Wilhelm Busch

Jesus unser Schicksal - SpecialEdition

gekürzte Ausgabe

Menge Stückpreis
Bis 19 1,50 €*
Ab 20 1,00 €*

2 Bewertungen

Artikel-Nr.: 255573
ISBN: 9783893975730
Seiten: 128
Produktinformationen "Jesus unser Schicksal - SpecialEdition"

Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.

Autor: Wilhelm Busch
ISBN: 9783893975730
Seiten: 128
Gewicht: 108 g
Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Wilhelm Busch"
Pastor Wilhelm Busch wurde 1897 in Wuppertal-Elberfeld geboren, erlebte seine Jugendzeit in Frankfurt a.M. und machte dort auch sein Abitur. Als junger Leutnant im Ersten Weltkrieg kam er zum Glauben. Er studierte in Tübingen Theologie, war zunächst Pfarrer in Bielefeld, später in einem Bergarbeiterbezirk und schließlich jahrzehntelang Jugendpfarrer in Essen. Dabei hielt er überall im Land und in der ganzen Welt Evangelisationsvorträge. Im Dritten Reich brachten ihn sein Glaube und der Kampf der Bekennenden Kirche öfter ins Gefängnis. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er wieder unermüdlich mit der Botschaft von Jesus unterwegs. 1966 wurde er von seinem Herrn in Lübeck auf der Rückreise von einem Evangelisationsdienst in Sassnitz auf Rügen heimgeholt.

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


30.11.2018 11:24 | Alexander

Wilhelm Busch lenkt bei allem den Blick auf Jesus,...

Wilhelm Busch lenkt bei allem den Blick auf Jesus, den er so liebte. Das Buch spricht noch heute, viele Jahrzehnte nach dem Tod von Busch, enorm viele Menschen an. Als läge ein besonderer "Segen" auf diesem Buch ... Ich habe es schon oft und gerne verschenkt.

02.10.2016 23:39 | Dennis

Jesus unser Schicksal, ein Titel der kaum treffend...

Jesus unser Schicksal, ein Titel der kaum treffender sein könnte zu dem Leben und Dienst des Autors Wilhelm Busch, er lebte in einer uns heute kaum vorstellbaren grausamen Zeit während des 1. Und 2. Weltkriegs und arbeitete als Jugendpfarrer im Ruhrgebiet (Essen). Er war umringt von der Not und dem Elend der Menschen – und genau in diesen Situationen zeigt sich Jesus als unser Schicksal. Sehr ernst, deutlich aber auch humorvoll behandelt er Fragen die heute noch genauso Aktuell sind wie damals:
• Wozu lebe ich?
• Warum schweigt Gott?
• Unser Recht auf Liebe!
• Was hat man von einem Leben mit Gott?
Ein Buch in dem das Evangelium und Jesus Christus ganz deutlich vorgestellt und groß gemacht wird, Ein Buch das jeder mindestens einmal gelesen haben muss und sich sehr gut zum weitergeben eignet und so ein Hinweis auf Jesus Christus für deinen Nachbarn, Kollegen oder Freund sein kann.

„Es kommt nicht darauf an irgendeinen Glauben zu haben, sondern den richtigen Glauben zu haben“ -Wilhelm Busch