Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

Epochen der Heilsgeschichte

Produktinformationen "Epochen der Heilsgeschichte"

Das Handeln Gottes mit den Menschen durch die Geschichte hindurch zu verfolgen, ist eine spannende und bereichernde Aufgabe.

In der Heilsgeschichte werden uns Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufgeschlossen, und wir lernen, Zusammenhänge in Gottes Wort besser zu verstehen.

In der Bibel offenbart uns Gott seine Wege, Bündnisse und Pläne im Handeln sowohl mit einzelnen Menschen als auch mit Familien und ganzen Völkern. In den verschiedenen Epochen der Heilsgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen lernen wir einerseits das Elend und Versagen des Menschen, andererseits aber auch Gottes erhabenen Charakter, seine Gnade, Treue und Liebe kennen. Sein Wirken zieht sich wie ein »roter Faden« durch alle Epochen der Heilsgeschichte.

Dieses Buch geht zum großen Teil auf Seminare zurück, die der Verfasser in verschiedenen Gemeinden gehalten hat. Anhand der Bibel wird ein kompakter, systematischer und anschaulicher Überblick über die gesamte Heilsgeschichte gegeben. Die heilsgeschichtlichen Themen werden von verschiedenen Seiten beleuchtet und viele Erklärungen durch farbige Grafiken veranschaulicht. Dadurch wird auch jüngeren Lesern der Zugang zur Heilsgeschichte erleichtert. Eine ausführliche Bibliografie vervollständigt dieses hilfreiche Buch.

Autor: Herbert Briem
ISBN 978-3-86699-262-7
Seiten: 144
Gewicht: 290 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

3 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


3 3 Bewertungen

31. Januar 2020 10:59 | Hanna

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Epochen der Heilsgeschichte ist ein anspruchsvolles Büchlein, dass Rezipienten helfen kann, die Heilsgeschichtlichen Epochen besser einordnen zu können

Epochen der Heilsgeschichte ist ein anspruchsvolles Büchlein, dass Rezipienten helfen kann, die Heilsgeschichtlichen Epochen besser einordnen zu können.
Besonders dabei ist, dass er dabei auf alle möglichen Thesen eingeht, und diese dann biblisch fundiert abwägt.
Die vielen Abbildungen sind sehr hilfreich zum Verständnis seiner Einordnungen.

Das Werk ist für jeden etwas, der sich mit diesem Thema erstmals auseinandersetzen möchte.

27. November 2019 16:18 | Henrik

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Briems Werk ist der Versuch dispensationalistisches Bibelverständnis anschaulich zu machen

Briems Werk ist der Versuch dispensationalistisches Bibelverständnis anschaulich zu machen. Dabei sollte man sich allerdings mit den verschiedenen Ansichten im Vorfeld beschäftigt haben, um Briems Aspekte nachvollziehen zu können.

Positiv ist, dass es dem Autor gelungen ist, kein Fachbuch zu schreiben, sondern ein allgemeinverständliches Werk. Die zahlreichen Abbildungen helfen, die Erklärungen und Ausführungen besser nachvollziehen zu können.

Das Buch eignet sich für jeden, der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte. Ist aber nicht mehr als eine erste Einführung.

7. November 2018 09:33 | Hanna

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Epochen der Heilsgeschichte als Titel passt nicht ganz

Epochen der Heilsgeschichte als Titel passt nicht ganz. Der Autor geht zunächst auf Epochen, Zeitalter usw. ein aber legt sein Hauptaugenmerk auf die Entrückung, die 70. Jahrwoche, den Tag des HERRN und ähnliche Themen. Dabei umfasst er alle verbreitetem Theorien und begründet klar und biblisch dafür oder dagegen.

Um alles zu prüfen und nachzuvollziehen muss man schon ein gewisses Vorwissen und Eifer mitbringen, der Autor schafft es aber auch Laien abzuholen und in dieses umfangreiche Thema hineinzunehmen.

Ganz klare Empfehlung, sich mit diesem Thema auseinander zu setzten und dafür eignet sich dieses kurze, knappe und doch ausreichende Buch hervorragend.

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Fragen, die immer wieder gestellt werden

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Fragen, die immer wieder gestellt werden

Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.

Ab 1,90 €*
lieferbar
255127
95 Thesen gegen die Evolution

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

95 Thesen gegen die Evolution

In den Naturwissenschaften wird heute unter der Voraussetzung einer Evolution im Sinne der Höherentwicklung geforscht und gelehrt. Ungeklärte Detailfragen werden diskutiert, aber das Modell der Evolutions-, Ursuppen- und Urknalltheorie wird grundsätzlich nicht infrage gestellt. Dieses Paradigma enthält grundlegende, nicht beweisbare Extrapolationen in ferne Vergangenheiten und weltanschauliche Annahmen, die zu wissenschaftlichen Dogmen erhoben werden.Die Voraussetzung der Evolution ist so tief in der Wissenschaft verankert, dass nur ein gewaltiges Umdenken zu einem Paradigmenwechsel führen kann. So wie im 16. Jahrhundert Dr. Martin Luther mit seinen 95 Thesen zur Diskussion über die damalige Kirchenpraxis eingeladen hat, soll das vorliegende Buch eine Herausforderung für das naturalistische Weltbild sein.

6,90 €*
lieferbar
256220