Ewig geborgen

Wenn kleine Kinder sterben

Produktinformationen "Ewig geborgen"

»Wo ist mein Baby jetzt? Was geschieht mit seiner Seele? Ist es im Himmel?«

Das sind die zermürbenden Fragen, von denen verzweifelte, trauernde Eltern gequält werden.

Was passiert mit diesen Kleinen, wenn sie sterben: als Ungeborene, bei der Geburt – oder viel zu früh, nach einem Leben, das kaum begonnen hatte …?

Gibt es überhaupt Hoffnung auf ein Wiedersehen?

Kann man Angst und Schuldgefühle loswerden?

Wo findet man Heilung für so tiefe Wunden?

Mit der Einfühlsamkeit eines erfahrenen Gemeindeleiters und im Vertrauen auf die Autorität des Wortes Gottes untersucht John MacArthur die Aussagen der Bibel zu diesem Thema. Das Ergebnis ist eine tröstliche Botschaft: die tiefe Liebe des himmlischen Vaters, mit der er jeden einzelnen Menschen liebt.

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "John F. MacArthur"
John MacArthur (Jahrgang 1939) ist Pastor (Hirte und Lehrer) der »Grace Community Church« in Sun Valley, Kalifornien, sowie Autor, Referent auf Konferenzen, Rektor des »Master's College and Seminary«, Prediger und Autor für den Vortragskassetten-Dienst und Radiosender »Grace to You«.

1969 kam MacArthur, nachdem er mit Auszeichnung die Abschlussprüfung am Talbot Theological Seminary bestanden hatte, zur Grace Community Church. In seinem Verkündigungsdienst legt er die Betonung auf das sorgfältige Studium und eine versweise Auslegung der Bibel, wobei er dem historischen und grammatischen Hintergrund einer jeden Bibelstelle besondere Aufmerksamkeit widmet.

1985 wurde MacArthur Rektor des The Master's College (ehemaliges Los Angeles Baptist College), einer staatlich anerkannten vierjährigen christlichen Hochschule für Geisteswissenschaften in Santa Clarita, Kalifornien. 1986 gründete er das Master's Seminary - eine staatlich anerkannte Schule, die dazu bestimmt ist, Männer für den vollzeitlichen pastoralen Dienst und den Missionsdienst auszubilden.

MacArthur ist außerdem Direktor von und Prediger für »Grace to You«. Dieser Dienst wurde 1969 gegründet und ist eine gemeinnützige Organisation, die dafür verantwortlich ist, seine Bücher, Kassetten und die Radiosendungen »Grace to You«, »Portraits of Grace« und »Grace to You Weekend« zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.

Seit er 1988 sein erstes und meistverkauftes Buch »The Gospel According to Jesus« fertig gestellt hat, hat er mehr als sechs Dutzend Bücher geschrieben und durch »Grace to You« und den Buchhandel Millionen von Exemplaren weltweit vertrieben.
Dutzende seiner Bücher wurden ins Chinesische, Französische, Deutsche, Italienische, Japanische, Koreanische, Marathi, Polnische, Rumänische, Russische, Spanische, Finnische und in einige andere bedeutende Sprachen übersetzt.
Der Autor lebt mit seiner Frau Patricia in Südkalifornien, sie haben vier erwachsene Kinder: Matt, Marcy, Mark und Melinda. Außerdem genießen sie die lebhafte Gesellschaft ihrer zehn Enkelkinder.

3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


19. Oktober 2018 14:53

Auch ich habe dieses Buch nach einer Geburt unseres toten Kindes "verschlungen"

Auch ich habe dieses Buch nach einer Geburt unseres toten Kindes "verschlungen". Es war sehr tröstend die rausgesuchten Bibelstellen und Abschnitte zu lesen die MacArthur hier zitiert. Mein Herz wurde getröstet, ich habe Hoffnung! Auch habe ich noch einen tieferen Einblick in die Liebe meines Vaters bekommen was mir bis heute ganz neuen Mut, Tost und Halt gibt. Ich habe das Buch schon öfter verschenken können. Grade nach Fehlgeburten fehlen vielen Unerfahrenen die richtigen oder passenden Worte- eine ganz tolle Möglichkeit dieses Buch weiter zugeben. Ich kann es wärmstens empfehlen!!!

13. Mai 2021 15:22

Ein Must-have für die Seelsorge

Der kleine Sarg wird langsam in die Erde hinabgelassen. Der Klos sitzt schwer im Hals. Doch blickt man die Eltern an, geben sich Freude und Trauer die Hand. Warum? Pastor John MacArthur hat hierfür in „Ewig geborgen“ biblische Antworten. Autor John Fullerton MacArthur Junior ist Pastor, Theologe, Autor und Prediger. Bekannt wurde er durch sein Glaubenswerk Grace to you. In der evangelikalen Welt ist er eine prägende Figur u. a. wegen seiner Studienbibel und zahlreichen Bibelkommentaren und theologischen Ratgebern. MacArthur hält an der Irrtumslosigkeit der Schrift fest und lässt sich bezüglich der Fragen des Heils und der Heilsgeschichte einem reformiert-dispensationalistischem Lehrverständnis zuordnen. Inhalt Das Anliegen des Buches ergab sich aus MacArthurs Dienst. Trauernde Eltern quälten sich mit der Frage, wo ihr Baby bzw. Kind jetzt sei. Daraufhin hat der Verfasser die biblischen Berichte systematisch untersucht und ist zu folgender Überzeugung gekommen: Kleinkinder sind im Himmel. Die Ausführungen verstehen sich als Trost-, Ermutigungs- und Lehrbuch. „Trauernde verdienen es, dass man ihnen eine einfühlsame, auf die Bibel begründete Antwort gibt“. Dabei definiert MacArthur schon zu Beginn, was biblisch unter Leben verstanden wird: „Leben beginnt mit der Empfängnis. Jeder Tod, der nach dem Augenblick der Empfängnis eintritt, ist der Tod eines Menschen. Und Menschen haben ewige Seelen“. Hält man sich dies vor Augen, wird das Morgen von ungeborenem Leben auf unserem Planeten nur noch schrecklicher. In den ersten fünf Kapiteln geht MacArthur eine Fülle an biblischen Stellen durch, um Eltern Antworten zu liefern. Dabei webt er passend Berichte von Menschen ein, die in seiner Gemeinde diesen Verlust erleiden mussten. Diese Zeugnisse gehen zu Herz, sind aber auch gleichzeitig auch Trostspender. „Nirgends in der Heiligen Schrift weist etwas auf ein göttliches Gericht hin, das über solche kommt, die niemals die Erkenntnis von Richtig und Falsch gehabt haben oder die nie die Möglichkeit hatten, sich zu entscheiden, ob sie Gott lieben oder hassen wollten“. Die weiteren vier Kapiteln widmen sich eher praktischeren Themen des Dienens und Tröstens. Die Perspektive auf das Wie des Himmels hilft dem Leser neu, sich die Herrlichkeit der Ewigkeit ins Bewusstsein zu rufen. Die fünf Schlüssel der Schrift zur Trauerbewältigung sind ein nützliches Tool, um nach der Trauerzeit wieder für Gott durchzustarten. Ebenso sind die Gedanken zur Trauerbegleitung hilfreich, ob nun Betroffener oder Begleitender. Lesepublikum MacArthur hat besonders jene Eltern vor Augen, die ein Kind frühzeitig in die Ewigkeit entlassen mussten. Die Ausführungen werden Fragende ermutigen und Trauernden aufzeigen, wie wunderbar die Gnade Gottes ist. Obwohl der Autor dem Calvinismus zuzuordnen ist, begründet er anhand der Bibel, weshalb ungeborene, neugeboren und (noch) nicht urteilsfähige Kinder Erwählte sind. Ebenso empfiehlt sich die Lektüre all jenen, die in pädagogischen Arbeitsfeldern unterwegs oder aber in Leitungstätigkeiten der Ortsgemeinde aktiv sind, um Trost zu spenden und Antworten auf Fragen anhand von Gottes Wort geben zu können. Ausblick Ewig geborgen ist eine wahre Fundgrube an Trost, Ermutigung und Evangeliumsbotschaft. Allerdings muss man sich ein wenig an den MacArthur-Stil gewöhnen. Inhaltlich war die Lektüre eine Bestätigung dessen, was man selbst persönlich u. U. aus Gottes Wort schon erkannt hat. Doch gelingt es dem Autor Pflöcke der Gnade für die Ehre Gottes in das trauernde Herz zu schlagen. „Wenn Sie Jesus als Ihren Retter angenommen und seine Vergebung erfahren haben, werden Sie ihr Kind im Himmel wiedersehen“. Mehr auf lesendglauben.de

2. September 2020 16:35

Biblisch nicht haltbar

Ich schätze die Predigten und Bücher von John MacArthur sehr. Und ich stimme mit ihm bei vielem Überein. Aber was er in diesem Buch schreibt, ist biblisch nicht haltbar. Er lehrt die, bei Baptisten übliche, Kinderallversöhnung. Davon steht nichts in der Bibel. Jeder Mensch ist von Anfang an Sünder. Davon sind auch Babys nicht ausgeschlossen. Und nicht jedes tote Kind kommt automatisch in den Himmel. Dafür fehlen einfach die biblischen Beweise. Aber Kinder von Christen sind heilig und nicht unrein wie die Kinder von Heiden. Deswegen glaube ich, das Kinder von gläubigen Eltern im Himmel sind. Und diese Ansicht deckt sich auch mit der Bibel.

24. April 2020 15:10

Ich habe dieses Buch im englischen Original gelesen, und sehr davon profitiert

Ich habe dieses Buch im englischen Original gelesen, und sehr davon profitiert. Nach einer Fehlgeburt war ich voller Trauer und vieler ungeklärter Fragen. Jemand gab mir dieses Buch und ich habe es "verschlungen". MacArthur hat wirklich die ganze Bibel durchsucht und so einleuchtende Antworten auf meine Fragen gefunden, dass ich getröstet und ermutigt neue Freude am Leben fand. Die Zweifel an Gottes Liebe und der Unfehlbarkeit seines Plans für mein Leben sind geklärt worden. Dieses Buch bietet nicht nur Antworten auf Fragen trauernder Eltern sondern ist auch empfehlenswert für Freunde Betroffener und Christen in Seelsorge und Beratung. Sehr Empfehlenswert!

30. Dezember 2018 22:58

Ich habe das Buch nicht aufgrund dieser tragischen Erfahrung, um die es hier geht, gelesen

Ich habe das Buch nicht aufgrund dieser tragischen Erfahrung, um die es hier geht, gelesen. Deshalb möchte ich nur ganz vorsichtig einen Kommentar dazu beitragen, aus Respekt und tiefer Anteilnahme an all diejenigen, die ein Kind gehen lassen mussten. Ich habe beim Lesen der vielen Lebensbeispiele, die MacArthur gibt, viele Tränen gelassen. Dass er viele Beispiele nennt, finde ich super. Es erweitert den Blick für das Leid vieler Eltern, die den Tod eines Kindes erlebt haben. Und es hat meine Ehrfurcht vor Gott auf neue stark hinterfragt. Gott ist souverän und er darf tun, was er tun möchte. Das im eigenen Leben dann auch anzunehmen, wenn solch etwas Tragisches passiert, ist eine wahre Herausforderung. Seine biblischen Ausführungen finde ich teilweise nicht einfach nachzuvollziehen. Im Endeffekt wird deutlich, warum es laut der Bibel so ist, dass man wissen kann, dass kleine Kinder im Himmel sein werden. Er gibt wertvolle Tipps, wie man als Betroffener damit gottgefällig umgehen kann bzw. anderen Betroffenen helfen kann, damit umzugehen. Deshalb ist es ein wichtiges Buch für die "Seelsorge-Abteilung" im Bücherregal, ganz egal, ob man den Verlust eines Kindes selber erlebt hat oder nicht. Man merkt, das er Amerikaner ist, teilweise hatte ich den Eindruck, dass man seine Aussagen präziser und kürzer hätte zusammenfassen können.

Kunden kauften auch

Papa sein, Mama sein
Streitschlichter, Wäschefalter, Taxifahrer – inmitten des manchmal zermürbenden Alltags kommen sich viele Eltern verloren vor. Unter dem Druck, alles »richtig« zu machen und »gute« Kinder großzuziehen, verlieren sie schnell das eigentliche Ziel der Erziehung aus den Augen und sehnen sich stattdessen nach praktischen Tipps und einem Patentrezept.Dieses Buch hingegen möchte ein Gesamtbild der Erziehung nach Gottes Plan aufzeigen. Anhand von 14 Grundsätzen macht der Autor deutlich, dass Erziehung nicht einfach mithilfe eines Regelkatalogs oder irgendeiner ausgefallenen Methode funktioniert. Nein, Eltern benötigen die Gnade Gottes, um in ihrem Denken geprägt und geformt zu werden – bevor sie wiederum ihre Kinder prägen und formen können.Befreit von der Last, aus eigener Kraft ihre Kinder verändern zu müssen, haben Eltern nun eine großartige Perspektive: Sie dürfen freudig und zielorientiert ihre Erziehungsaufgabe ausüben und Werkzeuge Gottes im Leben ihrer Kinder sein.
14,90 €*
lieferbar
256651
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Vor Gott zur Ruhe kommen
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar
256653
Jesus unser Schicksal - SpecialEdition
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar
255573
Teuflische Strategien
Wer die Listen und Strategien des Feindes kennt, ist besser gewappnet, sie zu durchschauen und ihnen zu widerstehen. In diesem Buch geht es darum, die Angriffe Satans zu entlarven. Warren Wiersbe zeigt den Teufel als Verführer und Zerstörer, aber auch als gnadenlosen Herrscher und als Ankläger vor Gott und in den Gewissen der von ihm Betrogenen. Der Autor gibt dem Leser viele Hilfen, durch die Kraft des Heiligen Geistes auf dem geistlichen Schlachtfeld Siege zu erringen und ein Leben des Glaubens zu führen. Was der Autor vor allem deutlich machen möchte, ist dies: Wir können den Feind nur besiegen, wenn wir an Gottes Wort festhalten und ihm gehorsam sind.
6,90 €*
lieferbar
256271
MacArthur Studienbibel – Schlachter 2000 (Softcover, schwarz, Goldschnitt)
mit Parallelstellen Eine wertvolle Hilfe zum Bibelstudium: Verwenden Sie die MacArthur-Studienbibel zu Ihrer täglichen Bibellese und in Ihrem persönlichen Bibelstudium und entdecken Sie dabei, wie Sie Vers für Vers Gottes Wahrheit immer besser verstehen. Gottes Wort ist eine Kraft, die freigesetzt werden muss, um sich auf Ihr Leben auszuwirken. Es ist Ihr Lehrer, Ihr Seelsorger, Ihr Tröster und Ihr Wegweiser. Doch dazu müssen Sie zuerst verstehen, was der Bibeltext bedeutet. Nur wenn Sie Gottes Wort tiefgründig studieren, wird sich Gottes Wahrheit als Kraft auf Ihr Leben auswirken. Die MacArthur-Studienbibel hilft Ihnen, Gottes Wort Vers für Vers zu verstehen und für Sie aufzuschließen. Mit Parallelstellen.   Werbetrailer
99,90 €*
Lieferbar ab dem 31.03.25
256057