Vater im Zweiten Weltkrieg als Spion tätig war – also, wer würde da nicht neugierig werden?Ein verschwundenes Skizzenbuch, wertvolle Malereien und Gemälde und ein Brief aus der Vergangenheit führen Nick, Addie und ihren neuen Freund Brian in einen atemraubenden neuen Fall.Wird ihnen die Sache diesmal über den Kopf wachsen?Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
4,90 €*
lieferbar
256484
Abenteuer Familienjahre
Wenn man Kinder hat, wird das Leben zu einem Abenteuer! Wie gut, dass wir dieses Abenteuer nicht allein meistern müssen! Gott liebt Familien und hat uns alles gegeben, was wir brauchen, um in diesem Bereich zu seiner Ehre leben zu können.Was für eine wichtige Funktion gläubige Familien in einer dunkler werdenden Welt haben, zeigt dieses Buch und beschreibt Elemente eines gesunden und fröhlichen Familienlebens. Es geht um Themen wie Rituale, Mahlzeiten, Alltagsgestaltung, Erziehung, Bücher, Musik, Urlaub, Andacht, Medien und vieles mehr.Bewährte Tipps von verschiedenen Familien und Berichte von Familien vergangener Zeiten runden jedes Kapitel ab.Ein Buch, das Lust auf Familie macht!
15,90 €*
lieferbar
256692