Elizabeth Walker Strachan

Der Lohn einer Mutter

Ein Monats-Andachtsbuch

Artikel-Nr.: 256351
ISBN: 9783866993518
Seiten: 144

Weitere Artikel von Elizabeth Walker Strachan ansehen

Der Lohn einer Mutter (Hörbuch [MP3])
»Nimm dieses Kind mit und stille es mir, und ich werde dir deinen Lohn geben!«, versprach die ägyptische Prinzessin, als sie seiner Mutter das Baby Mose in die Arme legte. Das sagt im wahrsten Sinn des Wortes Gott zu jeder Frau, der er ein Baby anvertraut. Davon ist die Autorin überzeugt. Doch dieses große Privileg, in Gottes Schöpfungswerk und sein Handeln eingebunden zu sein, steht weitgehend nicht mehr hoch im Kurs, sondern schwer »unter Beschuss«! Der Kampf um »die Lufthoheit über den Kinderbetten« ist schon längst entbrannt. Der eigentlich schönste Beruf der Welt wird je länger, je mehr verachtet, diskriminiert und als einengend, aufreibend und frustrierend empfunden. Auch viele christliche Mütter fühlen sich verunsichert und überfordert – und manchmal beneiden sie die Kinderlosen …In diesem Hörbuch soll in 31 kurzen Kapiteln die Wichtigkeit und Vielfältigkeit der Aufgaben einer Mutter neu bewusst gemacht werden:Die Berufung als Mutter bedeutet eine elementar wichtige, herausfordernde, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe – von Gott selbst legitimiert. Selbst wenn sonst niemand die Arbeit der Mütter wertschätzen sollte: Er selbst, der uns unsere Kinder gab, will unsere Hilfe sein und wird uns schließlich seinen Lohn geben.Sprecherin: Ulrike Duinmeyer-BolikLaufzeit: 199 Minuten

8,90 €*
256987
DOWNLOAD: Der Lohn einer Mutter (Hörbuch [MP3])
»Nimm dieses Kind mit und stille es mir, und ich werde dir deinen Lohn geben!«, versprach die ägyptische Prinzessin, als sie seiner Mutter das Baby Mose in die Arme legte. Das sagt im wahrsten Sinn des Wortes Gott zu jeder Frau, der er ein Baby anvertraut. Davon ist die Autorin überzeugt. Doch dieses große Privileg, in Gottes Schöpfungswerk und sein Handeln eingebunden zu sein, steht weitgehend nicht mehr hoch im Kurs, sondern schwer »unter Beschuss«! Der Kampf um »die Lufthoheit über den Kinderbetten« ist schon längst entbrannt. Der eigentlich schönste Beruf der Welt wird je länger, je mehr verachtet, diskriminiert und als einengend, aufreibend und frustrierend empfunden. Auch viele christliche Mütter fühlen sich verunsichert und überfordert – und manchmal beneiden sie die Kinderlosen …In diesem Hörbuch soll in 31 kurzen Kapiteln die Wichtigkeit und Vielfältigkeit der Aufgaben einer Mutter neu bewusst gemacht werden:Die Berufung als Mutter bedeutet eine elementar wichtige, herausfordernde, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe – von Gott selbst legitimiert. Selbst wenn sonst niemand die Arbeit der Mütter wertschätzen sollte: Er selbst, der uns unsere Kinder gab, will unsere Hilfe sein und wird uns schließlich seinen Lohn geben.Sprecherin: Ulrike Duinmeyer-BolikLaufzeit: 199 Minuten306 MB

6,99 €*
256987300
Produktinformationen "Der Lohn einer Mutter"

»Nimm dieses Kind mit und stille es mir, und ich werde dir deinen Lohn geben!«, versprach die ägyptische Prinzessin, als sie seiner Mutter das Baby Mose in die Arme legte. Das sagt im wahrsten Sinn des Wortes Gott zu jeder Frau, der er ein Baby anvertraut. Davon ist die Autorin überzeugt.

Doch dieses große Privileg, in Gottes Schöpfungswerk und sein Handeln eingebunden zu sein, steht weitgehend nicht mehr hoch im Kurs, sondern schwer »unter Beschuss«! Der Kampf um »die Lufthoheit über den Kinderbetten« ist schon längst entbrannt. Der eigentlich schönste Beruf der Welt wird je länger, je mehr verachtet, diskriminiert und als einengend, aufreibend und frustrierend empfunden. Auch viele christliche Mütter fühlen sich verunsichert und überfordert – und manchmal beneiden sie die Kinderlosen …

In diesem Buch soll in 31 kurzen Kapiteln die Wichtigkeit und Vielfältigkeit der Aufgaben einer Mutter neu bewusst gemacht werden:

Die Berufung als Mutter bedeutet eine elementar wichtige, herausfordernde, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe – von Gott selbst legitimiert. Selbst wenn sonst niemand die Arbeit der Mütter wertschätzen sollte: Er selbst, der uns unsere Kinder gab, will unsere Hilfe sein und wird uns schließlich seinen Lohn geben.

Autor: Elizabeth Walker Strachan
ISBN: 9783866993518
Seiten: 144
Gewicht: 275 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


01.12.2016 16:19 | AW

Das Buch sollte jede Mutter lesen

Das Buch sollte jede Mutter lesen. Ein Appell an alle Vollzeitmütter, dass das "Nur Muttersein bzw. Nur Hausfrausein" der höchste von Gott gegebene Beruf ist.
Alle Grundlagen, die den Kindern mitgegeben werden sollten, sind in einzelnen anschaulichen Kapiteln vorgestellt.
Hat mir sehr gut gefallen, grade weil alle christlichen Werte anhand der Bibel fundiert mitgeteilt werden.
Absolut empfehlenswert. Jede Mutter hat durch das Lesen des Buches selbst inneren Gewinn.

19.09.2018 14:34 | Loe

Was für ein tolles Andachtsbuch

Was für ein tolles Andachtsbuch!
Bei mehreren Kindern ist es oft wirklich herausfordernd Bücher zu lesen. Habe dieses Buch morgens beim Frühstück laut gelesen, während die Kinder aßen. Was waren das für gute Andachten die auch wirklich in die Tiefe gehen und so viele Themen aus dem Alltag eines Familienlebens aufgreifen! Es hat mir sehr viele Denkanstöße gegeben. Und einiges wurde neu überdacht und umgesetzt.. was für ein gutes Resultat und Zeugnis für dieses Buch!
Habe es schon einige Male verschenkt.

Vielleicht ein paar Überschriften/Themen aus dem Buch:
Versagen
Wort Gottes
Wertschätzung
Liebe
Ehefrau sein
Arbeit
Familienandacht
Geld
Gesundheit
Benehmen
Hausarbeit
Fernsehen
Lesen
Wahrheit...

"Wer ist fähig zu diesen Dingen?
... Unsere Befähigung kommt von Gott."
vgl. 2.Korinther 2,16; 3,5

15.12.2016 17:21 | Esther Damsa

Hier möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ...

Hier möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches mich in den letzten Wochen zum Nachdenken angeregt und in vielerlei Hinsicht ermutigt hat. In einer Zeit, in der es nicht mehr geschätzt wird, dass eine Frau sich hauptberuflich um die Kinder kümmert und in der uns suggeriert wird, dass professionelle Pädagogen die besseren Erzieher unserer Kinder seien, setzt dieses Buch einen biblischen Kontrapunkt. Es zeigt uns Müttern den Wert und den Lohn auf, den eine gute Mutterschaft mit sich bringt. Nach einem kurzen Einleitungsteil gibt es in diesem Andachtsbuch für einen Monat eine tägliche Andacht über einen Aspekt des Mutterseins. Themen wie „Gebet, Ehefrau sein, Güte, Liebe, Wahrheit, Wertschätzung, Familienandacht, Musik, Gemeinschaft etc.“ werden in praktischer Art und Weise behandelt. Mir gefällt, dass die Autorin zwar auch Beispiele aus ihrem Alltag als Mutter bringt, dass sie jedoch die Prinzipien und Grundsätze aus dem Wort Gottes nimmt. Jede Andacht wird mit zwei Fragen zum Nachdenken abgerundet. Dadurch, dass man pro Tag nur über einen Aspekt nachdenkt, die Herausforderung also "portioniert" ist, empfand ich dieses Buch ermutigend und nicht überfordernd. Das ansprechende Layout des Buches lädt ebenfalls zum Lesen ein. Zum Weitergeben an Frauen, die Jesus noch nicht persönlich kennen, ist es meiner Ansicht nach nicht geeignet. Aber eine Mutter, die eine Frau nach dem Herzen Gottes sein möchte, wird in diesem Buch wertvolle Hilfen dazu finden. Obwohl dieses Buch für Mütter geschrieben ist, enthält es viele gute allgemeine Erziehungstipps, so dass man einige Kapitel sicher auch als Ehepaar lesen und zum Beispiel im Rahmen eines Eheabends besprechen kann.

17.11.2017 11:29 | Carolin

Kurze Andachten mit Tiefgang

Kurze Andachten mit Tiefgang
In diesem Buch zeigt Elizabeth Walker Strachan in 31 kurzen Kapiteln auf, wie wichtig und vielfältig die Aufgaben einer Mutter sind. Sie beschreibt authentisch wie sie selbst mit vielen Problemen zu kämpfen hatte und auch noch nicht am „Ziel aller Weisheit“ angelangt ist. Themen wie Bekehrung, Gebet, Güte, Liebe, Wahrheit, Wertschätzung, Familienandacht, Ehefrau sein, Arbeit, Benehmen, Geld, Kleidung, Musik oder Fernsehen werden in kurzen und dennoch sehr tiefgehenden Tagesandachten aus Gottes Sicht beleuchtet.
Mir persönlich gefällt, dass die Autorin Beispiele aus ihrem Alltag bringt, aber die Prinzipien und Grundsätze aus dem Wort Gottes entnimmt. Somit werden geistliche Wahrheiten aufzeigt und verdeutlicht. Die Leserin erhält viele gute Anregungen wie man als Mutter den von Gott gegebenen einzigartigen Einfluss auf die Kinder nutzen kann. Jedes Kapitel endet mit Fragen zum Nachdenken und zur Selbstreflexion, um das Gelesene praktisch im eigenen Leben umsetzen zu können. Ein Impuls für den Tag rundet das Tageskapitel ab.
Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und können somit ohne großen Zeitaufwand in den Tagesablauf eingeplant werden. Die Inhalte sind jedoch sehr intensiv und tiefgründig, so dass ich mir meist mehrere Tage zum Nachdenken genommen habe. Dadurch hat mich das Buch über ein paar Wochen begleitet und nicht nur während der geplanten 31 Tage, was ich jedoch persönlich als echten Gewinn empfand.
Meines Erachtens sollte jede christliche Mutter dieses Buch lesen. Gerade in der heutigen Zeit, in der propagiert wird, dass professionelle Pädagogen die besseren Erzieher unserer Kinder seien, setzt dieses Buch einen biblischen Kontrapunkt. Es zeigt uns Müttern den Wert und Lohn auf, den eine gute Mutterschaft bewirken kann.
Die ansprechende Gestaltung des Covers spricht dafür, es auch als besonderes Geschenk an andere Mütter weiterzugeben. Für Frauen, die Jesus nicht kennen und lieben, ist es meiner Meinung nach allerdings nicht geeignet. Aber eine Mutter, die eine Frau nach dem Herzen Gottes werden möchte, wird in dem Buch von Elizabeth Walker Strachan wertvolle Hilfen finden. Obwohl die Andachten für Mütter geschrieben wurden, enthalten sie viele gute Impulse und Gedanken rund um Familie und Erziehung, so dass sie beispielsweise auch als Ehepaar gelesen und im Rahmen eines Eheabends besprochen werden können.

20.10.2018 16:14 | Evelyn

Weiterempfehlung

Weiterempfehlung!
Die Inhalte sind praktisch umzusetzen und der Impuls begleitet mich gewinnbringend durch den Tag.
Irgendwie hat die Autorin es geschafft, dass man sich auch nach einem vollen Tag,
am Abend an das erinnern kann, was man am Morgen in diesem Buch gelesen hat.

Empfehlung

Das Herz der Väter – spanisch
»Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden …« Zeigt dieser letzte Vers des Alten Testaments nicht genau das Problem unserer Tage?Väter – eine vom Aussterben bedrohte Spezies? Geprägt vom Fehlen der Vorbilder? Macht unsere Gesellschaft nach der Ehe auch noch die Familie kaputt? Sind unsere Kinder vaterseelenallein? Ist die Stilblüte »Der Vatermorgana heißt so, weil er nur selten zu sehen ist« nur Zufall oder ein Spiegelbild unserer kranken Vater-Kind-Beziehungen?Der Autor hat große, wenn nicht unbändige Freude am Vatersein. Gemeinsam mit seiner Frau Ute wurden ihnen sechs Kinder geschenkt. Er empfand es als Vorrecht, sie väterlich zu begleiten. Dieses Hörbuch ist sein Plädoyer für das Vatersein, das sich gleichermaßen an Väter und Söhne richtet.Er folgt dabei einer biblischen Begebenheit im Buch der Sprüche. Dort hat er Salomo »belauscht«, der mit seinem Sohn spazieren geht und ihm auf der einen oder anderen »Bank« weise Lektionen lehren darf. Und diese Botschaften sind immer noch hochaktuell. Hör einfach mit zu.

6,90 €*
256659
Das Herz der Väter
»Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden …« Zeigt dieser letzte Vers des Alten Testaments nicht genau das Problem unserer Tage?Väter – eine vom Aussterben bedrohte Spezies? Geprägt vom Fehlen der Vorbilder? Macht unsere Gesellschaft nach der Ehe auch noch die Familie kaputt? Sind unsere Kinder vaterseelenallein? Ist die Stilblüte »Der Vatermorgana heißt so, weil er nur selten zu sehen ist« nur Zufall oder ein Spiegelbild unserer kranken Vater-Kind-Beziehungen?Der Autor hat große, wenn nicht unbändige Freude am Vatersein. Gemeinsam mit seiner Frau Ute wurden ihnen sechs Kinder geschenkt. Er empfand es als Vorrecht, sie väterlich zu begleiten. Dieses Hörbuch ist sein Plädoyer für das Vatersein, das sich gleichermaßen an Väter und Söhne richtet.Er folgt dabei einer biblischen Begebenheit im Buch der Sprüche. Dort hat er Salomo »belauscht«, der mit seinem Sohn spazieren geht und ihm auf der einen oder anderen »Bank« weise Lektionen lehren darf. Und diese Botschaften sind immer noch hochaktuell. Hör einfach mit zu.

6,90 €*
256352
Das Herz der Väter (Hörbuch [MP3])
»Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden …« Zeigt dieser letzte Vers des Alten Testaments nicht genau das Problem unserer Tage?Väter – eine vom Aussterben bedrohte Spezies? Geprägt vom Fehlen der Vorbilder? Macht unsere Gesellschaft nach der Ehe auch noch die Familie kaputt? Sind unsere Kinder vaterseelenallein? Ist die Stilblüte »Der Vatermorgana heißt so, weil er nur selten zu sehen ist« nur Zufall oder ein Spiegelbild unserer kranken Vater-Kind-Beziehungen?Der Autor hat große, wenn nicht unbändige Freude am Vatersein. Gemeinsam mit seiner Frau Ute wurden ihnen sechs Kinder geschenkt. Er empfand es als Vorrecht, sie väterlich zu begleiten. Dieses Hörbuch ist sein Plädoyer für das Vatersein, das sich gleichermaßen an Väter und Söhne richtet.Er folgt dabei einer biblischen Begebenheit im Buch der Sprüche. Dort hat er Salomo »belauscht«, der mit seinem Sohn spazieren geht und ihm auf der einen oder anderen »Bank« weise Lektionen lehren darf. Und diese Botschaften sind immer noch hochaktuell. Hör einfach mit zu.Sprecher: Daniel KoppLaufzeit: 140 Minuten

5,90 €*
256961

Kunden kauften auch

Schlachter 2000 – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!

1,90 €*
256510
Vor Gott zur Ruhe kommen
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.

19,90 €*
256653
Bibelverse für Kinder erklärt
Bibellesen kann spannend sein! Wer war eigentlich Ehud? Und wo hat er wohl sein zweischneidiges Schwert gelassen, nachdem er sein Vorhaben ausgeführt hat? Gab es wirklich einen sprechenden Esel? Und hat schon einmal jemand 700 Jahre vor der Geburt eines Kindes eine Geburtsanzeige aufgegeben?Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die Bibel, das Buch der Bücher – und dieses Kinder-Andachtsbuch möchte dabei helfen: Pro Andacht wird jeweils ein Bibelvers unter die Lupe genommen, anschaulich gemacht und kindgerecht erklärt. Dabei wird der Vers mehrmals wiederholt – Ziel darf sein, ihn auswendig zu lernen.Andachten für das ganze Jahr zum Vorlesen und Selberlesen. Ideal auch für Kinderstunden!

12,90 €*
256654
Schlachter Neues Testament - Version 2000
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.

Ab 1,10 €*
255471
Leben ist mehr 2021 (Paperback)
»Leben ist mehr« ist ein evangelistisches Lesebuch für Leute von heute, das in zeitgemäßer Sprache und Aufmachung mehr als nur Impulse gibt. Es bietet konkrete Antworten auf unser Woher, Wohin und Wozu und bringt portionsweise das Evangelium nahe, ohne aufdringlich zu wirken. Dieses Lesebuch nimmt zu vielen wichtigen Lebensbereichen Stellung und macht Mut, ein echtes und erfülltes Leben in Christus zu entdecken. Es eignet sich besonders gut zur Weitergabe (z.B. als Weihnachtspräsent) an Freunde, Nachbarn, Kollegen usw.

Varianten ab 3,00 €*
Ab 2,25 €*
256753
Dankwürdig
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.

0,50 €*
255999701