Die Tatsache der Auferstehung

Produktinformationen "Die Tatsache der Auferstehung"

Bestätigen die historischen Fakten die Auferstehung Jesu Christi? Indizien wären zu prüfen, Zeugen zu befragen, die Hinrichtung nachzuweisen, Bestattungsvorgänge zu untersuchen. Außerdem müsste man mögliche alternative Erklärungsversuche in Betracht ziehen, um dann zu einem Urteil zu kommen. Eine akribische Detektivaufgabe.

Der Autor nahm als Skeptiker den Fall der Auferstehung unter die Lupe, um das Christentum »ad absurdum« zu führen. Mittlerweile bezeugt er in Vorträgen weltweit die Glaubwürdigkeit der Bibel.

Ein evangelistisches Buch besonders für Schüler und Studenten und alle logisch-rational geprägten Menschen.

Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Josh McDowell"
Josh McDowell, ein in christlichen Kreisen international bekannter Redner und Buchautor, ist langjähriger Mitarbeiter der Studentenarbeit in Amerika (»Campus für Christus«). Er hat am Wheaton College und Talbot Theological Seminary studiert und dort seine akademischen Grade erworben. Inzwischen hat er mehr als 45 Bücher geschrieben. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


10. Juli 2019 14:33

Es ist ein äußerst empfehlenswertes Buch für jeden

Es ist ein äußerst empfehlenswertes Buch für jeden!! Josh McDowell geht ausführlich und sachlich an das Thema der Auferstehung Christi heran. Es ist sehr gut strukturiert und unkompliziert geschrieben. Somit kann man den Gedanken leicht folgen. Es ist unteranderem durch die genau Nachforschung sehr interessant und bietet wertvolles Wissen. Indem McDowell seine eigene Lebensgeschichte mit einbezieht zeigt er, dass es jedoch nicht nur beim Wissen der Tatsachen bleiben kann, sondern dass diese auch geglaubt werden müssen. Er zeigt auch, dass durch die Tatsache der Auferstehung ein verändertes und neues Leben möglich ist!

28. Juni 2019 11:29

Wirklich sehr lesenswert

Wirklich sehr lesenswert! Gibt es wirklich Wahrheit? Die eine Wahrheit? Und wenn ja, gibt es auch Belege dafür? Hier wird dem Leser ausführlich vorgestellt, dass auf der Suche nach Wahrheit und der Überprüfung der von Christen behaupteten Auferstehung Jesu Christi mehr als nur Hinweise zu finden sind. Der Autor geht von verschiedenen Standpunkten an die Thematik heran, wobei er streng darauf achtet seine Aussagen gut belegen zu können. Wirklich super ist auch, dass nicht nur die Auferstehung, sondern für den Zusammenhang natürlich auch wichtig die Glaubwürdigkeit der Bibel und seiner Zeugnisse allgemein untersucht wird. Dabei kommt er - ursprünglich mit dem Ziel den chroistlichen Glauben und die Auferstehung zu wiederlegen - zu einem erstaunlichen Ergebnis. Sachlich und verständlich werden dem Leser Fakten, Tatsachen und Indizien vorgestellt und erläutert. Dabei wird kein moralischer Druck ausgeübt. Das Lebenszeugnis des Autors zum Schluss bietet nochmal einen super Kontext. Die große Stärke des Buches ist wahrscheinlich aber, dass der Leser nicht vor scheinbar vollendete Tatsachen gestellt wird, die er selbst nicht überprüfen kann. Vielmehr ist es dem Leser durch die vielen Angaben durchaus möglich die vorgestellten Sachverhalte persönlich zu überprüfen und zu bewerten. Die vielen Zitate und Ausführungen renomierter Wissenschaftler unterstreichen zusätzlich, dass das Thema nicht achtlos übergangen werden sollte, denn wenn etwas an der Auferstehung dran ist, dann verändert es einfach alles!

Kunden kauften auch

36 Argumente für Gott
36 frische und gut recherchierte Argumente zum Thema »Gibt es Gott oder nicht?« Wie wir mit dieser Frage umgehen, prägt so oder so zutiefst unser Leben. Dieses Büchlein gibt dir neue und überraschende Hinweise aus den Natur- und Geisteswissenschaften, aus der Geschichte sowie aus Erlebnissen und Erfahrungen von Menschen. Eine Einladung zu kritischem Denken, zum Schmunzeln über dich selbst und zum Neu-Beginnen.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256404
Bibel und Wissenschaft
Vergleicht man Bibel und Wissenschaft, so stellt man fest: Die Bibel war der Forschung in zahlreichen Aussagen lange voraus. Es brauchte Jahrtausende, bis man zum Beispiel folgende biblische Aussagen wissenschaftlich bestätigen konnte: – Die Erde hängt über dem Nichts. – Die Sterne sind unzählbar. – Der Hase käut wieder. – Der Embryo besitzt im Anfangsstadium Knäuelform. – Die Luft hat ein Gewicht.Dieses Buch zeigt rund 30 Beispiele, in denen die Wissenschaft gegenüber der Bibel Verspätung hatte.
Ab 1,80 €*
lieferbar
256257
Das kann ich nicht glauben
Warum sollte man die Bibel ernst nehmen – ein Buch, das schon fast 2000 Jahre alt ist? Haben moderne archäologische Funde nicht den Wahrheitsgehalt der Bibel relativiert? Wenn Gott ein Gott der Liebe ist – warum lässt er all das Elend in dieser Welt zu? Gibt es auf solche und ähnliche Fragen zufriedenstellende Antworten? Fragen zu den folgenden Themengruppen werden in diesem evangelistischen Buch behandelt: Die Bibel, Gott, Jesus Christus, Wunder, »Widersprüche« in der Bibel, Weltreligionen, die Schöpfung u.a. Früher erschienen unter dem Titel »Antworten auf skeptische Fragen über den christlichen Glauben«.
Ab 2,20 €*
lieferbar
255788
Fragen, die immer wieder gestellt werden
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar
255127
Jesus unser Schicksal - SpecialEdition
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar
255573
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510