Zeit und Ewigkeit

Produktinformationen "Zeit und Ewigkeit"

Über die Zeit haben Menschen aus den unterschiedlichsten Jahrhunderten nachgedacht. Für Augustinus war die Zeit eine Größe, die er nicht fassen konnte: »Will ich es einem Fragenden erklären, so weiß ich es nicht.« Dass eine so zentrale und unser aller Leben betreffende Grundgröße derart im Nebel bleibt, hat der Autor und Informatiker Werner Gitt als große Herausforderung angesehen.

In diesem Buch weist er nach, dass das von ihm erarbeitete 5-Ebenen-Konzept der Information auch auf das Phänomen Zeit angewandt werden kann. Dabei stellte sich heraus, dass neue Erkenntnisse über die Zeit gewonnen wurden, die im Einklang mit der Bibel stehen.

Im dritten Teil des Buches steht die Ewigkeit im Zentrum des Interesses. Der Autor geht auf etliche Charakteristika des Himmels ein – jenen Ort, wo es keine Zeit mehr gibt.

Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Werner Gitt"
Prof. Dr.-Ing. Werner Gitt, 1937 in Raineck/Ostpr. geboren. Von 1963 bis 1968 absolvierte er ein Ingenieurstudium an der Technischen Hochschule Hannover, das er als Dipl.-Ing. abschloss. Von 1968 bis 1971 war er Assistent am Institut für Regelungstechnik an der Technischen Hochschule Aachen. Nach zweijähriger Forschungsarbeit promovierte er zum Dr.-Ing. Von 1971 bis 2002 leitete er den Fachbereich Informationstechnologie bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig. 1978 wurde er zum Direktor und Professor bei der PTB ernannt. Er hat sich mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, numerische Mathematik und Regelungstechnik beschäftigt und die Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Originalarbeiten publiziert. Seit 1966 ist er mit seiner Frau Marion verheiratet. Im September 1967 wurde Carsten und im April 1969 Rona geboren.

2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


11. Juni 2020 09:11

Werner Gitt hat es mal wieder geschafft ein grandioses, vielschichtiges Buch für eine vielschichtige Leserschaft zu formulieren

Werner Gitt hat es mal wieder geschafft ein grandioses, vielschichtiges Buch für eine vielschichtige Leserschaft zu formulieren. In diesem, wie eine Abhandlung anmutenden, Buch, übertrifft er sich beinahe selbst und beginnt im ersten Teil mit einer Physikalischen Erklärung über den Begriff "Zeit" im Allgemeinen. Dadurch legt er für das Folgende ein Fundament, das auch benötigt wird um die Freuden am Himmel zu erläutern, dass man sich schon fast wie Paulus fühlt, der sich ja auch wünscht "abzuscheiden und bei Jesus zu sein". Dieser Teil, wenn er jemandem zu trocken oder zu kompliziert ist, kann auch übersprungen werden, er ist nicht unbedingt notwendig zum weiteren Verständnis. Danach beginnt Werner Gitt mit einem "Predigtteil", in dem er darauf eingeht, was wir Christen mit unserer, von Gott geschenkten Zeit, anfangen und wie wir sie auch zum Dienst für unseren Herrn und Erlöser einsetzen. Dies ist ebenfalls harte Kost, aber so liebevoll geschrieben, dass es eher den Leser ermutigt und motiviert, als ihn in ein Loch der Depression zu stoßen, weil er bisher seine Zeit so verschleudert hat. Nun folgt auch ein evangelistischer Teilabschnitt, in dem der Leser ganz persönlich zu einer Entscheidung aufgerufen wird, die er auch schnellstmöglich treffen sollte, da man nur für eine kurze Zeit von Gott aufgeweckt wird und damit entscheidungsfähig ist. Darum ist dieses Buch sehr gut zur Weitergabe geeignet, da kein Leser an dieser Stelle vorbeigehen kann. Dieses Büchlein hat sowohl im Leben eines Christen, als auch im Leben Noch-nicht-Christen ( ;) ) eine gewaltige Sprengkraft und sorgt für ein Überdenken seines bisherigen Lebenswandels. Ich kann es nur empfehlen, als Geschenk oder auch für sich selbst, um sich noch einmal die Zeit zu nehmen, um über Gottes wunderbare Welt, über seinen Plan mit uns und über unsere zukünftige Stadt nachzudenken.

31. Juli 2020 15:58

Die Zeit ist etwas, was bis heute kaum zu greifen ist, doch gibt es einige Versuche die Zeit in Worte zu packen

Die Zeit ist etwas, was bis heute kaum zu greifen ist, doch gibt es einige Versuche die Zeit in Worte zu packen. Werner Gitt begeistert in dem Buch erneut mit seinem gezielten Fachwissen. Das Buch ist fundiert geschrieben. Der Autor hat sich auf einer tiefen Ebende mit dem Begriff der Zeit auseinander gesetzt. Der erste Teil des Buches ist sehr theoretisch. In den nächsten beiden Teilen wird Werner Gitt praktischer und bezieht zualler erst die fachliche physikalische Theorie auf den Glauben und dessen Zeitverständnis. Daraufhin, im dritten Kapittel, geht er auf die Ewigkeit ein und was im Himmel konkret vorzufinden ist. Der letzte Teil des Buches hat mir besonders gut gefallen und ist eine gut strukturierte Aufzeigung von der Freude und Fülle die uns als Gläubige im Himmel erwartet. Ich würde das Buch, durch den speziellen Bezug zur Physik, gerade solchen Menschen empfehlen, die in dem Bereich Interesse zeigen. Dadurch, dass Werner Gitt auch den Weg zu Christus erklärt und ausführt, eignet sich das Buch prima für Nichtchristen.

Kunden kauften auch

Fragen, die immer wieder gestellt werden
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar
255127
Die Sprache der Schöpfung verstehen
Zwei Informationsquellen sind von Gott autorisiert:Das »Buch des Wortes Gottes«, die Bibel, liegt uns in geschriebener Sprache vor und kann direkt gelesen werden.Das »Buch der Schöpfung« ist nicht in verbaler Sprache offenbart und muss in aufwendigerer Weise decodiert werden. Welche Möglichkeiten gibt es, um auch hier zu gesicherten Aussagen zu gelangen?Die Auslegung von Bibeltexten (Exegese) hat eine lange Tradition; bezüglich der Schöpfungs-Exegese stehen wir noch ziemlich am Anfang. Zu der Frage »Wie können wir die Schöpfung auslegen?« möchte dieses Buch einen Beitrag liefern.Es wird weiterhin gezeigt, wie es gelingt, in harter Beweisform auf die Existenz des Urhebers aller Dinge zu schließen. Auch auf naturwissenschaftliche Weise wird gefolgert, dass dieser Schöpfer allwissend und ewig sein muss. Die Makroevolution wird widerlegt.
Ab 1,40 €*
lieferbar
256468
Wenn Tiere reden könnten …
Spatz, Blauwal, Schnabeltier, Regenwurm, Libelle, Goldregenpfeifer und eine Darmbakterie »erzählen«, wie wunderbar Gott sie geschaffen und mit welch erstaunlichen Fähigkeiten ihr Schöpfer sie ausgestattet hat. Mit feinem Humor und etwas Ironie gehen die Autoren Werner Gitt und Karl-Heinz Vanheiden hier und da auf evolutionistische Theorien ein, konzentrieren sich aber ansonsten auf die Verdeutlichung von Gottes Weisheit und Größe als Schöpfer und Erlöser. Ein Buch, das Alt und Jung, Christen wie Nichtchristen, Fachleute und Laien mit Gewinn lesen werden.
Ab 1,40 €*
lieferbar
255133
Jesus unser Schicksal - SpecialEdition
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar
255573
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Wenn Gott wirklich wäre …
Ein evangelistisches Buch mit vielen Beispielen, Zitaten und aktuellen Bezügen aus dem Lebensalltag. Der Autor macht deutlich, dass die Tatsache der Existenz Gottes vernünftige und einleuchtende Antworten auf die tiefsten Fragen unseres Lebens gibt. Denn wenn Gott wirklich wäre, »… dann hat Sünde nicht nur etwas mit Flensburg zu tun«, »… dann ist das Kreuz mehr als ein Modeschmuck«, »… dann ist Gnade kein Ausverkaufsartikel der Kirche«. So heißen einige der Kapitel, in denen die zentralen Themen des Evangeliums leicht verständlich und in zeitgemäßer Sprache dargestellt werden. Zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht gut geeignet.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256409