Senkrechtstart

Kurs auf Gott

Produktinformationen "Senkrechtstart"

Kommt Ihnen das bekannt vor: ein angefülltes Leben und doch immer wiederkehrende Momente der Leere? Häufiger Kurswechsel in den Stürmen des Lebens und doch Sehnsucht nach einem stabilen Kurs und innerem Frieden? Dann wurde dieses Buch für Sie geschrieben.

Christoph Hochmuth behandelt zentrale Themen wie die Sehnsucht nach Erfüllung und das größte Defizit des Menschen. Er stellt dem Wesen des Menschen das Wesen Gottes gegenüber und zeigt auf, wie Jesus Christus auch nach 2000 Jahren eine höchst aktuelle Botschaft für uns hat. Auf Grundlage dieser Botschaft lädt er dazu ein, Kurs auf Gott zu nehmen.

Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch

1 Bewertung

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


22. Juli 2020 20:02

Selten so ein gutes Buch gelesen, das so klar das Evangelium und den Weg zu Gott beschreibt

Selten so ein gutes Buch gelesen, das so klar das Evangelium und den Weg zu Gott beschreibt. Am Anfang muss man sich an den Schreibstil gewöhnen, aber sobald man reingefunden hat, ist das Buch einfach und verständlich. Absolut gut am Ansatz des Zeitgeistes gepackt - nachvollziehbar und “mitnehmend“ für Ungläubige. Ein Frageteil mit passenden Bibelstellen zum jeweiligen Kapitel lädt zum Diskutieren, Austauschen und Anregen ein - sehr gut geeignet zum gemeinsamen Duchnehmen. Super zum Verschenken oder gemeinsamen Lesen mit ungläubigen Freunden / evangelistische Hauskreisen. Sehr, sehr zu empfehlen! :)

Kunden kauften auch

Glaube für Anfänger
Du bist ein kritisch denkender Mensch und hast Gott aus unterschiedlichen Gründen abgeschrieben?Dann ist dieses Buch für dich.»Glaube für Anfänger« möchte zeigen, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen, und dass die Botschaft der Bibel – sofern sie wahr ist – alle etwas angeht. Argumente und Erklärungen liefern dabei Stoff zum Nachdenken. Vor allem aber will dieses Buch erzählen, wie großartig Gott ist, wie sehr er persönlich an jedem Einzelnen interessiert ist und wie viel einem Menschen entgeht, der ihn verpasst …
Ab 0,80 €*
lieferbar
256418
Wenn Gott wirklich wäre …
Ein evangelistisches Buch mit vielen Beispielen, Zitaten und aktuellen Bezügen aus dem Lebensalltag. Der Autor macht deutlich, dass die Tatsache der Existenz Gottes vernünftige und einleuchtende Antworten auf die tiefsten Fragen unseres Lebens gibt. Denn wenn Gott wirklich wäre, »… dann hat Sünde nicht nur etwas mit Flensburg zu tun«, »… dann ist das Kreuz mehr als ein Modeschmuck«, »… dann ist Gnade kein Ausverkaufsartikel der Kirche«. So heißen einige der Kapitel, in denen die zentralen Themen des Evangeliums leicht verständlich und in zeitgemäßer Sprache dargestellt werden. Zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht gut geeignet.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256409
Ein Skeptiker kapituliert
Seine Kindheit ist ein einziger Albtraum: Stress, Streit und Gewalt zwischen den Eltern – der Vater ein brutaler Alkoholiker, die Mutter krank und den Attacken des Vaters ausgeliefert, Verachtung und Misstrauen bei den Nachbarn. Und als wäre das noch nicht genug, wird er von einem Mitarbeiter der Eltern immer wieder sexuell missbraucht. Josh McDowell kann dem Grauen nicht entfliehen, bis er alt genug ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dabei entwickelt er sich zu einem Intellektuellen und zu einem zynischen Skeptiker, was das Christentum und einen liebenden Gott betrifft. Es scheint leicht zu sein, die Gegenseite von ihrem Irrtum zu überzeugen. Doch dann findet er seinen Meister …
Ab 1,40 €*
lieferbar
256146
Man lebt nur einmal
Wir alle haben lebenswichtige Entscheidungen zu treffen und müssen uns überlegen, wie wir dabei vorgehen.In diesem Buch denkt William MacDonald über das Leben nach und führt den Leser dahin, sein Leben aus der Ewigkeitsperspektive zu beurteilen und eine Entscheidung zu treffen, die seine Zukunft auch über das Leben hinaus bestimmt.Da der Autor in der zweiten Hälfte des Buches auch die Konsequenzen deutlich macht, die auf eine klare Bekehrung folgen, eignet es sich sowohl für Außenstehende als auch für Christen, die jung im Glauben stehen.Ein herausfordernd geschriebenes und zum Nachdenken anregendes Buch.
Ab 0,50 €*
lieferbar
255138
%
VERTIKAL - Kurs auf Gott
Sie wollten schon immer mal mit Ihren Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen über den christlichen Glauben sprechen!? Nur wussten Sie leider bisher nicht wie!? Der Bibelkurs »Vertikal« wird Ihnen den Einstieg erleichtern. Auf zwei DVDs befinden sich zehn Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Bibel, Glauben und Jesus Christus – in optisch ansprechenden Filmen locker und unterhaltsam aufbereitet. Und so geht’s: Vorträge anschauen und mithilfe der Arbeitshefte darüber diskutieren und nachdenken. Im Leiterheft gibt es viele hilfreiche Tipps, die auch unerfahrene Christen zur Durchführung des Kurses ausrüsten. Inhalt:2 Kurs-DVDs mit- 10 Umfragen- 10 Themen-Videos - 35 Lebensberichte- Bonusmaterial1 Einladungs-DVD5 Kurshefte1 Leiterheft Weitere Informationen zum »Vertikal«-Kurs auch unter www.vertikalkurs.deHinweis: Weitere Leiterhefte (255938001), Kurshefte (255938002) und Einladungs-DVDs (255938003) können für 1,- € je Exemplar beim Verlag nachbestellt werden.
6,90 €* 14,90 €* (53.69% gespart)
lieferbar
255938
Fragwürdig
»Man sagte mir, dass ich einfach glauben sollte … Als ich an die Hochschule kam, entdeckte ich, dass andere Menschen dieselben Fragen hatten und keine Antworten – und so wurde ich Atheist.« (Studentin aus Texas)- Gibt es wirklich Beweise dafür, dass Gott existiert?- Ist die Bibel nicht nur ein ganz gewöhnliches Buch?- Kann ich denn nicht selbst bestimmen, was für mich richtig ist?- War Jesus nicht nur ein bedeutender Lehrer?- Ist es nicht langweilig und einengend, Christ zu sein?FRAGWÜRDIG ist ein Buch für den gesunden Menschenverstand mit herausfordernden Informationen über die Grundlagen des christlichen Glaubens. Tom Short nennt schwerwiegende Gründe, über Jesus Christus und die Bibel in einem ganz neuen Licht nachzudenken.Aber Vorsicht! Du wirst entdecken, dass der christliche Glaube wirklich schlüssig ist, und dann wirst du dich vor die wichtigste aller Fragen gestellt sehen!
Ab 1,40 €*
lieferbar
256143