Robert E. Coleman

Des Meisters Plan der Evangelisation

6,90 €*

Artikel-Nr. 256742
ISBN: 978-3-86699-742-4
Seiten: 112
Produktinformationen "Des Meisters Plan der Evangelisation"

Die Welt zu verändern – wer hat sich das in seinen kühnsten Träumen nicht schon einmal ausgemalt? Für viele von uns bleibt dies ein Wunschtraum, denn große Politiker und Staatenlenker gibt’s eben nicht wie Sand am Meer.

»Ihr seid das Licht der Welt«, sprach Jesus Christus vor nahezu 2000 Jahren zu seinen Jüngern, und er meinte damit, dass Christen sein Wort in die Finsternis und Verlorenheit der Welt hineinsprechen sollen. Denn nur das Evangelium verändert Menschen und damit die Welt. Und dabei fängt Gott im Herzen an!

Robert E. Coleman zeigt, wie Christen über Jesus Christus glaubwürdig und wahrhaftig reden können, um Menschen für Gott zu gewinnen.

Autor: Robert E. Coleman
Erscheinungsdatum: 20.12.2021
ISBN: 978-3-86699-742-4
Seiten: 112
Gewicht: 157 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


31.01.2022 18:32 | Henrik

Nicht Methode, sondern Lernen vom Vorbild

Trägst du Christus um Herzen und auf der Zunge? Brennst du auch dafür, Menschen mit der besten Nachricht der Welt zu erfreuen? Dann hilft die Robert E. Coleman dabei, „Des Meisters Plan der Evangelisation“ vertiefter kennenzulernen.
Wer ist der Autor?
Dr. Coleman lehrt seit 2001 am Gordon-Conwell South Hamilton, nachdem er 18 Jahre lang die School of World Mission and Evangelism an der Trinity Evangelical Divinity School geleitet hatte. Er ist Professor für Evangelisation am Asbury Seminary und hat dort einen Plan entworfen, der, wenn man ihn sorgfältig studiert, den Begriff der Evangelisation von dem Anstrich des „Besonderen“ und „Gelegentlichen“ befreit.
Worum geht es in dem Buch?
Coleman ist der Ansicht, dass eine veränderte Welt nur durch veränderte Menschen entstehen kann und Evangelisation dabei eine unabdingbare Notwendigkeit darstellt. Doch entgegen heutiger Trends, möchte er von der Strategie Jesu lernen und diese aufzeigen, anstatt ein weiteres Evangelisationsprogramm, das menschengemacht ist, ins Leben zu rufen, denn in der Forschung wurde der „grundlegenden Strategie Jesu kaum jemals genug Aufmerksamkeit geschenkt“.
Das Ziel seiner Ausarbeitung ist so zusammenzufassen: Es gilt, „die Schritte Jesu zu verfolgen, wie sie in den Evangelien wiedergeben sind, ohne ungebührliches Ausweichen auf Nebensächliches“. Schließlich enthüllt „der Meister Gottes Strategie der Weltevangelisation“.
Und so widmet sich Coleman acht Schritten, die er aus den Evangelien ableitet: 1. Erwählung, 2. Gemeinschaft, 3. Heiligung, 4. Geistesgaben, 5. Lebensgestaltung, 6. Aussendung, 7. Betreuung und 8. Fruchtbringen. Die einzelnen Kapitel zielen darauf ab, dass Christus nicht ein Programm der Massen formulierte, sondern sich in Menschen investierte, denen die Massen folgen würden. „Menschen sollten seine Methode sein, um die Welt für Gott zu gewinnen“.
Wer sollte das Buch lesen?
Zunächst einmal jeder, dem Menschen am Herzen liegen, die skeptisch gegenüber dem christlichen Glauben eingestellt sind. Ebenso sollten sich Pastoren und Prediger die Inhalte Colemans aneignen, damit sie davor bewahrt bleiben, in menschlichen Evangelisationsaktionismus zu verfallen.
Wie verändert die Lektüre das Glaubensleben?
Coleman wird nicht jedem Leser zusagen, da er eben kein großes Programm aufzieht, sondern vielmehr die Schlichtheit des Dienstes herausarbeitet. Entgegen den Megatrends des 21. Jahrhunderts zeigt er auf, dass es oftmals die persönliche Ebene ist, auf der das missionarische Werk stattfindet. Zudem fordert er den Einzelnen und nicht die Gruppe auf, den Dienst der Evangelisation zu betreiben. „Das Vorbild Jesu lehrt uns, dass Menschen nur dann geführt und herangebildet werden können, wenn man sich ihnen widmet“.
Weshalb sollte man das Buch lesen?
Die Ausführungen des Autors werden dazu führen, dass man sich selbst reflektiert. Besonders das dritte Kapitel, welches über die persönliche Heiligung spricht, wird den Leser ins Nachdenken versetzen. „Jesus hatte weder die Zeit noch das Verlangen, sich mit denen abzugeben, die ihre eigenen Bedingungen bezüglich der Jüngerschaft stellen wollten“.

23.01.2022 21:18 | Willi

Sehr sehr gut!

Ich freue mich sehr, dass das Buch noch mal aufgelegt wurde.
Es gehört sicherlich zu den Top 3 Bücher, das ich in den letzten 10 Jahren gelesen habe.
Coleman verfolgt folgenden Ansatz:
Jesus ist Gott > Sein Ziel auf der Erde war, die Menschen zu retten ("Evangelisation") > Wenn er Gott ist, wählte er die beste Strategie, um sein Ziel zu verfolgen > Wenn er die beste Strategie wählte, ist die Frage, wie er das Ziel verfolgte, bzw. erreichte.
Und so macht sich Coleman dran, Jesu Evangelisationsstrategie herauszuarbeiten. Dabei kommt er zu sehr interessanten Erkenntnissen, die uns auch heute weiterhelfen können. Denn auch wir wollen, dass Menschen mit Gott versöhnt werden.

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653