Die Heiligkeit Gottes

Produktinformationen "Die Heiligkeit Gottes"

Die Heiligkeit gehört zu den vernachlässigten Wesenszügen Gottes. Heute wird viel von seiner Liebe gesprochen, aber seine Heiligkeit findet nur selten unsere Aufmerksamkeit.

In diesem Werk wird gezeigt, warum Menschen zu dem heiligen Gott hingezogen werden und dabei gleichzeitig bis ins Innerste vor ihm erschrecken. Der Autor untersucht darin auf dem Hintergrund der Heiligkeit Gottes biblische Zusammenhänge und verschiedene geschichtliche Ereignisse, die den Leser zu einem unvoreingenommenen, biblisch ausgewogenen Verständnis von Gerechtigkeit, Sünde und Gnade führen sollen. Sie zeigen außerdem, welche Auswirkungen daraus für das tägliche Glaubensleben erwachsen.

Dr. R. C. Sproul war Theologe, Prediger, Autor und als Bibellehrer u. a. Professor für Systematische Theologie und Apologetik am Reformierten Theologischen Seminar in Orlando, Florida. Im Dezember 2017 rief der Herr ihn in seine Herrlichkeit.

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


20. Juni 2024 12:42

Ein buch auf der liste der Pflichtlektüren

Diese Buch hat es geschafft mir das, abstrakte Thema der Heiligkeit Gottes in seinem Ansatz greifbar zumachen. Es ist klar das das das Thema der Heiligkeit Gottes zu groß ist um es überhaupt greifen zu können, aber es ist nicht mehr so abstrakt wie vorher. es ist gut lesbar und leicht nachzuvollziehen.

25. September 2018 11:51

Kurz nach seinem Abtreten wurde dieses Meisterwerk von R

Kurz nach seinem Abtreten wurde dieses Meisterwerk von R.C. Sproul dankbarerweise neu aufgelegt. Und damit wurde uns ein wahrer Schatz erhalten! Sproul bringt das zu Papier was uns oft so schwer in Worte zu fassen fällt. Eine so ausführliche und detaillierte Beschreibung Gottes und seiner Heiligkeit (vor allem in den ersten 3 Kapiteln), die seinesgleichen sucht. In Kapitel 6 stellt er Gottes Gerechtigkeit mit unserer heutigen Selbstverständlichkeit von seiner Gnade gegenüber. Die moderne Gefahr, dies zu verwechseln, stellt er klar heraus und überführt jeden Irrlehrer, der heutzutage die „Hyper-Gnade“ verbreitet. „Gott schuldet uns keine Gnade, er schuldet uns nichts“ so seine Worte. Auf S.207 stellt er eine steile These auf, in dem er behauptet nicht alle Sünden seien gleich vor Gott. Dies führt er leider nicht weiter aus, dennoch hinterfragt auch dieser Abschnitt sehr die eigenen Glaubens- und Sündenvorstellungen. Besonders die Auslegung der berühmten Predigt von Jonathan Edwards im letzten Kapitel ist ein wahrer Genuss. Kritische Aussagen in einer Predigt, die heute kaum einer halten zu wagen würde, legt er klar und verständlich aus ohne sie zu verharmlosen. Wie in kaum einem anderen Buch (neben der Bibel) lernt man hier unseren Schöpfer kennen und kann seine Heiligkeit ein Stück weit begreifen. Klar und flüssig geschrieben, jedoch eher für Erwachsene geeignet.

1. Juli 2019 22:50

Dieses Buch lässt den Leser über Gottes Heiligkeit staunen, führt noch einmal die Größe des Herrn vor Augen und räumt Fragen aus dem Weg

Dieses Buch lässt den Leser über Gottes Heiligkeit staunen, führt noch einmal die Größe des Herrn vor Augen und räumt Fragen aus dem Weg. Sproul schreibt anspruchsvoll, spannend und interessant.

Kunden kauften auch

Papa sein, Mama sein
Streitschlichter, Wäschefalter, Taxifahrer – inmitten des manchmal zermürbenden Alltags kommen sich viele Eltern verloren vor. Unter dem Druck, alles »richtig« zu machen und »gute« Kinder großzuziehen, verlieren sie schnell das eigentliche Ziel der Erziehung aus den Augen und sehnen sich stattdessen nach praktischen Tipps und einem Patentrezept.Dieses Buch hingegen möchte ein Gesamtbild der Erziehung nach Gottes Plan aufzeigen. Anhand von 14 Grundsätzen macht der Autor deutlich, dass Erziehung nicht einfach mithilfe eines Regelkatalogs oder irgendeiner ausgefallenen Methode funktioniert. Nein, Eltern benötigen die Gnade Gottes, um in ihrem Denken geprägt und geformt zu werden – bevor sie wiederum ihre Kinder prägen und formen können.Befreit von der Last, aus eigener Kraft ihre Kinder verändern zu müssen, haben Eltern nun eine großartige Perspektive: Sie dürfen freudig und zielorientiert ihre Erziehungsaufgabe ausüben und Werkzeuge Gottes im Leben ihrer Kinder sein.
14,90 €*
lieferbar
256651
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
MacArthur Studienbibel – Schlachter 2000 (Hardcover, grau)
Eine wertvolle Hilfe zum Bibelstudium: Verwenden Sie die MacArthur-Studienbibel zu Ihrer täglichen Bibellese und in Ihrem persönlichen Bibelstudium und entdecken Sie dabei, wie Sie Vers für Vers Gottes Wahrheit immer besser verstehen.Gottes Wort ist eine Kraft, die freigesetzt werden muss, um sich auf Ihr Leben auszuwirken. Es ist Ihr Lehrer, Ihr Seelsorger, Ihr Tröster und Ihr Wegweiser. Doch dazu müssen Sie zuerst verstehen, was der Bibeltext bedeutet. Nur wenn Sie Gottes Wort tiefgründig studieren, wird sich Gottes Wahrheit als Kraft auf Ihr Leben auswirken. Die MacArthur-Studienbibel hilft Ihnen, Gottes Wort Vers für Vers zu verstehen und für Sie aufzuschließen.Mit Parallelstellen.
49,90 €*
lieferbar
256017
Schlachter 2000 Bibel – Taschenausgabe (Hardcover, schwarz)
Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend sowohl zum ausgiebigen Lesen als auch zum Studieren und Arbeiten am Text. Neben Überschriften zur Kapitelübersicht, Parallelverweisen und textlichen Anmerkungen beinhaltet diese kompakte Ausgabe einen ausführlichen Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Diagrammen und Tabellen, diversen Abbildungen, farbigen Karten sowie verschiedenen Bibelleseplänen.
16,90 €*
lieferbar
255051
Teuflische Strategien
Wer die Listen und Strategien des Feindes kennt, ist besser gewappnet, sie zu durchschauen und ihnen zu widerstehen. In diesem Buch geht es darum, die Angriffe Satans zu entlarven. Warren Wiersbe zeigt den Teufel als Verführer und Zerstörer, aber auch als gnadenlosen Herrscher und als Ankläger vor Gott und in den Gewissen der von ihm Betrogenen. Der Autor gibt dem Leser viele Hilfen, durch die Kraft des Heiligen Geistes auf dem geistlichen Schlachtfeld Siege zu erringen und ein Leben des Glaubens zu führen. Was der Autor vor allem deutlich machen möchte, ist dies: Wir können den Feind nur besiegen, wenn wir an Gottes Wort festhalten und ihm gehorsam sind.
6,90 €*
lieferbar
256271
Basisinformationen zur Bibel
Dieses Buch verschafft Ihnen in kürzester Zeit einen Überblick über jedes Buch der Bibel. Einige Punkte in der Übersicht: - Einleitung zu jedem der 66 Bücher der Bibel - Information über den Schreiber - Datum der Niederschrift - die Hauptpersonen - der historische Hintergrund - Hauptlehren - Chronologie des Bibelbuches - Schlüsselverse - häufig gestellte Fragen über jedes Bibelbuch - Diagramme
14,90 €*
lieferbar
255644