36 Argumente für Gott

Produktinformationen "36 Argumente für Gott"

36 frische und gut recherchierte Argumente zum Thema »Gibt es Gott oder nicht?« Wie wir mit dieser Frage umgehen, prägt so oder so zutiefst unser Leben.

Dieses Büchlein gibt dir neue und überraschende Hinweise aus den Natur- und Geisteswissenschaften, aus der Geschichte sowie aus Erlebnissen und Erfahrungen von Menschen.

Eine Einladung zu kritischem Denken, zum Schmunzeln über dich selbst und zum Neu-Beginnen.

Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch

6 Bewertungen

4.33 von 5 Sternen


67%

17%

0%

17%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


15. Januar 2019 21:44

Aus verschiedenen Bereichen einzelne überzeugende Argumente zu filtern ist eine klasse Idee

Aus verschiedenen Bereichen einzelne überzeugende Argumente zu filtern ist eine klasse Idee. Am überzeugendsten sind die Lebenszeugnisse, denn diese können nicht wegargumentiert werden. Es wird aber auch offenbar, dass sich die Wissenschaft mit all ihren Disziplinen zu wappnen hat, da die Apologetik rationale Argumente liefert, die handfest sind - auch wenn hier nur ein Bruchteil davon enthalten sind. Diese kurze Schrift wird letztendlich die zum Nachdenken bringen, die auf der Suche nach einem sinnerfüllten Leben sind und diejenigen ermutigen, die ein Ja zu Gott und seinem Heilsplan für die Menschen gefunden haben.

21. November 2018 15:27

Schmales Buch mit viel Inhalt

Schmales Buch mit viel Inhalt. Habe dieses Buch schon oft verschenkt und gute Gespräche dadurch erlebt. Während sich Gott manchem in der Naturwissenschaft zeigt, erleben ihn andere wiederrum im Leid oder anderen Erlebnissen. Gott spricht auf verschiedene Wege in unser Leben, was die Autoren dieses Buches prägnant beschreiben.

2. Januar 2019 17:01

Ein richtig gutes Buch

Ein richtig gutes Buch: regt stark zum Nachdenken an - gerade naturwissenschaftlich Interessierte. Mich hat es neu von Gott begeistert und motiviert, mich mehr mit den Argumenten der “anderen Seite“ zu beschäftigen. Nicht nur für Nichtchristen ein gutes Buch, sondern auch für Christen!

21. November 2019 09:53

Dieses kurzweilige Büchlein passt nicht nur in jede Tasche oder Jacke, sondern überzeugt mit seinem klaren Inhalt

Dieses kurzweilige Büchlein passt nicht nur in jede Tasche oder Jacke, sondern überzeugt mit seinem klaren Inhalt. Aus verschiedene Blickwinkeln wird der Frage nachgegangen, ob Gott existiert. Gerade für junge Menschen oder als Verteillektüre ist dieses Büchlein ein echter Gewinn. Einziger Wermutstropfen: Wer genauer informiert sein will, der muss zu weiterführender Lektüre greifen. Doch in einer Zeit, in der das Lesen immer weniger Verbreitung findet, ist dies ein erster Schritt, um sich mit den Fragen nach der Existenz Gottes zu beschäftigen.

31. Januar 2019 13:32

Eine spannende Lektüre, die versucht aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Existenz Gottes hinzuweisen

Eine spannende Lektüre, die versucht aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Existenz Gottes hinzuweisen. Dabei spricht es eine breite Leserschaft an und überzeugt durch spannende Lebenszeugnisse, Zitate, geschichtliche zusammenhänge und wissenschaftlichen Zusammenhängen. Letztere nehmen jedoch den kleinsten Teil des Buches in Anspruch, sind oft leider etwas dürftig, kurz und auch nicht sehr gut mit Quellen belegt. In diesem Bereich wird das Buch wohl nicht mehr sein als ein kleiner Denkanstoß, der dem wissenschaftlich interessierten Leser eher mehr Fragen aufwirft. Das fand ich beim Lesen etwas schade, zumal es in diesem Bereich hervorragende Quellen, Belege und Beispiele gibt. Alles in allem jedoch ein sehr gelungenes Büchlein, das meiner Meinung nach in erster Linie durch die Lebenszeugnisse und die vielen sehr interessanten Zitate berühmter Perönlichkeiten überzeugt.

16. Oktober 2018 18:48

Netter Versuch, Hinweise für die Existenz Gottes zu beschreiben

Netter Versuch, Hinweise für die Existenz Gottes zu beschreiben. Leider beginnt das Buch bereits mit einem populären Irrtum: "Die Feinabstimmung des Universums spricht für Gott." Nein, eben nicht. Es spricht für die Evolution. Der Erde hat einen bestimmten Abstand von der Sonne, eine bestimmt Neigung, eine bestimmte Größe, eine bestimmte Schwerkraft, eine bestimmte Sonneinstrahlung, eine bestimmte Atmosphäre. Alles ist ganz einmalig. Der Mensch und die gesamte Natur kann nur unter genau diesen Bedingungen exisitieren. Sie sind ideal. Warum? Die Antwort des Buches ist, dass alles von Gott genau so gemacht wurde. Nein. Durch die Evoulutione hat sich das Leben auf der Erde ganz genau den vorhandenen Bedingungen angepasst, nicht umgekehrt. Wer die Evolution leugnet, mit dem braucht man gar nicht erst zu diskutieren, denn er ist immun gegen rationale Argumente, oder schlicht und einfach nicht informiert. Kreationsismus nennt man diese Einstellungen. Das neue Testamtent wurde erst einige Jahrzehnte nach dem Tod von Jesus aufgeschrieben. Jesus selbst und auch seine Jünger haben keine Schriften hinterlassen. Dann wurden diese Schriften von Aramäisch oder von Griechisch ins Lateinische übersetzt. Man lese mal über den Konflikt des Hieronymus nach, der in Gewissensbisse geriet, weil er von Papst Damasus angewiesen wurde, seine Übersetzungen abweichend von dem Griechischen Text zu übersetzen. Hinzu kommt, dass von 20 Evangelien nur 4 ausgewählt und dann auch noch inhaltlich mehrfach von der katholischen Kirche verändert. Was sollte daran jetzt bittschön noch zuverlässig sein. Im Buch hat das Zweite Kapitel die Überschrift "DIe Evangelien sind historisch zuverlässig". Eben überhaupt nicht. Naja, für leichtgläubige, die sich die Welt gerne so machen, wie sie ihnen gefällt, ein wertvolles Buch. Für mich nicht. Ich bekam es übrigens von zwei Jugendlichen geschenkt, die sogar den Urknall leugneten. Nette Jungs, aber leider noch nicht augewacht. Allerdings gebe ich zu, dass mir solche "gutmütigen" Jungs lieber sind, als Gangsta-Rapper.

Kunden kauften auch

Am Anfang war der Urknall?
Entstand die Erde aufgrund eines Schöpfungsaktes Gottes oder wurde sie durch eine Mega-Explosion vor Milliarden Jahren, dem Urknall, ins Leben geschleudert? Oder war es einfach Gottes Urknall, der im leeren Universum einen Planeten voller Leben produzierte? Wir fragten Dr. Werner Gitt, den ehemaligen Direktor und Professor bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.
Ab 0,37 €*
lieferbar
255433
Bibel und Wissenschaft
Vergleicht man Bibel und Wissenschaft, so stellt man fest: Die Bibel war der Forschung in zahlreichen Aussagen lange voraus. Es brauchte Jahrtausende, bis man zum Beispiel folgende biblische Aussagen wissenschaftlich bestätigen konnte: – Die Erde hängt über dem Nichts. – Die Sterne sind unzählbar. – Der Hase käut wieder. – Der Embryo besitzt im Anfangsstadium Knäuelform. – Die Luft hat ein Gewicht.Dieses Buch zeigt rund 30 Beispiele, in denen die Wissenschaft gegenüber der Bibel Verspätung hatte.
Ab 1,80 €*
lieferbar
256257
Das kann ich nicht glauben
Warum sollte man die Bibel ernst nehmen – ein Buch, das schon fast 2000 Jahre alt ist? Haben moderne archäologische Funde nicht den Wahrheitsgehalt der Bibel relativiert? Wenn Gott ein Gott der Liebe ist – warum lässt er all das Elend in dieser Welt zu? Gibt es auf solche und ähnliche Fragen zufriedenstellende Antworten? Fragen zu den folgenden Themengruppen werden in diesem evangelistischen Buch behandelt: Die Bibel, Gott, Jesus Christus, Wunder, »Widersprüche« in der Bibel, Weltreligionen, die Schöpfung u.a. Früher erschienen unter dem Titel »Antworten auf skeptische Fragen über den christlichen Glauben«.
Ab 2,20 €*
lieferbar
255788
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Gibt es Gott wirklich?
Wenn es keinen Gott gibt, dann ist auch mit dem Tod alles aus. Dann ist auch niemand da, der von unserem Leben einmal Rechenschaft fordern wird.Wenn es aber doch einen Gott gibt, wie die Bibel ihn bezeugt, dann ist der obige Denkansatz ein gravierender Irrtum. Jesus spricht von der ewigen Existenz des Menschen jenseits der Todesmauer. Er erklärte uns das ewige Leben und die ewige Verdammnis; er unterschied zwischen Geretteten und Verlorenen.Die Autoren weisen mit vielen einsichtigen Argumenten den Irrtum des Atheismus nach: Es gibt doch einen Gott, und ihm nicht zu folgen, wäre die folgenschwerste Tragödie unseres Lebens; mit ihm und seinem Sohn zu leben, bringt uns hingegen den Himmel.
Ab 0,37 €*
lieferbar
255441
Brief an einen Atheisten
Sie sind Atheist. Sie glauben, es gibt keinen Gott. Sie glauben, alles ist von selbst entstanden – der Kosmos nach einem zufälligen Urknall, das Leben in einer zufälligen Ur-Brühe und der Mensch aus einem zufällig mal etwas intelligenterem affenähnlichen Wesen. Dann ist dies ein Brief an Sie! Mini-Taschenbuch zum Verteilen.
Ab 0,37 €*
lieferbar
255439