Dannah Gresh / Nancy DeMoss Wolgemuth

Lügen, die Mädchen glauben

… und die Wahrheit, die sie frei macht

8,90 €*

Artikel-Nr. 256744
ISBN: 978-3-86699-744-8
Seiten: 176
Produktinformationen "Lügen, die Mädchen glauben"

ERWACHSEN WERDEN KANN ECHT HART SEIN

Denkst Du das auch manchmal? Ich will Dich ja nicht schocken, aber: Es kann noch viel härter werden, wenn Du Lügen glaubst. Meistens merkst Du es gar nicht, bis sie schon einen Haufen Schaden angerichtet haben. Aber wer erzählt denn diese Lügen? Und was ist denn dann die Wahrheit? Ich bin fest davon überzeugt, dass für Dich genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um die Antworten auf diese Fragen herauszufinden.

Entdecke DIE WAHRHEIT über Gott, Mädchen, Jungen, Freundschaft und DICH SELBST in »Lügen, die Mädchen glauben«.

Für Mädchen von 7 bis 12 Jahren.

Autor: Dannah Gresh / Nancy DeMoss Wolgemuth
Erscheinungsdatum: 12.09.2023
ISBN: 978-3-86699-744-8
Seiten: 176
Gewicht: 238 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


10.04.2024 22:52 | Anita

Toller Kurs für Mutter und Tochter

Meine Tochter (12 Jahre) und ich haben vor einigen Wochen begonnen das Buch Lektion für Lektion durchzuarbeiten. Ganz besonders ist für uns, dass wir durch das Buch in der Beziehung zueinander wachsen dürfen. Durch die einzelnen Lektion wird man dahin geführt, auch über die Dinge zu reden, die unangenehm sind. Dinge die man lieber unter den Teppich kehrt und nicht so gerne mit der Mama bespricht. Besonders ist es gemeinsam darüber zureden, wie Gott darüber denkt. Und zu lernen, dass Gottes Gedanken und Richtlinien gut sind.

24.11.2023 15:07 | Gabi

Wer von uns Mamas möchte nicht, dass unsere Kinder...

Wahrscheinlich hat jede Leserin, die „Lügen, die wir Frauen glauben“ mit Gewinn gelesen hat, sich gewünscht, schon früher mit dieser entwaffnenden geistlichen Strategie vertraut gewesen zu sein: Lebenslügen des Teufels, die mich daran hindern, „das Leben zu haben und es im Überfluss zu haben“ (Jo 10,10) mit der Wahrheit des Wortes Gottes zu entlarven und zu besiegen. „Die Wahrheit wird euch frei machen!“ verheißt der Herr Jesus (Jo 8,32) und genau zu dieser Wahrheit leiten die Autorinnen in „Lügen, die Mädchen glauben“ an.
Das Leben unserer Mädels wird unter anderem dadurch entschieden, ob ihre Mütter die Wahrheit kennen. Willst du deine Tochter dabei begleiten, die Lügen, von denen sie umgarnt wird, zu enttarnen und ihr eine Hilfe sein, ihr Herz vor Gott zu überprüfen und die Wahrheit des Wortes Gottes gezielt als „Waffe“ einzusetzen? Dann ist „Lügen, die Mädchen glauben“ ein fantastisches Werkzeug für dich als Mutter.

Dannah Gresh hat 1531 Mädchen im Alter von 7-12 Jahren befragt und anhand dieser Ergebnisse die 20 verbreitetsten Lügen dieser Generation herausgearbeitet. Das wunderschön gestaltete Material hat die pfiffige Grundidee, dass deine Tochter ein „Mädelsbuch“ hat und du das begleitende „Mamabuch“, in dem du noch konkrete Tipps und Hintergrundwissen vermittelt bekommst.
Dannah arbeitet sich durch die Lügen, indem sie den Leserinnen „Zoey“ vorstellt, ein junges Mädchen, deren Probleme und Herausforderungen symptomatisch für ein durchschnittliches Mädchen unserer Zeit sind. Sicher kann sich deine Tochter gut mit ihr identifizieren und sich deshalb auch leichter in die vorgestellte Problematik und ihre Konsequenzen hineinversetzen.

Willst du eine Mutter sein, die nur am äußerlichen Verhalten ihrer Tochter herumerzieht, so dass es gut aussieht oder willst du sie in der Wahrheit erziehen, so dass ihr Verhalten eine Frucht dessen ist, was du tief in ihr Herz gepflanzt hast? Wer von uns Mamas möchte nicht, dass unsere Kinder Gott wohlgefällige Entscheidungen treffen, auch wenn wir nicht dabei sein können, um sie zu beraten? Dafür musst du deine Tochter in der Wahrheit erziehen!

„Lügen, die Mädchen glauben“ wird eine wunderbare Hilfe dabei sein, die Wurzeln der Wahrheit tief in das Herz deiner Tochter zu pflanzen und sie vor den Folgen so mancher Lüge bewahren!

Der herrliche Nebeneffekt wird die Qualitätszeit sein, die du in der Zusammenarbeit dieses Materials mit deiner Tochter haben wirst!
Wenn unser Herr dir Gnade gibt, wirst du noch tiefer in das Herz deines geliebten Mädels schauen dürfen und erleben, wie die Wahrheit aus Gottes Wort an euch beiden arbeitet!

26.09.2023 17:22 | Henrik

Anschauliche und altersgemäße Hilfestellung

Immer mehr Lügen werden salonfähig. In „Lügen, die Mädchen glauben“ widerlegen das Autorenduo Dannah Gresh und Nancy DeMoss Wolgemuth Fake News, denen Mädchen heutzutage gegenüberstehen. Das dazugehörige Begleitbuch für Mütter ergänzt und fördert den Mutter-Tochter-Dialog.

Wer sind die Autoren?
Dannah Gresh ist Bestsellerautorin, Rednerin und Gründerin von einem Dienst, der Mütter und Töchter näher zueinander und näher zu Christus bringt. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

Nancy DeMoss Wolgemuth ist international als Konferenzrednerin bekannt und prägt durch ihre über 20 Bücher viele Menschen mit der christlichen Botschaft. Zudem leitet sie in den USA die Frauenarbeit Revive Our Hearts und ist mit zwei landesweiten Radiosendungen täglich online.

Worum geht es in dem Buch?
Zunächst einmal sei darauf verwiesen, dass das Buch zusammen mit dem Begleitbuch für Mütter die ideale Kombination mit maximaler Ausbeute darstellt. „Es wird am effektivsten sein, wenn Du das [Begleitbuch] dazu liest.“ Hat man das Kombipaket in der Hand, können sowohl Mutter als auch Tochter sich aufmachen, die heutigen Lügen zu entlarven.

Das Mädchen-Buch gliedert sich in drei Teile von unterschiedlicher Länge. Im ersten wird dabei dem Thema „Wahrheit“ Raum gegeben. Vom Woher der Lüge über ihre Macht bis hin zur Befreiung durch den Herrn Jesus werden kapitelweise Inhalte thematisiert. Danach kommt der ausführlichste Teil, der sich verschiedenen Lügen widmet. Die Grundlage dabei ist der Fakt, dass Gott einen bedingungslos liebt, wenn man eine Glaubensbeziehung zu Christus hat. Danach wird die persönliche Wertigkeit thematisiert, bevor der Bereich der Familie ins Blickfeld gerückt wird. Das Duo beleuchtet daraufhin die Bedeutung der Sünde, um danach die biologische Realität der göttlichen Schöpfung zweier Geschlechter zu thematisieren. Dabei bleibt auch der Blick auf das andere Geschlecht nicht aus, bevor der Blick in die Zukunft gerichtet wird. Im dritten Teil zeigen Gresh/Wolgemuth auf, wie man Lügen erkennt, diese durch Wahrheit ersetzt und schlussendlich frei von ihnen zu werden.

Das Begleitbuch für Mütter führt zu Beginn in die Bedeutung der Gefühlswelt der Heranwachsenden hinein, bevor Mütter mit Hintergrundinformationen zu den einzelnen Kapiteln ausgestattet werden, damit der Dialog mit der kleinen Prinzessin zielführend und gewinnbringend sowie liebevoll und v.a. bibelbasiert gelingt. Grafiken, Statistiken und Bibelverse rüsten Mütter zu, um das Gespräch mit ihrem Schatz zu suchen. Dabei gilt es neben den Fakten auch immer wieder in die Selbstreflexion zu gehen, um sich durch Gottes Wort zuzurüsten und eventuell korrigieren zu lassen. „Der, der uns konstruierte, ist auch der, der uns definierte.“ In der Randspalte gibt es genügend Platz, um sich mit den Inhalten vertiefter auseinanderzusetzen.

Wer sollte das Buch lesen?
Das Buch hat vorrangig Leserinnen im Alter von neun bis zwölf Jahren im Blick. Einerseits sind die jungen Leserinnen für die Inhalte bereit und andererseits gilt es frühzeitig göttliche Wahrheiten ins Herz einzupflanzen, damit die Waffenrüstung Gottes wirksam gegen die feurigen Pfeile des Satans genutzt werden kann.

Was gibt es Kritisches?
Die Lektüre ist nicht ein Selbstläufer. Die Autorinnen empfehlen im Vorfeld Gespräche zu führen, bevor man sich mit dem Inhalt auseinandersetzt. Damit ist auch gleich schon erklärt, worauf sowohl die Lektüre als auch das Begleitbuch abzielen: Mutter und Tochter sollen einander näherkommen. Dabei gilt es als Mutter Zeit zu investieren, um sich mit den Inhalten der einzelnen Kapitel zu beschäftigen. In einem vollen Alltag ist das eine Herausforderung, die aber zum Segen für beide Seiten dienen wird.

Weshalb sollte man das Buch lesen?
Noch vor wenigen Jahren hätte man nicht denken müssen, dass Gesellschaften so vehement einbrechen, dass Wahrheiten, die von jeher galten, plötzlich als überholt und gesellschaftsgefährdend eingestuft werden. Umso wichtiger ist es, dass junge Mädchen, aber auch deren Mütter, zugerüstet werden, mit Gottes Wahrheiten sich auseinanderzusetzen, damit Christen sich u. U. nicht weiter schuldig daran machen, geschwiegen zu haben, denn „ein Mädchen zu sein, ist Mega!“ Das Begleitbuch ist deshalb hilfreich, weil auch Themen angesprochen werden, die in frommen Kreisen oftmals tabuisiert werden (Periode, Fragen zum Thema Sex, usw.). Nicht nur der Inhalt, sondern auch das Layout sind herausragend und ansprechend, sodass Mama und Tochter Freude haben werden, den Lügen die Stirn zu bieten.

Weitere Artikel von Dannah Gresh / Nancy DeMoss Wolgemuth ansehen

Deine Tochter wird angelogen.Von der Riesenangst, etwas zu verpassen, bis zu dem Glauben, dass perfekte Mädchen mehr wert sind – die Lügen der Welt sind überall.Wie kannst Du Deiner Tochter helfen, wahre Freiheit in einer Gesellschaft voller Lügen zu erleben?In diesem Begleitbuch zu »Lügen, die Mädchen glauben« findest Du nicht nur wissenschaftliche Einblicke, kulturelle Trends und Fallbeispiele über die Probleme von Mädchen, sondern vor allem auch biblische Sichtweisen und ermutigende Worte, um mit Deiner Tochter über Gottes Wahrheit zu sprechen.Vergewissere Dich, dass Deine Tochter eine Ausgabe von Lügen, die Mädchen glauben hat, damit Ihr gemeinsam die Lügen mit Wahrheit bekämpfen könnt!Dannah Gresh ist Bestsellerautorin, Rednerin und Gründerin von einem Dienst, der Mütter und Töchter näher zueinander und näher zu Christus bringt. Dannah hat 30 Bücher geschrieben, darunter Lügen, die junge Frauen glauben (zusammen mit Nancy DeMoss Wolgemuth). Sie und ihr Mann Bob haben zwei Töchter und einen Sohn und leben in Pennsylvania, USA.
17,90 €*
lieferbar 256745

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653