Lebens-Wende (VPE = 20 Exemplare)

10 Ostdeutsche berichten

Produktinformationen "Lebens-Wende (VPE = 20 Exemplare)"

Ostdeutschland ist ein wunderschöner Landstrich. Beeindruckende Wälder sowie ausgedehnte Wiesen und Felder prägen das Gebiet der ehemaligen DDR.

Allerdings ist es auch das Territorium, in dem bis 1989 der Kommunismus herrschte. Die Ideologie von Marx und Engels, die behauptet, dass es keinen Gott gibt, wurde bereits den Kleinkindern eingeimpft. Ihr Ziel war es unter anderem, jede Wurzel des Glaubens an eine höhere Intelligenz auszumerzen.

Nach der politischen Wende erwarteten viele, dass nun das große Glück folgen werde. Doch dann stellten sie ernüchtert fest, dass immer noch nicht alles Gold war, was glänzte. Bei vielen machten sich daraufhin Hoffnungslosigkeit und Resignation breit.

In diesem Buch berichten zehn Menschen aus Ostdeutschland von einer Begegnung der besonderen Art, die ihnen Hoffnung, Freude und Frieden brachte. Sie erzählen von ihrer ganz persönlichen »Lebens-Wende«.

Bitte beachten Sie, dass GiveAway-Bücher nicht weiterverkauft werden dürfen! Die Mindestabnahme pro Titel beträgt 20 Exemplare.

Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


13. Dezember 2016 11:58

Ein grandioses Verteilbuch für den Osten unseres Landes

Ein grandioses Verteilbuch für den Osten unseres Landes. Es besticht durch seine kurzweiligen und zum Nachdenken anregenden Lebensberichte, das durch seine ansprechende äußere Gestaltung abgerundet wird. Erste Erfahrungen beim Verteilen im Osten zeigen, es wird sehr gerne auf der Straße mitgenommen.

16. November 2016 17:50

Kann man etwa eine Rezension (lat

Kann man etwa eine Rezension (lat. recensio, Musterung‘) über ein Buch abgeben, das 10 Zeugnisse von Menschen die zu dem Erlöser und Herr Jesus Christus umgekehrt sind enthält, und diese mustern und beurteilen? Mitnichten! Jedoch kann man die Absicht von Herausgeber und Zeugnisgeber Thomas Lange beurteilen und anschließend nur gutheißen und wärmstens empfehlen. Zum Hintergrund des Buches: Welch eine Schneise geistlicher Verwüstung hatten 40 Jahre sozialistischer Atheismus in den Osten Deutschlands geschlagen. Blühende Landschaften, in einem materiellen Sinne eines gesunden Wohlstandes, wie sie nach der Wende dereinst Bundeskanzler Helmut Kohl versprach, sind bis heute weitgehend ausgeblieben. Jedoch, wie uns Herausgeber und Zeugnisgeber Thomas Lange mit seinem Buch darlegt, wuchsen im Verborgenen aus dem kargen Boden der früheren DDR, allmählich gesunde Pflanzen des Glaubens. 10 bewegende, sehr lebendige und facettenreiche Zeugnisse sprechen von einem Erblühen der Wüste in den 5 neuen Ländern. LEBENS-WENDE ist ein Buch. das man für unbekehrte Freunde mit Ost-Hintergrund auf der Geschenkeliste eintragen sollte … oder ohne festlichen Anlaß warmen Herzens einfach so mal verschenkt.

Kunden kauften auch

Verloren – Gefunden
Verlorene Söhne und Töchter gab es nicht nur vor 2000 Jahren, zur Zeit Jesu. Wer von uns möchte nicht im tiefsten Sinne gefunden, gekannt und anerkannt werden?Als Wilhelm Busch im Ersten Weltkrieg aus nächster Nähe den Tod eines Kameraden miterlebte, schrie er aus Verzweiflung nach dem Gott des Himmels. Er lernte diesen Gott als seinen liebenden Vater kennen.In den folgenden Jahren wurde er Jugendpfarrer in Essen und brennender Evangelist für die Sache Gottes.Anhand des biblischen Gleichnisses erzählt er Schritt für Schritt, wie ein verlorener Sohn den liebenden Gott und Vater findet.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256415
Schlachter 2000 Bibel - Neues Testament
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar
255471
Das Glück der Verlorenen
Hans Günter: Sein G3-Sturmgewehr ist schon geladen, um den Arzt zu erschießen, durch dessen vermeintlich falsche Behandlung seine junge Frau auf dem Sterbebett liegt. Doch zwei Stunden, bevor er den geplanten Mord ausführen will, durchkreuzt ein nerviger Vertreter seine finsteren Rachepläne.Tim genießt sein Rollenspiel sowohl als gutbürgerlicher Posaunenchor-Bläser wie auch als abgefahrener Reggae-Kiffer, wird dann esoterischer Bio-Freak und erlebt schließlich eine »biologisch-dynamische Bauchlandung«. Am Ende erkennt er, dass man zu Gott auch ohne jeden »Hokuspokus« eine echte Beziehung haben kann.Carina hat quälende, traumatische Erinnerungen an ihre Kindheit und versucht schon als Jugendliche, durch Alkohol, wechselnde Beziehungen und okkulte Praktiken die Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung zu stillen.Yusuf: Seine Heimat ist Anatolien, wo er seine Kindheit verbringt. Mit großen Hoffnungen und Zukunftsplänen kommt er als junger Mann nach Deutschland und erlebt bald, dass seine Träume wie Seifenblasen zerplatzen und dem Tröster Alkohol Platz machen.Scheinbar hoffnungslose und desillusionierte Menschen erfahren an den Kreuzwegen ihres Lebens Begegnungen, die ihr Leben für immer verändern …
Ab 1,40 €*
lieferbar
256131
Wenn Gott wirklich wäre …
Ein evangelistisches Buch mit vielen Beispielen, Zitaten und aktuellen Bezügen aus dem Lebensalltag. Der Autor macht deutlich, dass die Tatsache der Existenz Gottes vernünftige und einleuchtende Antworten auf die tiefsten Fragen unseres Lebens gibt. Denn wenn Gott wirklich wäre, »… dann hat Sünde nicht nur etwas mit Flensburg zu tun«, »… dann ist das Kreuz mehr als ein Modeschmuck«, »… dann ist Gnade kein Ausverkaufsartikel der Kirche«. So heißen einige der Kapitel, in denen die zentralen Themen des Evangeliums leicht verständlich und in zeitgemäßer Sprache dargestellt werden. Zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht gut geeignet.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256409
Fragen, die immer wieder gestellt werden
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar
255127
Wenn Tiere reden könnten (VPE = 20 Exemplare)
Spatz, Blauwal, Schnabeltier, Regenwurm, Libelle, Goldregenpfeifer und eine Darmbakterie »erzählen«, wie wunderbar Gott sie geschaffen und mit welch erstaunlichen Fähigkeiten ihr Schöpfer sie ausgestattet hat. Mit feinem Humor und etwas Ironie gehen die Autoren Werner Gitt und Karl-Heinz Vanheiden hier und da auf evolutionistische Theorien ein, konzentrieren sich aber ansonsten auf die Verdeutlichung von Gottes Weisheit und Größe als Schöpfer und Erlöser. Ein Buch, das Alt und Jung, Christen wie Nichtchristen, Fachleute und Laien mit Gewinn lesen werden.Bitte beachten Sie, dass GiveAway-Bücher nicht weiterverkauft werden dürfen! Die Mindestabnahme pro Titel beträgt 20 Exemplare.
Ab 0,56 €*
lieferbar
255512