Die Bibel – absolut glaubwürdig!

Produktinformationen "Die Bibel – absolut glaubwürdig!"

Ist die Bibel Gottes Wort, das unser uneingeschränktes Vertrauen in all ihren Aussagen verdient? Oder handelt es sich bei diesem Buch um ein völlig menschliches Werk aus der Antike, das zwar interessant ist, gelesen zu werden, das aber in keiner Weise maßgebend und verbindlich sein kann für unser Leben, Denken und Handeln?

Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Roger Liebi"

Dr. theol. Roger Liebi (Dipl. Mus. [M.A.], B.Th., M.Th., Th.D.), Jahrgang 1958, verheiratet, sechs Kinder, studierte Musik, Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) und Theologie, Promotion in dem Fachgebiet Judaistik und Archäologie des NT. Er ist als Referent und Bibellehrer in verschiedenen Ländern tätig. Aus seiner jahrelangen Beschäftigung mit der Heiligen Schrift und mit angrenzenden Gebieten ist eine Reihe von Veröffentlichungen hervorgegangen. Das Themenspektrum umfasst u.a.: Exegese, Kulturanalyse, Ursprung der Sprachen, Prophetie, Israel, Archäologie und Apologetik des christlichen Glaubens. Als Bibelübersetzer hat er bisher im Rahmen von drei Projekten mitgewirkt.

4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


20. November 2019 11:49

Roger Liebi gelingt es in diesem Büchlein eine aktuelle Thematik auf den Punkt zu bringen

Roger Liebi gelingt es in diesem Büchlein eine aktuelle Thematik auf den Punkt zu bringen. Die grafisch ansprechende Aufmachung trägt dazu bei, sich die inhaltlichen Aspekte besser einzuprägen. Gerade in Zeiten, in denen die Autorität von Gottes Wort vehement angegriffen wird, ist der Blick auf die nüchternen Zahlen, Daten und Fakten ein Mutmacher. Ein wichtiges Nachschlagwerk für alle Interessierten und solche, die evangelistisch unterwegs sind. Lobenswert ist, dass der Autor am Ende zu einer Konsequenz aus der Darstellung der Daten und Fakten auffordert, denn die Bibel ist mehr als ein archäologisch-historisches Buch. Sie ist der Türöffner, um den Weg, die Wahrheit und das Leben in der Person Jesu Christi zu entdecken.

16. Oktober 2023 21:13

Mehr von sowas!

Kurz und direkt und günstig eignet sich dieses Büchlein auch als Nachschlagwerk zur Evangelisation oder zum verschenken und weitergeben. Vielen Christen auf der ganzen Welt fällt es schwer ihr Vertrauen in die Bibel einfach in Worte zu fassen. In solchen Fällen sind solche Werke wie die von Roger Liebi eine sehr gute Hilfe!

10. Juli 2019 13:19

Das Buch liefert einen guten Überblick

Das Buch liefert einen guten Überblick. Es zeigt, dass es einige Gründe und Argumente gibt, die Bibel als Wort Gottes anzunehmen. Es ist kompakt geschrieben, sodass wichtige Punkte schnell nachgeschlagen werden können. Es liefert Argumente, die Skeptikern entgegen gehalten werden können. Des Weiteren find ich es gut, dass Liebl in seinem Buch immer wieder die Stellen der Bibel aufzeigt. Jeder der dies Buch liest, wird motiviert eine Konsequenz daraus zu ziehen. Liebl führt im letzten Kapitel dazu auf und stellt klar, dass nur Jesus Christus uns durch den Tod am Kreuz Rettung schenken kann.

22. Dezember 2019 23:10

Super geeignet zum Nachlesen, Weiterdenken und Verschenken

Super geeignet zum Nachlesen, Weiterdenken und Verschenken. Übersichtlich gestaltet und auf den Punkt gebrachte Argumente gegen überholte Vorurteile gegen die Bibel. Viele biblische sowie wissenschaftliche Quellenangaben. Sehr relevant in der Argumentation heutzutage. Leicht verständlich geschrieben und doch wissenschaftlich hieb- und stichfest. Verbesserungsvorschlag: Kurze Vita des Autors. Das würde die Argumentation noch untermauern, wenn man den Autor einschätzen kann.

Kunden kauften auch

Bibel und Wissenschaft
Vergleicht man Bibel und Wissenschaft, so stellt man fest: Die Bibel war der Forschung in zahlreichen Aussagen lange voraus. Es brauchte Jahrtausende, bis man zum Beispiel folgende biblische Aussagen wissenschaftlich bestätigen konnte: – Die Erde hängt über dem Nichts. – Die Sterne sind unzählbar. – Der Hase käut wieder. – Der Embryo besitzt im Anfangsstadium Knäuelform. – Die Luft hat ein Gewicht.Dieses Buch zeigt rund 30 Beispiele, in denen die Wissenschaft gegenüber der Bibel Verspätung hatte.
Ab 1,80 €*
lieferbar
256257
Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel
Ist Weltgeschichte die Summe aller Zufälle?Es gibt viele philosophische Systeme und Ideologien, mit denen uns eine bestimmte Betrachtungsweise der Geschichte angeboten wird. Doch auf die Frage nach der Zukunft können alle diese Gedankengebäude nur Spekulationen anbieten. Roger Liebi zeigt dagegen auf, dass sich die Bibel grundlegend davon unterscheidet.Keine Religion oder Ideologie kann eine so detaillierte Prophetie vorweisen, die sich über Jahrhunderte und Jahrtausende erstreckt und sich unfehlbar erfüllt. Die Bibel steht hier allein.Schon das Buch Daniel enthält mehr als 200 Weissagungen, die sich in der Weltgeschichte erfüllt haben. Der Leser wird staunen, mit welcher Genauigkeit die Prophetien Daniels in Bezug auf die Weltgeschichte eingetroffen sind!
2,90 €*
lieferbar
256102
Der verheißene Erlöser
Beim Durchlesen des Alten Testaments bekommt man einen tiefen Eindruck von der Sehnsucht und dem Verlangen nach einem kommenden Erlöser, dem Messias, der das Grundproblem des Menschen beseitigen und eine ewige Gerechtigkeit einführen sollte. Dieser verheißene Messias wird in den Schriften des Alten Testaments bis in kleinste Details beschrieben. Es handelt sich dabei um über 330 erstaunlich genaue und äußerst differenzierte Prophezeiungen. In diesem Buch soll geschichtlich beweiskräftig belegt werden, dass sich diese Prophezeiungen im historischen Jesus von Nazareth wortwörtlich erfüllt haben. Das Neue Testament zeigt, dass durch die messianische Prophetie im eigentlichen Sinn des Wortes »bewiesen« werden kann, dass Jesus von Nazareth der prophezeite Messias ist. Keine Religion außer dem biblischen Christentum kennt eine solche Art der Beweisführung!
2,90 €*
lieferbar
255543
Das kann ich nicht glauben
Warum sollte man die Bibel ernst nehmen – ein Buch, das schon fast 2000 Jahre alt ist? Haben moderne archäologische Funde nicht den Wahrheitsgehalt der Bibel relativiert? Wenn Gott ein Gott der Liebe ist – warum lässt er all das Elend in dieser Welt zu? Gibt es auf solche und ähnliche Fragen zufriedenstellende Antworten? Fragen zu den folgenden Themengruppen werden in diesem evangelistischen Buch behandelt: Die Bibel, Gott, Jesus Christus, Wunder, »Widersprüche« in der Bibel, Weltreligionen, die Schöpfung u.a. Früher erschienen unter dem Titel »Antworten auf skeptische Fragen über den christlichen Glauben«.
Ab 2,20 €*
lieferbar
255788
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
36 Argumente für Gott
36 frische und gut recherchierte Argumente zum Thema »Gibt es Gott oder nicht?« Wie wir mit dieser Frage umgehen, prägt so oder so zutiefst unser Leben. Dieses Büchlein gibt dir neue und überraschende Hinweise aus den Natur- und Geisteswissenschaften, aus der Geschichte sowie aus Erlebnissen und Erfahrungen von Menschen. Eine Einladung zu kritischem Denken, zum Schmunzeln über dich selbst und zum Neu-Beginnen.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256404