Schlachter Neues Testament und Psalmen (VPE = 20 Exemplare)

Produktinformationen "Schlachter Neues Testament und Psalmen (VPE = 20 Exemplare)"

Eine Bibelübersetzung mit besonderer sprachlicher Ausdruckskraft. Die Schlachter-Bibel erschien 1905 und liegt jetzt in der Version 2000 als neue revidierte Fassung vor.

Bibelart: Verteilbibel
Bibelteile: Neues Testament, Psalmen
Bibel Übersetzung: Schlachter 2000
Buchart: Taschenbuch
GiveAways: Bücher
Medium: Print
Produktart: Buch

1 Bewertung

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


4. März 2020 14:01

Als Kind aufgewachsen mit der Lutherbibel, stieß ich im Alter von 14 Jahren auf die Schlachterbibel

Als Kind aufgewachsen mit der Lutherbibel, stieß ich im Alter von 14 Jahren auf die Schlachterbibel. Habe mich im Text schnell "wohlgefühlt". Mir gefällt es sehr gut, dass durch die Überschriften einzelner Abschnitte ein guter Überblick gegeben wird und auch dadurch, dass die Versangabe immer am Zeilenanfang steht. Ich finde die Übersetzung sehr verständlich und leicht geschrieben. Durch die Fußnoten werden immer wieder Begriffe erklärt und auf Parallelstellen hingewiesen - das ist hilfreich und hat mir schon oft einiges "mehr" aufgetan. Irgendwann habe ich mich an eine andere Übersetzung gewagt, bin aber wieder zurück zur Schlachter, weil mir die Schreibweise schon so in "Fleisch und Blut" übergegangen ist, sodass ich mich nicht "umgewöhnen" wollte. Die Schlachter bietet in den letzten Seiten noch sehr viele Erklärungen und auch Tipps und Vorschläge für die Stille Zeit die ich auch schon mit sehr viel Gewinn ausprobiert habe. Ich habe die Schlachter auch schon öfter mal verschenkt, weil ich sie wirklich sehr empfehlenswert finde!!!!

Kunden kauften auch

Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Schlachter 2000 Bibel - Neues Testament
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar
255471
Jesus unser Schicksal - SpecialEdition
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar
255573
Schlachter 2000 Bibel – Johannes-Evangelium
Das Johannesevangelium in der Bibelübersetzung »Schlachter Version 2000«.
Ab 0,30 €*
lieferbar
256420
36 Argumente für Gott
36 frische und gut recherchierte Argumente zum Thema »Gibt es Gott oder nicht?« Wie wir mit dieser Frage umgehen, prägt so oder so zutiefst unser Leben. Dieses Büchlein gibt dir neue und überraschende Hinweise aus den Natur- und Geisteswissenschaften, aus der Geschichte sowie aus Erlebnissen und Erfahrungen von Menschen. Eine Einladung zu kritischem Denken, zum Schmunzeln über dich selbst und zum Neu-Beginnen.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256404
Wenn Gott wirklich wäre …
Ein evangelistisches Buch mit vielen Beispielen, Zitaten und aktuellen Bezügen aus dem Lebensalltag. Der Autor macht deutlich, dass die Tatsache der Existenz Gottes vernünftige und einleuchtende Antworten auf die tiefsten Fragen unseres Lebens gibt. Denn wenn Gott wirklich wäre, »… dann hat Sünde nicht nur etwas mit Flensburg zu tun«, »… dann ist das Kreuz mehr als ein Modeschmuck«, »… dann ist Gnade kein Ausverkaufsartikel der Kirche«. So heißen einige der Kapitel, in denen die zentralen Themen des Evangeliums leicht verständlich und in zeitgemäßer Sprache dargestellt werden. Zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht gut geeignet.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256409