Hast du mich lieb?

Neutestamentliche Predigten

Produktinformationen "Hast du mich lieb?"

Diese packenden Botschaften über Texte aus dem Neuen Testament zielen seelsorgerlich auf die Herzen und Gewissen der Christen. Der begnadete Erweckungsprediger ringt darum, die Gläubigen zur »ersten Liebe« in einem Leben der Hingabe an den Herrn zurückzuführen.

Die Themen sind:

»Hast du mich lieb?«,

»Was er euch sagt, das tut«,

»Die Wasserkrüge zu Kana«,

»Dankbarkeit«,

»Christi Vertreter«,

»Das verlorene Geldstück«,

»Das verlorene Schaf«,

»Die Annahme des Sünders«,

»Jesus wusste, was er tun wollte«,

»Der Verrat«,

»Die Wiederherstellung des Petrus«,

»Arbeite für Jesus«,

»Joseph von Arimathia«,

»Der Tod des Stephanus«,

»Eine geschäftsmäßige Berechnung«.

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


13. November 2019 21:22

Diese neutestamentlichen Erweckungspredigten von Spurgeon sind aufrüttelnd

Diese neutestamentlichen Erweckungspredigten von Spurgeon sind aufrüttelnd. Dieser Mann muss mit einer unwahrscheinlichen Vollmacht gepredigt haben, da die Predigten einfacher kaum sein könnten. Auf simple Weise legt Spurgeon meist kurze Abschnitte aus dem NT aus - keine Redeweisheit, keine Fachsprache, kein "kanaanäisch". Gott hat diese Predigten verwendet, um Menschen zu erwecken. Allein deshalb sind sie lesenswert.

26. Mai 2024 10:16

Regt zum Denken an

habe bis jetzt nur die erste Predigt gelesen und die hat mich sehr zum Denken angeregt. Sollte jeder Christ gelesen haben.

21. Januar 2020 11:59

Spurgeon hat wirklich tiefe, ausführliche Gedanken, die er auf eine einfache und verständliche Art dem Leser vermittelt

Spurgeon hat wirklich tiefe, ausführliche Gedanken, die er auf eine einfache und verständliche Art dem Leser vermittelt. Ich denke, dass diese Predigten beim Zuhören noch mächtiger und aussagekräftiger gewirkt haben müssen, als sie es beim Lesen schon der Fall ist. -Eine wirkliche Bereicherung -Und wertvolles Gedankengut Er spricht in den Predigten jede Gruppe an: Glaubige "Erwachsenen", "neu" Gläubige und auch die noch Ungläubigen. Also für jeden etwas dabei ;)

21. November 2019 09:50

Der Name ist allein schon Programm

Der Name ist allein schon Programm. Jedoch gehen diese Erweckungspredigten sehr zu Herzen. Gerade in unserer individualisierten und ichbezogenen Gesellschaft hilft der Blick neu auf den einzigen, der wahre Erfüllung schenkt. Spurgeon fordert jeden Gläubigen dazu auf, sein Herz zu hinterfragen, wen es wirklich liebt. Die Sprache ist die des Fürsten der Prediger: bildlich, alltagsnah und wortgewaltig. Zu allererst stellt die Lektüre dem Leser die Frage nach der eigenen Herzenseinstellung, doch können die Ausführungen und Inhalte auch eigene Predigten ergänzen bzw. aufwerten.

13. November 2019 17:56

Wer Spurgeon kennt, wird sich über diese Neuauflage sehr freuen

Wer Spurgeon kennt, wird sich über diese Neuauflage sehr freuen. Diese gesammelten Predigten sind wie gewohnt von Spurgeon aufrüttelnd, herausfordernd - zeitlos gut!

Kunden kauften auch

Es ist vollbracht!
Dieser Band enthält Predigten über die Kreuzesworte Jesu:• Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!• Heute wirst du mit mir im Paradies sein.• Siehe, dein Sohn! – Siehe, deine Mutter!• Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?• Mich dürstet!• Es ist vollbracht!• Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist!Vor uns liegt wieder ein echter Spurgeon: bildhaft, schriftgebunden, mit leidenschaftlicher Einseitigkeit Christus zugewandt, zu Herzen gehend, unablässig an den Willen des Lesers appellierend und doch nichts abstreichend von der Gnade Gottes, auf die alles ankommt.
5,90 €*
lieferbar
256356
Auf Dein Wort
Spurgeons außergewöhnlich packende Predigten wurden wöchentlich in einer hohen Auflage gedruckt und wie eine Zeitung verkauft. Die Zahl seiner Predigtbände, Erbauungsbücher und Kommentare geht weit über hundert.Aus diesen Predigten, die heute noch so aktuell sind wie vor 100 Jahren, wurde dieses Andachtsbuch als Fundgrube geistlicher Erkenntnisse aus dem Wort Gottes zusammengestellt. Es bringt in lebendiger, origineller, bildhafter, aber vor allem kompromisslos deutlicher Sprache das Wort des Herrn mitten in die Umstände unseres Lebens.
14,90 €*
lieferbar
255305
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Ich bin der Herr, dein Arzt
C. H. Spurgeon ist bekannt als begnadeter, vollmächtiger Erweckungsprediger. Angefochtene aufzurichten, gehörte zu seinen besonderen Gaben. Dabei gab er den Trost weiter, mit dem er selbst getröstet wurde, und die Wahrheit, aus der er selbst lebte. Denn auch er blieb nicht vor vielerlei Anfechtungen verschont, und Depressionen waren ihm nicht unbekannt.Sein Zuspruch gewinnt überzeugende Kraft und lebendige Wirkung aus Gottes Wort. So stellt er uns vor den, der durch Christus verheißen hat, Gebet zu erhören, Not in Segen zu verwandeln und denen, die ihn lieben, alles zum Guten mitwirken zu lassen.
3,90 €*
lieferbar
256323
Seiner Spur folgen
»Seiner Spur folgen« ist das Vermächtnis eines Mannes, der mehr als 50 Jahre lang gelebt und gelehrt hat, was ihm so sehr am Herzen lag: Jünger Jesu werden und Ihm nachfolgen! William MacDonald, der am 25.12.2007 das Ziel seines Lebens erreichte, hat in über 80 Publikationen vermittelt, was ihm beim Studium des Wortes Gottes wichtig wurde. In seinem lebendigen, aber doch leicht verständlichen Sprach-Stil forderte er unermüdlich dazu auf, mit ganzem Herzen und ganzer Hingabe den Fußspuren dessen zu folgen, der sein Leben für uns gab. In diesem Handbuch, das eine Fülle von hilfreichen Ratschlägen und Anleitungen enthält, werden alle Aspekte der Jüngerschaft und Nachfolge beleuchtet. Es geht um Themen wie: »Die revolutionären Lehren Jesu«, »Nur das Beste für Gott«, »Die Herausforderung persönlicher Evangelisation«, »In Reinheit leben«, »Die tägliche Zeit mit Jesus« … Ein sehr wertvolles, umfassendes Werk sowohl für solche, die Jünger werden wollen, als auch für jene, die andere zur Jüngerschaft anleiten möchten.
12,90 €*
lieferbar
255988
Papa sein, Mama sein
Streitschlichter, Wäschefalter, Taxifahrer – inmitten des manchmal zermürbenden Alltags kommen sich viele Eltern verloren vor. Unter dem Druck, alles »richtig« zu machen und »gute« Kinder großzuziehen, verlieren sie schnell das eigentliche Ziel der Erziehung aus den Augen und sehnen sich stattdessen nach praktischen Tipps und einem Patentrezept.Dieses Buch hingegen möchte ein Gesamtbild der Erziehung nach Gottes Plan aufzeigen. Anhand von 14 Grundsätzen macht der Autor deutlich, dass Erziehung nicht einfach mithilfe eines Regelkatalogs oder irgendeiner ausgefallenen Methode funktioniert. Nein, Eltern benötigen die Gnade Gottes, um in ihrem Denken geprägt und geformt zu werden – bevor sie wiederum ihre Kinder prägen und formen können.Befreit von der Last, aus eigener Kraft ihre Kinder verändern zu müssen, haben Eltern nun eine großartige Perspektive: Sie dürfen freudig und zielorientiert ihre Erziehungsaufgabe ausüben und Werkzeuge Gottes im Leben ihrer Kinder sein.
14,90 €*
lieferbar
256651