Einfach himmlisch!

Was die Ehe über Gott zeigt

Produktinformationen "Einfach himmlisch!"

»Mit diesem Buch möchte ich Ihren Horizont im Blick auf die Ehe erweitern. Wie Bonhoeffer sagt: Sie ist mehr als nur die Liebe zweier Menschen füreinander. Weit mehr. Die Bedeutung der Ehe ist unbegreiflich groß, denn sie ist das Modell des Liebesbundes zwischen Christus und seinem Volk. Ich bete dafür, dass Gott Sie durch dieses Buch befreit von jeder zu klein geratenen, weltlichen, durch Kultur und Romantik verseuchten Sicht der Ehe, die das Ich in den Mittelpunkt stellt, Christus und Gott verneint und der Bibel widerspricht. Grundlegend für das biblische Eheverständnis ist: Die Ehe ist Gottes Werk, seine Schöpfung. Und ihr höchstes Ziel ist aus biblischer Sicht: Sie besteht zu Gottes Ehre, sie ist sein Abbild.« John Piper

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "John Piper"
John Piper (geb. 1946) predigt seit 1980 als Pastor der Bethlehem Baptist Church in Minneapolis. Durch seine Predigten und Bücher hat er viele Menschen inspiriert, in allen Lebensbereichen ein Anliegen für Gottes alles überragende Herrlichkeit zu entwickeln. John und seine Frau Noël haben vier erwachsene Söhne und eine Tochter im Schulalter.

3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


4. Dezember 2019 15:50

„Wenn zwei Menschen in jeder Sache übereinstimmen, ist einer von ihnen überflüssig

„Wenn zwei Menschen in jeder Sache übereinstimmen, ist einer von ihnen überflüssig.“ Ruth B. Graham John Piper greift Ruth Grahams Äußerung auf und öffnet dem Leser in seinem Buch „Einfach himmlisch! Was die Ehe über Gott zeigt“ neue Horizonte im Hinblick auf die lebenslange Partnerschaft zwischen Mann und Frau. Dem amerikanischen Pastor und weltweit beliebten Redner John Piper kommt es bei seinem Blick nicht auf Kommunikationsstrategien oder Work-Life-Balance-Tipps usw. an. „Die Bedeutung der Ehe ist unendlich groß. Die Ehe ist das Modell des Liebesbundes zwischen Christus und seinem Volk“ (S. 14). Genau mit diesem Gedanken heben sich Pipers Ausführungen von den allgemeinen Ratgebern, die den Büchermarkt überschütten, ab. Er stellt Christus in die Mitte der Ehe. Der Herr Jesus ist der Dreh- und Angelpunkt bei seinen Überlegungen. Mit zunehmender Lesedauer wird deutlich, dass die Ehe Männer und Frauen dazu führen soll, Jesus Christus immer ähnlicher zu werden. Dabei blickt Piper nicht romantisch-verträumt, sondern biblisch auf die verschiedenen Aspekte, die Gottes Wort zu diesem Thema aufzeigt. Anhand zahlreicher Bibelstellen zeigt der Autor auf, das Löwenmut und Lammesart Merkmale des Hauptseins darstellen. Ebenso betont er die furchtlose Unterordnung, die als ein wunderbarer Vertrauensbeweis gilt. Bei aller Zweisamkeit vergisst Piper aber auch nicht den Blick auf das Singledasein. Warum das? „Erstens, damit Verheiratete die Ehe nicht vergöttern und für wichtiger halten, als sie tatsächlich ist, und zweitens, weil auch einige Alleinstehende dieses Buch lesen werden“ (S. 136). Weitere Kapitel beschäftigen sich mit prägnanten Bibelaussagen wie z. B. „seid fruchtbar und mehr euch“ oder aber „was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden“. Insgesamt ist Pipers Blick auf die Ehe erfrischend. Seine Ansichten fußen auf Gottes Wort, weshalb sie nicht grundlegend neu sind. Und gerade deshalb ist Pipers Buch eine wahre Orientierungshilfe im Trubel der Postmoderne. Denn immerhin ist die Ehe Gottes Werk, seine Schöpfung. Und ihr höchstes Ziel – aus biblischer Sicht – besteht darin, dass Männer und Frauen zur Ehre Gottes leben. Dem Verlag ist es zu danken, dass er dieses wertvolle Buch neu aufgelegt hat. Die Strukturierung ist ansprechend. Und mithilfe der anschaulichen Gestaltung bekommt man Lust darauf, zur Ehre Gottes neue Impulse in seinen Ehe-Alltags-Trott zu implementieren. Das Buch eignet sich bei weitem aber nicht nur für frisch Verliebte, langjährig Verheiratete oder dauerhaft Einsame, sondern bietet Gemeindeleitern und Seelsorgern hilfreiche Impulse, um Ehepaare zu begleiten und zu beraten. Preis/Leistung ist mehr als angemessen.

12. März 2020 10:35

Dieses Buch zählt für uns zu einen der besten Ehebücher

Dieses Buch zählt für uns zu einen der besten Ehebücher. Es hat dazu beigetragen unsere Ehe in den Grundfesten aufzurütteln, zu korrigieren, zu erneuern und ihr eine ganz neue Wertschätzung und immens größeren Stellenwert zu geben. Wir haben auch noch die alte Auflage gelesen und uns noch mit den restlichen Büchern eingedeckt, um sie an befreundete Paare weiter zu verschenken. Wirklich wunderbar, dass es vom CLV neu aufgelegt worden ist!! Ein wertvolles Geschenk zur Verlobung, Hochzeit usw.. Vielleicht aber auch gar nicht schlecht es auch mal vor dem ganzen "Beziehungsthema" selbst gelesen zu haben.

23. September 2019 20:42

Ich kenne noch die alte Auflage, die nicht beim CLV erschienen ist

Ich kenne noch die alte Auflage, die nicht beim CLV erschienen ist. Umso mehr freut es mich, dass nach jahrelanger Abwesenheit das Buch nun wieder erhältlich ist! Eines der besten Ehebücher. John geht auf die wirklich wesentlichen Dinge ein und hebt das bzw. denjenigen hervor, um den es in der Ehe geht. Die deutsche Übersetzung ist nicht immer ganz einfach zu lesen, manchmal hat man auch das Gefühl das dem Autor der rote Faden fehlt. Wenn man John Piper kennt und auf die calvinistischen Gedankenzüge achtet, entdeckt man sie selbst in diesem Ehebuch. Wer sich aber nicht darauf konzentriert wird davon nicht viel merken. Eine Empfehlung besonders auch für verlobte Paare um es gemeinsam zu lesen und auch für Singles!

Kunden kauften auch

Papa sein, Mama sein
Streitschlichter, Wäschefalter, Taxifahrer – inmitten des manchmal zermürbenden Alltags kommen sich viele Eltern verloren vor. Unter dem Druck, alles »richtig« zu machen und »gute« Kinder großzuziehen, verlieren sie schnell das eigentliche Ziel der Erziehung aus den Augen und sehnen sich stattdessen nach praktischen Tipps und einem Patentrezept.Dieses Buch hingegen möchte ein Gesamtbild der Erziehung nach Gottes Plan aufzeigen. Anhand von 14 Grundsätzen macht der Autor deutlich, dass Erziehung nicht einfach mithilfe eines Regelkatalogs oder irgendeiner ausgefallenen Methode funktioniert. Nein, Eltern benötigen die Gnade Gottes, um in ihrem Denken geprägt und geformt zu werden – bevor sie wiederum ihre Kinder prägen und formen können.Befreit von der Last, aus eigener Kraft ihre Kinder verändern zu müssen, haben Eltern nun eine großartige Perspektive: Sie dürfen freudig und zielorientiert ihre Erziehungsaufgabe ausüben und Werkzeuge Gottes im Leben ihrer Kinder sein.
14,90 €*
lieferbar
256651
Lügen, die wir Frauen glauben
Uns Frauen geht es oft wie Eva. Wir alle erleben Niederlagen und Versagen, Sorgen und Aufregungen. Wir alle kennen Selbstsucht, Gereiztheit, Wut, Neid und Bitterkeit. Aber wie gern wollten wir noch einmal neu anfangen und in Frieden und Harmonie leben. In ihrem Buch stellt Nancy DeMoss Wolgemuth dar, in welchen Bereichen Christinnen dem Betrug am häufigsten glauben: Lügen über die eigene Person, über die Sünde, über die Ehe, über Gefühle oder die Lebensumstände. Die Autorin zeigt, wie wir von Bindungen frei werden und Gottes Gnade, Vergebung und überfließendes Leben haben können. Denn es gibt eine wirksame Waffe, um die Lügen des Teufels abzuwehren und zu besiegen: Gottes Wahrheit!
9,90 €*
lieferbar
256211
MacArthur Studienbibel – Schlachter 2000 (Hardcover, grau)
Eine wertvolle Hilfe zum Bibelstudium: Verwenden Sie die MacArthur-Studienbibel zu Ihrer täglichen Bibellese und in Ihrem persönlichen Bibelstudium und entdecken Sie dabei, wie Sie Vers für Vers Gottes Wahrheit immer besser verstehen.Gottes Wort ist eine Kraft, die freigesetzt werden muss, um sich auf Ihr Leben auszuwirken. Es ist Ihr Lehrer, Ihr Seelsorger, Ihr Tröster und Ihr Wegweiser. Doch dazu müssen Sie zuerst verstehen, was der Bibeltext bedeutet. Nur wenn Sie Gottes Wort tiefgründig studieren, wird sich Gottes Wahrheit als Kraft auf Ihr Leben auswirken. Die MacArthur-Studienbibel hilft Ihnen, Gottes Wort Vers für Vers zu verstehen und für Sie aufzuschließen.Mit Parallelstellen.
49,90 €*
lieferbar
256017
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Bibelverse für Kinder erklärt
Bibellesen kann spannend sein! Wer war eigentlich Ehud? Und wo hat er wohl sein zweischneidiges Schwert gelassen, nachdem er sein Vorhaben ausgeführt hat? Gab es wirklich einen sprechenden Esel? Und hat schon einmal jemand 700 Jahre vor der Geburt eines Kindes eine Geburtsanzeige aufgegeben?Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die Bibel, das Buch der Bücher – und dieses Kinder-Andachtsbuch möchte dabei helfen: Pro Andacht wird jeweils ein Bibelvers unter die Lupe genommen, anschaulich gemacht und kindgerecht erklärt. Dabei wird der Vers mehrmals wiederholt – Ziel darf sein, ihn auswendig zu lernen.Andachten für das ganze Jahr zum Vorlesen und Selberlesen. Ideal auch für Kinderstunden!
12,90 €*
lieferbar
256654
Befreit durch Unterordnung
»Unterordnung« – das Wort, welches Frauen explodieren und Männer zustimmend nicken lässt! Ein Begriff, den die meisten aus ihrem Wortschatz und aus ihren Vorstellungen verbannt haben. Doch dabei ist weithin die Tatsache aus dem Bewusstsein geschwunden, dass Unterordnung alle betrifft und ein bewährtes, lebensnotwendiges Prinzip ist! Mit entwaffnender Ehrlichkeit, erfrischendem Humor und sorgfältiger Untersuchung der biblischen Sicht behandelt Bunny Wilson dieses brisante Thema. Sie vermittelt eine neue, überraschende Schau und fordert heraus, Gottes Verständnis von Unterordnung kennenzulernen und den Segen des Gehorsams zu gewinnen!
8,90 €*
lieferbar
256396