Menge 2020 (Bibel) – Leder-Einband, Silberschnitt

Produktinformationen "Menge 2020 (Bibel) – Leder-Einband, Silberschnitt"

Die Menge-Übersetzung besticht durch ihre schöne und würdevolle Sprache und brilliert durch ihre Genauigkeit in der Wiedergabe des Grundtextes.

Sie ist eine sehr gründliche Arbeit eines Sprachenkenners und gekonnten Anwenders. Seine Bemühungen um grundtextliche Genauigkeit einerseits und die sinnvolle Hinwendung zur flüssigen und damit auch verständlichen Lesbarkeit andererseits ist ihm im vollen Umfang gelungen.

Die Menge 2020 ist eine gründliche Revision der Menge-Bibel von 1939. Besonders die Fußnoten wurden wesentlich erweitert!

Mit farbigen Karten

Hinweis des Verlags: Bei der Produktion dieses Artikels ist nicht alles optimal verlaufen. Laut Auskunft des Herstellers ist das Leder bei der Deckenproduktion zu stark geschrumpft. Hinzu kommt, dass die Seiten bei der Buchblockherstellung ca. 1 mm zu stark beschnitten wurden. Da die Buchblöcke nun sehr knapp in die Umschlagsdecken eingeklebt wurden, kann dies dazu führen, dass man auf der Innenseite des Umschlags die verklebten Ecken deutlicher als üblich sieht.
Aus diesem Grund haben wir für diese Produktion den Verkaufspreis deutlich reduziert. Wir werden uns bemühen, dass die Bibeln bei der nächsten Auflage besser gefertigt werden.
Der Einband ist aus besonderem Rindleder gefertigt und hat eine hervorragende Haptik. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich bei Leder um ein Naturprodukt handelt. Jede Buchdecke kann also etwas anders aussehen. Auch die Färbungen können leicht abweichen.

Bibelart: Standardausgabe ohne Parallelstellen
Bibel Übersetzung: Menge 2020
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


21. Mai 2024 07:38

Wunderschön

Die Mengebibel ist meine Lesebibel geworden. Sehr gut auch mit Bibelfernen Leuten zu lesen. Als Eblerfelderleser eine große Bereicherung. Das Leder ist wunderschön, wirklich sehr wertig. Ich kann sie nach 5 Jahren jedem nur empfehlen!

28. Mai 2024 07:44

Edle Bibel zum kleinen Preis!

Über Menges Übersetzung an sich wurde ja schon viel geschrieben, daher nur ein paar Worte speziell zu dieser Ausgabe: Der Verlag weist zwar darauf hin, dass bei der Ausführung der Bibel gewisse Mängel in der Produktion aufgetreten sind, aber die fallen meiner Meinung nicht ins Gewicht. Jedenfalls bei dem Exemplar, das ich erhalten habe. Die auf der Innenseite des extrem hochwertigen Lederumschlags verklebten Ecken sieht man nur geringfügig deutlicher als üblich. Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn der Verlag mich nicht darauf hingewiesen hätte. Und trotzdem gibt es großzügige 25 % Rabatt! Ich kann diese Bibel also nur empfehlen. Das Leder ist geschmeidig und macht einen hochklassigen Eindruck, genau wie der Silberschnitt. Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu toppen!

22. Mai 2024 12:46

Haptik und Optik mit genialem Inhalt

Bibeln gibt es in jeder Form, Farbe und Facette. Jedoch legt der CLV mit der Menge 2020 eine wortgetreue Ausgabe vor, die nicht nur optisch, sondern v.a. inhaltlich überzeugen kann. Wer ist der Herausgeber? Der CLV steht der Brüderbewegung sehr nahe, wobei den Publikationen nicht eine Denomination, sondern Treue zum Wort Gottes wichtig ist. Als Verlag möchte man christliche Literatur zu erschwinglichen Preisen anbieten. Was kennzeichnet die Bibelausgabe? „Beinahe 60 Jahre alt, hatte Hermann Menge die Bibel völlig vernachlässigt. Bis er bei einer Betrachtung eines griechischen Bibeltextes so gepackt wurde, dass ihn eine überwältigende Schaffensfreude erfasste, und alles andere in den Hintergrund trat…“ a) Übersetzung: Hermann August Menge (1841 - 1939) war ein deutscher Altphilologe, Pädagoge und Verfasser einer nach ihm benannten Bibelübersetzung, der sogenannten Menge-Bibel. Als evangelischer Landeskirchlicher beschäftigte sich der Gymnasiallehrer im Ruhestand intensiv mit der Bibel und begann sie zu übersetzen. In seinem Vorwort zur 1. Auflage 1926 schrieb er: „bei aller »philologische[n] Genauigkeit« wollt er »nicht sowohl in ängstlicher Weise am Buchstaben […] kleben, als vielmehr sinngetreu […] übersetzen«, in ein »verständliches und klares […] Deutsch«, wobei auch die besondere »Stimmung und Färbung jedes Buches oder Abschnittes« zur Geltung kommen sollte“. b) Theologische Ausrichtung: Herrmann Menge, obwohl er evangelischer Landeskirchler war, genoss in den Kreisen der Brüderbewegung eine hohe Wertschätzung. Dies liegt u. a. an Menges Bekehrungsgeschichte und daran, dass er ein Freund der Elberfelder Bibel war und das Wort Gottes gegen Kritik liberaler Theologen verteidigte. Er war „kein professioneller Theologieprofessor und litt nicht an der gefährlichen Einseitigkeit und Kurzsichtigkeit des ihn umgebenden liberal-theologischen Zeitgeistes“. Ein Zitat von Menge bringt seine theologische Überzeugung zum Ausdruck: „Suche Jesum und sein Licht, alles andere hilft dir nicht!“ c) Geistlicher Mehrwert: Die Menge-Bibel galt schon immer als eine sehr wörtliche Übersetzung, die Genauigkeit mit sprachlicher Schönheit und einer würdevollen Sprache kombinierte. Mit der Neuauflage der Menge 2020 liegt nun eine gründliche Revision vor. Besonders die Fußnoten wurden wesentlich erweitert. Im Vergleich zu vorigen Ausgaben sind vor allem einige Hinweise auf wörtlichere Wiedergaben sowie auf Ausdrücke in den Grundsprachen neu hinzugekommen. Menge hat – im Gegensatz zur Elberfelder Bibel – viel stärker den Fließtext durch Überschriften strukturiert. Dieses Gliederungssystem wurde – wie auch bei der Auflage 1926 – weitestgehend übernommen. Auch wenn Überschriften menschliche Hinzufügungen sind, helfen sie dem Leser, sich schneller zu orientieren und in Gottes Wort zurechtzufinden, jedoch sollten sie nie als Gottes Wort verstanden werden! d) Persönliche Highlights: Bibelleser, die nicht die Sprachen Hebräisch, Aramäisch und Griechisch beherrschen, können mit der Menge 2020 tiefer in den Urtext eindringen. Der Altphilologe Menge hat hierzu einen reichhaltigen Fußnotenapparat entwickelt, der dem Leser die wörtliche Lesart vorstellt. Ebenso ist das einspaltige, moderne und farblich ansprechende Layout eine willkommene Ergänzung zu anderen Bibelausgaben. Besonders hervorzuheben ist nicht nur das Inhaltliche, sondern auch das Optische. Der Einband ist aus besonderem Rindleder gefertigt und hat eine hervorragende Haptik. Zudem liegt die vorliegende Softcover-Ausgabe gut in der Hand. Im Vergleich zu ihren Vorgängerausgaben erhält man nun einen farbigen Kartenteil im Anhang sowie Menges Bekehrungsgeschichte, die beeindruckend und ermutigend ist und Informationen zu Maßen, Gewichten usw. e) Optimierung Leider neigen die Seiten zur Durchsichtigkeit. Daher empfiehlt es sich sehr behutsam Markierungen im Text vorzunehmen, da diese schnell durchdrücken. Beim Lesen kann dies zudem stören. f) Fazit Die revidierte Version der Menge-Bibel ist optisch ein Hingucker und besticht durch ein klares Schriftbild. Sie ist eine gute Ergänzung zu den anderen formal äquivalenten Übersetzungen wie Elberfelder oder DaBhaR, da Menges Sprache inhaltliche Klarheit mit philologischer Schönheit kombiniert. Menge war – entgegen den Brüdern aus Elberfelder – schon immer etwas „kommunikativer“ und dies sollte seine Übersetzung auch auszeichnen. Leser, die wortgetreue Übersetzungen schätzen, werden mit der MENGE2020 eine wertvolle und bereichernde Ergänzung zu ihren bisherigen Ausgaben erhalten.

22. Mai 2024 18:21

Sehr zufrieden

Ich bin mit dieser Bibelausgabe Sher zufrieden. Von allen deutschen Bibeln, die ich habe, finde ich diese Lederausgabe die "stylischste"; Die Farbe ist sehr schön und ich finde auch den Silberschnitt passend. Das Leder fühlt sich wirklich sehr gut an und ist schön flexibel. Es macht Freude darin zu lesen. Die Übersetzung finde ich ebenso gelungen. Gut gefällt mir auch das Layout des Texts (von 2k Denmark, die auch den "ComfortPrint" bei bekannten amerikanischen Ausgaben designt haben). Alles in Allem wirklich empfehlenswert und mit die schönste Lederausgabe auf dem deutschen Markt, wie ich finde!

Kunden kauften auch

Neu
Für andere leben
Dieses Buch enthält das Zeugnis des Verfassers, das er kurz vor seinem frühen Tod weitersagte. Eigentlich schrieb er nie ein Buch. Sein Leben bewies, dass das Evangelium auch heute wie in den Tagen der Apostelgeschichte ohne moderne Mittel verbreitet werden kann.Einmal erzählte er, wie er zu seiner Lebensaufgabe kam. Seine Geschichte wurde auf Tonband aufgenommen. Dadurch wurde es möglich, ein Buch von ihm herauszugeben.Trotman hatte Zeit für den einzelnen Menschen. Billy Graham bat ihn einmal um seine Hilfe. Seine Antwort lautete: »Billy, ich kann nicht 6000 Menschen nachgehen. Meine Arbeit beschränkt sich immer auf Einzelne und auf kleine Gruppen.« Und doch wurde er zum Werkzeug Gottes, um viele zu Christus zu führen. Seine Anweisung von Gott fand er in 2. Timotheus 2,2.
4,90 €*
lieferbar
256788
Kommentar zu den Psalmen 107 – 150
Die Psalmen 107–150 bilden das fünfte Buch des Psalters und behandeln das große Thema »Wort und Erfüllung«. Damit zeigt es deutliche Parallelen zum 5. Buch Mose, das mit dem Satz beginnt: »Dies sind die Worte« und damit endet, dass nach einer langen Geschichte der Sünde und des Versagens das Volk Gottes – durch Gottes Gnade – doch in den ersehnten Hafen eingeht.Der 107. Psalm singt davon, dass Gottes Volk nach langen Jahren der Zerstreuung wieder ins Land zurückgeführt wurde. Psalm 108 spricht davon, wie das Land ausgemessen werden soll; Psalm 109 spricht vom Leiden des Gerechten. Im 110. Psalm sehen wir den leidenden Gottesknecht erhöht zur Rechten Gottes. Im 5. Psalmbuch findet sich auch der 119. Psalm, der die Schönheit, Reinheit und Kraft des Wortes Gottes besingt. Die folgenden fünfzehn Stufenlieder zeichnen den Weg nach, auf dem das Volk zurückkehrt, um schließlich das zu sein, wozu Gott dieses Volk im Anfang erwählt hatte: Priester und Anbeter. Die fünf Psalmen, die das Buch beschließen, beginnen und enden alle mit einem »Halleluja!«. Am Ende wird alles den großen Gott und Schöpfer der Welt, den Erlöser Israels und König der Nationen rühmen. Dann werden alle Worte Gottes ihre Erfüllung gefunden haben.
16,90 €*
lieferbar
256329
Im Dienst des besten Herrn
Verlieren Sie manchmal den Blick für das Wesentliche Ihres Dienstes? Wachsen Ihnen mitunter die Nöte einfach über den Kopf? Sehnen Sie sich gelegentlich nach einer wirklichen Ermutigung?Jeder Arbeiter in Gottes Reich kennt zeitweilig dieses Gefühl der Unzulänglichkeit oder die quälende Einsamkeit des Dienstes. Gott und anderen zu dienen, ist keine einfache Aufgabe. Warren Wiersbe, der »Pastor der Pastoren«, kennt sowohl die Kämpfe als auch die Triumphe, die ein Leben des Dienstes mit sich bringt.Dieses wertvolle Buch lädt die Leser ein zu dreißig »besinnlichen Gesprächen«. Offen, aber auch sensibel teilt uns der Autor mit, was er selbst gerne über den Dienst und seine Chancen und Gefahren gewusst hätte, als er seine Arbeit im Werk des Herrn aufnahm. Seine jahrelange Erfahrung und sein weiser Rat können kraftlose Diener trösten und »unnütze« Knechte ermutigen.
8,90 €*
lieferbar
256335
Schlachter 2000 Bibel - Taschenausgabe (Hardcover, farbiger Einband »Pampasgras«)
Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend sowohl zum ausgiebigen Lesen als auch zum Studieren und Arbeiten am Text. Neben Überschriften zur Kapitelübersicht, Parallelverweisen und textlichen Anmerkungen beinhaltet diese kompakte Ausgabe einen ausführlichen Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Diagrammen und Tabellen, diversen Abbildungen, farbigen Karten sowie verschiedenen Bibelleseplänen.
19,90 €*
lieferbar
256030
CLV-Bibelleseplan
Jeder farbige Punkt steht für ein schon gelesenes Kapitel.Einfach freirubbeln!
Ab 1,20 €*
lieferbar
255999704
Neu
EsraBibel – Logbuch Matthäus-Evangelium
Das Matthäus-Evangelium in der neuen Bibelübersetzung »EsraBibel«.Dieses Logbuch dient dazu, den Gedankengang des biblischen Autors zu erforschen und nachzuvollziehen. Der Bibeltext ist mit besonders großem Zeilenabstand und Seitenrand abgedruckt. Der Platz zwischen den Zeilen und der Seitenrand ist dafür gedacht, Textbeobachtungen festzuhalten. Ob Verben, Bindewörter, Wiederholungen, Namen, Gegensätze oder Orte – ob bunte Markierungen, Pfeile oder eingekreiste Wörter – in den Logbüchern hat der Leser Platz, um den Bibeltext gründlich zu erforschen. Passend dazu wurde eine besondere Buchbindung gewählt, damit man das Buch optimal aufschlagen kann. Das spezielle Papier ist mit einer Vielzahl von Stiften und Markern beschreibbar, ohne dass die Farbe auf die nächste Seite durchdrückt. Somit hat der Leser die Freiheit, fast jeden Stift zu nutzen, um Markierungen und Anmerkungen im Bibeltext zu machen.
Ab 7,60 €*
lieferbar
256858