R. C. Sproul

Die Heiligkeit Gottes

Artikel-Nr.: 256371
ISBN: 9783866993716
Seiten: 224
Produktinformationen "Die Heiligkeit Gottes"

Die Heiligkeit gehört zu den vernachlässigten Wesenszügen Gottes. Heute wird viel von seiner Liebe gesprochen, aber seine Heiligkeit findet nur selten unsere Aufmerksamkeit.

In diesem Werk wird gezeigt, warum Menschen zu dem heiligen Gott hingezogen werden und dabei gleichzeitig bis ins Innerste vor ihm erschrecken. Der Autor untersucht darin auf dem Hintergrund der Heiligkeit Gottes biblische Zusammenhänge und verschiedene geschichtliche Ereignisse, die den Leser zu einem unvoreingenommenen, biblisch ausgewogenen Verständnis von Gerechtigkeit, Sünde und Gnade führen sollen. Sie zeigen außerdem, welche Auswirkungen daraus für das tägliche Glaubensleben erwachsen.

Dr. R. C. Sproul war Theologe, Prediger, Autor und als Bibellehrer u. a. Professor für Systematische Theologie und Apologetik am Reformierten Theologischen Seminar in Orlando, Florida. Im Dezember 2017 rief der Herr ihn in seine Herrlichkeit.

Autor: R. C. Sproul
ISBN: 9783866993716
Seiten: 224
Gewicht: 237 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


25.09.2018 13:51 | Tim

Kurz nach seinem Abtreten wurde dieses Meisterwerk...

Kurz nach seinem Abtreten wurde dieses Meisterwerk von R.C. Sproul dankbarerweise neu aufgelegt. Und damit wurde uns ein wahrer Schatz erhalten!
Sproul bringt das zu Papier was uns oft so schwer in Worte zu fassen fällt. Eine so ausführliche und detaillierte Beschreibung Gottes und seiner Heiligkeit (vor allem in den ersten 3 Kapiteln), die seinesgleichen sucht. In Kapitel 6 stellt er Gottes Gerechtigkeit mit unserer heutigen Selbstverständlichkeit von seiner Gnade gegenüber. Die moderne Gefahr, dies zu verwechseln, stellt er klar heraus und überführt jeden Irrlehrer, der heutzutage die „Hyper-Gnade“ verbreitet. „Gott schuldet uns keine Gnade, er schuldet uns nichts“ so seine Worte.
Auf S.207 stellt er eine steile These auf, in dem er behauptet nicht alle Sünden seien gleich vor Gott. Dies führt er leider nicht weiter aus, dennoch hinterfragt auch dieser Abschnitt sehr die eigenen Glaubens- und Sündenvorstellungen.
Besonders die Auslegung der berühmten Predigt von Jonathan Edwards im letzten Kapitel ist ein wahrer Genuss. Kritische Aussagen in einer Predigt, die heute kaum einer halten zu wagen würde, legt er klar und verständlich aus ohne sie zu verharmlosen.
Wie in kaum einem anderen Buch (neben der Bibel) lernt man hier unseren Schöpfer kennen und kann seine Heiligkeit ein Stück weit begreifen. Klar und flüssig geschrieben, jedoch eher für Erwachsene geeignet.

02.07.2019 0:50 | Leonie

Dieses Buch lässt den Leser über Gottes Heiligkeit...

Dieses Buch lässt den Leser über Gottes Heiligkeit staunen, führt noch einmal die Größe des Herrn vor Augen und räumt Fragen aus dem Weg. Sproul schreibt anspruchsvoll, spannend und interessant.

Kunden kauften auch

Die Gnade Gottes
»Wenn einem Menschen wirklich bewusst wird, was die Gnade Gottes für ihn getan hat, dann wird diese Erkenntnis sein ganzes Leben verändern. Er wird nicht mehr der gleiche sein.Wer die Gnade Gottes erfahren hat, fällt unwillkürlich auf seine Knie und erkennt anbetend an, dass alle Ehre Gott gehört. Als unausweichliche Folgerung erkennt der Gläubige die einzig richtige Konsequenz: sich diesem Herrn mit Geist, Seele und Leib zu weihen. Wer die Gnade Gottes erfahren hat, dem kann kein Opfer mehr zu groß erscheinen.«In diesem Buch versucht W. MacDonald die Dimensionen der Gnade Gottes in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft deutlich zu machen.

2,50 €*
256419
Basisinformationen zur Bibel
Dieses Buch verschafft Ihnen in kürzester Zeit einen Überblick über jedes Buch der Bibel. Einige Punkte in der Übersicht: - Einleitung zu jedem der 66 Bücher der Bibel - Information über den Schreiber - Datum der Niederschrift - die Hauptpersonen - der historische Hintergrund - Hauptlehren - Chronologie des Bibelbuches - Schlüsselverse - häufig gestellte Fragen über jedes Bibelbuch - Diagramme

14,90 €*
255644
%
Neu
Die Schatzkammer Davids
Über 20 Jahre lang hat Spurgeon an dieser vollständigen Auslegung aller Psalmen gearbeitet. Hunderte von Kommentaren der Kirchenväter, Reformatoren, Puritaner und zeitgenössischer Ausleger hat er zu diesem Zweck durchgearbeitet, um nicht nur seine eigenen Funde, sondern auch die Ergebnisse anderer Ausleger in dieser »Schatzkammer Davids« dem Leser nutzbar zu machen. Eine gründliche, tiefschürfende Vers-für-Vers-Auslegung, eine Fülle ausgewählter Erläuterungen anderer Bibelausleger sowie zur Predigt- und Bibelarbeitvorbereitung nützliche »Homiletische Hinweise« zeichnen dieses einmalige, gewaltige Werk aus.Aus dem Vorwort: »Nun ist das Riesenwerk getan! Alle Ehre sei Gott dargebracht! Mehr als zwanzig Jahre sind dahingeglitten, während diese Arbeit unter meinen Händen war; aber den Reichtum an Gnade zu ermessen, der während dieser Zeit verschwenderisch über mich ausgeschüttet worden ist, dazu ist mein Herz bei aller Dankbarkeit nicht imstande. Dürfte ich nur hoffen, dass diese Bände anderen Herzen beim Lesen nicht weniger gesegnet wären, wie sie es mir beim Schreiben gewesen sind, so würde ich reichlich belohnt sein …« (Charles Haddon Spurgeon)

129,00 €* 179,00 €* (27.93% gespart)
256372
Vor Gott zur Ruhe kommen
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.

19,90 €*
256653
%
Buchpaket »Männer und Frauen des Alten Testaments / Männer und Frauen des Neuen Testaments« (2 Bände)
Paketpreis: 19,90 € statt 33,80 € [Gesamtpreis der einzelnen Bücher]Dieses Buchpaket enthält die Bücher»Männer und Frauen des Alten Testaments« (Artikel-Nr. 255674) und»Männer und Frauen des Neuen Testaments« (Artikel-Nr. 255675).

19,90 €* 33,80 €* (41.12% gespart)
255099
Gott liebt keine Kompromisse
Kann die Gemeinde Jesu aus dem Sog einer zunehmenden geistlichen Verflachung und einer immer stärkeren Verweltlichung in der Endzeit gerissen werden?Die Antwort, die A. W. Tozer (1897–1963) im vorliegenden Buch gibt, ist ein klares Ja. Voraussetzung ist allerdings, dass die Gemeinde auf die Stimme Gottes in seinem Wort hört, ihre grundlegende geistliche Einstellung korrigiert, falsche Wege aufgibt und sich in der Rückbesinnung auf ihren eigentlichen Auftrag neu ausrichten lässt: Sie soll einer Welt voller Finsternis und Gottvergessenheit kompromisslos die Botschaft von der einen Rettung in Jesus Christus bezeugen und seine Liebe weitergeben.Da in diesem Buch 39 Leitartikel zusammengestellt wurden, die der Autor ursprünglich für die viel gelesene Zeitschrift The Alliance Witness verfasste, ist das Spektrum der Themen in den einzelnen Kapiteln recht weit gespannt. Trotzdem wird der Leser ohne Weiteres den »roten Faden« darin erkennen: Gott liebt keine Kompromisse, aber dem demütigen Gläubigen, der die Gemeinschaft mit ihm im Gebet sucht, steht der Weg zur Wiederherstellung und erneuten Brauchbarkeit im Dienst offen!

7,90 €*
256748