Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Abenteuerwälder 5: Gefahr am wilden Fluss (Hörbuch [MP3])

Band 5 von 10

Produktinformationen "Abenteuerwälder 5: Gefahr am wilden Fluss (Hörbuch [MP3])"

In einer wolkenlosen Märznacht bemerken Kate, Anders und Erik einen Mann in dunkler Kleidung, der die Markierungen an den Holzstämmen verändert. Auf ihrem Weg zu Joe, einem Chippewa-Indianer, der seiner Großmutter bei der Herstellung von Ahornsirup hilft, ertappen sie den Betrüger dabei, wie er beim Licht einer Laterne die Eigentums-Markierungen ändert, welche die Farmer auf den Baumstämmen anbringen, bevor sie diese den Fluss hinuntertreiben lassen.

Wer ist der Dieb – und wie kann man ihn entlarven? Könnten Kate und die Jungen doch nur sein Gesicht sehen …

Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren

Sprecherin: Ulrike Duinmeyer-Bolik

Laufzeit: 326 Minuten

Autor: Lois Walfrid Johnson
ISBN 978-3-86699-950-3
Spieldauer: 5 Std. 26 Min.
Gewicht: 96 g
Medium: CD
Produktart: Hörbuch
Autor "Lois Walfrid Johnson"

Lois Walfrid Johnson (geboren 23.11.1936) mag Kinder und Jugendliche und schreibt mit Vorliebe Geschichten für sie. Sie ist Autorin von 38 Büchern, darunter die auch in deutscher Sprache erhältliche Reihe »Abenteuerwälder«.

Lois schrieb ihren ersten Roman bereits im Alter von 9½ Jahren. Viele Jahre später hat sie diesen Roman fertiggestellt, es wurde der achte Band ihrer »Abenteuerwälder«-Reihe. Sie tritt häufig als Rednerin an der Writer's Digest School auf, an der sie auch eine Zeit lang lehrte. Ihre Bücher wurden bisher in 12 Sprachen übersetzt, und Leser aus mehr als 40 Ländern geben ihr Rückmeldungen wie: »Ich liebe Ihre Bücher. Ich kann sie einfach nicht weglegen.« Ihr Ehemann Roy war ein begabter Lehrer.

2 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 3.5 von 5 Sternen


50%

0%

0%

50%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


2 Bewertungen

19. November 2023 20:22 | Friedrich

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Empfehlenswert

Ich kann den Vorredner nicht zustimmen. Das Hörbuch ist empfehlenswert und die Leserin macht ihre Arbeit sehr gut. Sie liest weder monoton noch unspannend. Unsere Kinder hatten Ihre Freude an dem Hörspiel. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Kinder die ständig mit "aktionhaltigem" Material berieselt werden, es etwas "langweilig" empfinden werden. Meine Kinder hören das Hörbuch fast jeden Abend.

21. Oktober 2020 10:56 | Jo

Bewertung mit 2 von 5 Sternen

Abenteuerwälder

Die Bücher sind bedeutend besser als die Hörbücher. Leider viel zu langsam und monoton gelesen. Nicht unbedingt empfehlenswert für Kinder. Es würde sich bestimmt lohnen, die Arbeit in ein Hörspiel zu investieren. Oder das Hörbuch in einer erhöhten Geschwindigkeit abspielen zu lassen.