Menge 2020 (Bibel) NT – Journaling Edition, Umschlag »Salbei«

Produktinformationen "Menge 2020 (Bibel) NT – Journaling Edition, Umschlag »Salbei«"

Die Menge-Übersetzung besticht durch ihre schöne und würdevolle Sprache und brilliert durch ihre Genauigkeit in der Wiedergabe des Grundtextes.

Sie ist eine sehr gründliche Arbeit eines Sprachenkenners und gekonnten Anwenders. Seine Bemühungen um grundtextliche Genauigkeit einerseits und die sinnvolle Hinwendung zur flüssigen und damit auch verständlichen Lesbarkeit andererseits ist ihm im vollen Umfang gelungen.

Die Menge 2020 ist eine gründliche Revision der Menge-Bibel von 1939. Besonders die Fußnoten wurden wesentlich erweitert!

Bibelart: Standardausgabe ohne Parallelstellen
Bibel Übersetzung: Menge 2020
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

1 Bewertung

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


22. Mai 2024 13:08

Neue Zugänge zum "alten" Gotteswort

Die "Menge 2020 Journaling Edition" ist eine beeindruckende Fortführung und Weiterentwicklung der ursprünglichen Menge-Bibel von 1939, die im CLV Verlag im Jahr 2024 erschienen ist und Lesern einen weiteren Zugang bieten möchte, um sich mit Gottes Wort vertiefter auseinanderzusetzen. Wer ist der Herausgeber? Der CLV steht der Brüderbewegung sehr nahe, wobei den Publikationen nicht eine Denomination, sondern Treue zum Wort Gottes wichtig ist. Als Verlag möchte man christliche Literatur zu erschwinglichen Preisen anbieten. Was kennzeichnet die Ausgabe? Die Menge-Übersetzung ist bekannt für ihre präzise und detailgetreue Wiedergabe des Grundtextes. In der 2020 Revision wurde diese Genauigkeit weiter verfeinert, was besonders in den erweiterten Fußnoten deutlich wird. Diese bieten nicht nur tiefere Einblicke in die textlichen Nuancen, sondern unterstützen auch das Verständnis komplexer Passagen. Die Fußnoten sind so gestaltet, dass sie sowohl für den Laien als auch für den Gelehrten von Nutzen sind, was die Bibel zu einem wertvollen Werkzeug für das persönliche Studium macht. Diese Ausgabe besticht durch eine Kombination aus schöner und würdevoller Sprache sowie einer hohen Genauigkeit in der Wiedergabe des Grundtextes. Diese Balance zu finden, ist eine herausragende Leistung und macht die Bibel für ein breites Leserspektrum zugänglich. Die Journaling Edition bietet darüber hinaus praktische und ästhetische Vorteile. Der großzügige Rand ermöglicht Notizen, Gedanken und Reflexionen direkt neben dem Text. Journalen dient als Methode zur Selbstreflexion, Selbsterkenntnis und oft auch zur emotionalen Verarbeitung. Dies fördert ein interaktives und persönliches Studium der Bibel und macht das Lesen zu einer noch tiefergehenden Erfahrung. Das hochwertige Papier und die ansprechende Gestaltung der Ausgabe tragen ebenfalls zu einem angenehmen Leseerlebnis bei. Wer sollte die Bibelausgabe nutzen? Diese Edition möchte heutigen Lesern neue Zugänge zum Wort Gottes ermöglichen. Doch nicht nur die jüngere“ Generation soll angesprochen werden, denn journalen ist ein guter Einstieg, um sich mit Gottes Wort vertiefter bzw. erneut auseinanderzusetzen. Lobenswert ist, dass es sowohl eine Ausgabe für Männer „Salbei“ und eine für Frauen „Beige“ gibt. Weshalb sollte man die Edition lesen? Die Menge 2020 Journaling Edition ist mehr als nur eine Bibel; sie ist ein sorgfältig gestaltetes Werkzeug für das geistliche Wachstum und die persönliche Reflexion. Sie verbindet die präzise und ehrwürdige Sprache der Menge-Übersetzung mit modernen Bedürfnissen nach Verständlichkeit und Interaktivität. Für jeden, der eine tiefergehende und reflektierte Auseinandersetzung mit den biblischen Texten sucht, ist diese Ausgabe eine hervorragende Wahl. Die Bibelausgabe bietet zudem die Möglichkeit, während des Lesens persönliche Gedanken, Gefühle, Erfahrungen und Reflexionen neben dem jeweiligen Bibeltext zu notieren. Insgesamt ist die Ausgabe ein wertvolles und bereicherndes Werk für alle, die die Bibel nicht nur lesen, sondern auch leben möchten.

Kunden kauften auch

Neu
Menge 2020 (Bibel) NT – Journaling Edition, Umschlag »Beige«
Die Menge-Übersetzung besticht durch ihre schöne und würdevolle Sprache und brilliert durch ihre Genauigkeit in der Wiedergabe des Grundtextes. Sie ist eine sehr gründliche Arbeit eines Sprachenkenners und gekonnten Anwenders. Seine Bemühungen um grundtextliche Genauigkeit einerseits und die sinnvolle Hinwendung zur flüssigen und damit auch verständlichen Lesbarkeit andererseits ist ihm im vollen Umfang gelungen.Die Menge 2020 ist eine gründliche Revision der Menge-Bibel von 1939. Besonders die Fußnoten wurden wesentlich erweitert!
25,00 €*
lieferbar
256058
Neu
Weed, Ott und Gott
Ott, Pot, Dope. Gras, Hanf, Weed. Irgendwie reden alle gerade übers Kiffen. Rapper, Ärzte, Politiker. Es scheint so, als ob jeder eine andere Meinung zu der Sache hat. Soll ich jetzt auch mal ’nen Joint probieren? Ist es schlimm, mit Freunden, zum Einschlafen oder gegen den Stress mal einen durchzuziehen? Und hat Gott zu dem ganzen Thema eigentlich auch eine Meinung?Samuel H. hat mit dem Kiffen und mit Gott seine Erfahrungen gemacht. Hier ist seine Geschichte.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256480
Neu
Das widerspenstige Ich
»Warum sind Versuchungen so mächtig und so attraktiv?«»Weshalb falle ich immer wieder in alte Verhaltensweisen zurück?«»Kann man hartnäckige Sünden überwinden?«»Wie kann ich Sieg und Befreiung erleben?«Jeder kennt den frustrierenden Kreislauf: Wir entscheiden uns, schlechte Angewohnheiten ein für alle Mal zu überwinden, und sind sogar für eine Zeit erfolgreich. Doch dann kommt der Rückfall – und der deprimierende Kreislauf beginnt von vorn. Schließlich fühlen wir uns so enttäuscht und kraftlos, dass wir aufgeben … Der bekannte Autor Dr. Erwin W. Lutzer glaubt, dass es möglich ist, diesen suchtähnlichen Kreislauf sündigen Verhaltens zu durchbrechen. Anhand biblischer Einsichten beleuchtet er die Problematik. Dabei beschäftigt er sich mit solch schwierigen Fragen wie: »Warum gibt es überhaupt Versuchungen?«, »Welchen Zweck erfüllen sie in unserem Leben?«, »Und was passiert, wenn wir wieder einen Rückfall erleben?« Es wird deutlich, dass die Arbeit am »widerspenstigen Ich« eine lebenslange Herausforderung bleibt, bei der aber durch Gottes Hilfe selbst Essen und Trinken, Schlaf und Sexualität nicht mehr Gelegenheiten häufiger Niederlagen bleiben müssen. Ein Buch, das Mut macht zum Kämpfen – und zum sofortigen Aufstehen nach dem Fallen. Und das motiviert, Gottes Gnade Raum zu geben, damit die Persönlichkeit von Grund auf zu seiner Ehre verändert wird. Jedes Kapitel schließt mit Ratschlägen und Fragen zur Vertiefung und zum Vergegenwärtigen des biblischen und innerpersönlichen Befundes.
8,90 €*
lieferbar
256229
%
Wie kann man Gott gefallen?
Mit scharfem, prophetischem Blick betrachtet Tozer den Zustand der Christenheit – und was er da sieht, bringt er mit seinem kraftvollen, aufrüttelnden Schreibstil zu Papier. »Heute brauchen wir prophetische Prediger, nicht nur Prediger über Prophetie, sondern Prediger mit der Gabe der Prophetie. Es fehlt das Wort der Weisheit. Wir brauchen die Gabe des Unterscheiden-Könnens auf unseren Kanzeln.« Eindringlich zeigt er die religiöse Verwirrung unserer Tage auf, aber auch biblische Grundsätze für Erweckung und geistliches Wachstum. Das Buch gibt Hilfestellungen, um den geistlichen Nöten zu begegnen.
2,90 €* 7,90 €* (63.29% gespart)
lieferbar
255285
Kommentar zu 1. Petrus
An jenem denkwürdigen Tag, als ein niedergeschlagener Petrus sich der Frage stellen musste: »Hast du mich lieb?«, gab ihm der beste aller Hirten am Ende einen unerwarteten Auftrag: seine Lämmer und Schafe zu weiden und zu hüten.Wie sehr Gottes Gnade ihn schließlich zu diesem Dienst befähigte, zeigt der 1. Petrusbrief. Der Apostel schreibt an zerstreute und verfolgte Christen, die Stärkung und Trost bitter nötig haben. Indem der Apostel sie lehrt, was »die wahre Gnade Gottes« ist, gibt er ihnen genau das, was sie brauchen. So wird der Blick des Lesers geschärft für die ermutigende Botschaft des 1. Petrusbriefes:Durch Gottes Gnade stehen wir und werden zum Ausharren im Leiden befähigt. Die Gnade Gottes erzieht uns zur Heiligkeit und befähigt zum Gehorsam im Staat, auf dem Arbeitsplatz, in der Familie und in der Gemeinde. Lassen wir Gott das Werk seiner Gnade tun, wird sein Friede mit uns sein und sich mehren.
8,90 €*
lieferbar
256319
Kommentar zum Buch Sprüche
In Buch der Sprüche lehrt uns Salomo jene Weisheit, die ihn tüchtig machte, über Gottes Volk zu regieren. Diese Weisheit benötigen auch wir, denn auch wir sind zu einem Königtum berufen (Offenbarung 1,6).Wir erfahren hier, dass die Weisheit nicht eine Sache des Intellekts ist, sondern der rechten Beziehung zu Gott: Nur wer ihn fürchtet, lernt wahre Weisheit (Sprüche 9,10). Diese Weisheit ist jedoch nicht in uns, die wir seit Geburt in der Torheit der Sünde gefangen sind. Deshalb müssen wir sie von Gott erbeten. Begehren wir sie, werden wir erfahren: »Der HERR gibt Weisheit« (Sprüche 2,6), und haben wir sie empfangen, müssen wir lernen, diese Weisheit in allen erdenklichen Lebenslagen anzuwenden, damit wir durch eine Welt der Sünde, der Verführung und der Versuchungen hindurch nicht vom Weg des Lebens abkommen und am Ende das Ziel unseres Weges erreichen: Wir sollen einst mit Christus vereint über die Erde herrschen (Offenbarung 5,10). Davon bietet uns das letzte Kapitel des Buches ein anschauliches Bild.
16,90 €*
lieferbar
256661