Menge 2020 (Bibel) – flexibler Umschlag

Artikel-Nr.: 256019
ISBN: 9783866990197
Seiten: 1792
Art 14,7x22,0 cm
Produktinformationen "Menge 2020 (Bibel) – flexibler Umschlag"

flexibler Umschlag, Farbschnitt

2. Auflage 2020

Die Menge-Übersetzung besticht durch ihre schöne und würdevolle Sprache und brilliert durch ihre Genauigkeit in der Wiedergabe des Grundtextes. Sie ist eine sehr gründliche Arbeit eines Sprachenkenners und gekonnten Anwenders. Seine Bemühungen um grundtextliche Genauigkeit einerseits und die sinnvolle Hinwendung zur flüssigen und damit auch verständlichen Lesbarkeit andererseits ist ihm im vollen Umfang gelungen.
Die Menge 2020 ist eine gründliche Revision der Menge-Bibel von 1939. Besonders die Fußnoten wurden wesentlich erweitert!

Weitere Informationen sowie ein interessantes Werbevideo finden Sie auf www.Menge2020.de

ISBN: 9783866990197
Seiten: 1792
Gewicht: 1071 g
Abmaße: 14,7x22,0 cm
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

1 Bewertung

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


09.06.2020 18:30 | Tim

Von außen wirkt diese Bibel sehr hochwertig, gerad...

Von außen wirkt diese Bibel sehr hochwertig, gerade durch das Design mit Gold auf Grau, sieht wirklich edel aus. Dazu der Goldschnitt in einer mal etwas anderen Variante. Auch die Farben innen, das Orange passt sehr gut und das einzelne Textelemente blau sind finde ich überragend. Habe ich so noch bei keiner anderen Bibel gesehen. Das hilft sehr und macht die Texte übersichtlich.
Zwei Lesezeichen Bänder sind auch dabei die farblich natürlich super passen. Mal schauen wie lange die halten.
Auch das die Bibel auf das wesentliche beschränkt ist freut mich sehr. Die letzten Seiten sind wirklich so ziemlich das Buch Offenbarung und nicht noch tausend Anhänge, die ich in jeder Bibel schon habe und nicht benötige.
Mir gefällt es, dass der Textblock rein und klar ist. Ein paar Anmerkungen in den Fußnoten, die aber wirklich hilfreich sind, sonst nix als das reine Wort Gottes. Super.
Das einzeilige Schriftbild ist mir schon bekannt von der Elberfelder 2006, auch das Verse mittendrin beginnen ist bei dieser, mit am weitesten verbreiteten Bibelübersetzung in Deutschland, schon so, und keine große Schwierigkeit. Wie gesagt erleichtern die blauen Vers Nummern das Lesen sehr.
Ich finde gut, dass eine zweite Auflage kam, die jetzt auch noch flexibel ist.
Ich kann sie nur empfehlen.