Warren W. Wiersbe

Im Dienst des besten Herrn

8,90 €*

Artikel-Nr.: 256335
ISBN: 978-3-86699-335-8
Seiten: 160

Weitere Artikel von Warren W. Wiersbe ansehen

Wer die Listen und Strategien des Feindes kennt, ist besser gewappnet, sie zu durchschauen und ihnen zu widerstehen. In diesem Buch geht es darum, die Angriffe Satans zu entlarven. Warren Wiersbe zeigt den Teufel als Verführer und Zerstörer, aber auch als gnadenlosen Herrscher und als Ankläger vor Gott und in den Gewissen der von ihm Betrogenen. Der Autor gibt dem Leser viele Hilfen, durch die Kraft des Heiligen Geistes auf dem geistlichen Schlachtfeld Siege zu erringen und ein Leben des Glaubens zu führen. Was der Autor vor allem deutlich machen möchte, ist dies: Wir können den Feind nur besiegen, wenn wir an Gottes Wort festhalten und ihm gehorsam sind.
6,90 €*
lieferbar 256271
Produktinformationen "Im Dienst des besten Herrn"

Verlieren Sie manchmal den Blick für das Wesentliche Ihres Dienstes? Wachsen Ihnen mitunter die Nöte einfach über den Kopf? Sehnen Sie sich gelegentlich nach einer wirklichen Ermutigung?

Jeder Arbeiter in Gottes Reich kennt zeitweilig dieses Gefühl der Unzulänglichkeit oder die quälende Einsamkeit des Dienstes. Gott und anderen zu dienen, ist keine einfache Aufgabe. Warren Wiersbe, der »Pastor der Pastoren«, kennt sowohl die Kämpfe als auch die Triumphe, die ein Leben des Dienstes mit sich bringt.

Dieses wertvolle Buch lädt die Leser ein zu dreißig »besinnlichen Gesprächen«. Offen, aber auch sensibel teilt uns der Autor mit, was er selbst gerne über den Dienst und seine Chancen und Gefahren gewusst hätte, als er seine Arbeit im Werk des Herrn aufnahm. Seine jahrelange Erfahrung und sein weiser Rat können kraftlose Diener trösten und »unnütze« Knechte ermutigen.

Autor: Warren W. Wiersbe
ISBN: 978-3-86699-335-8
Seiten: 160
Gewicht: 293 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


27.01.2020 16:44 | Lea

Super Buch

Super Buch! In 30 (sehr kurzweiligen) Kapieln schildert Wiersbe, anhand einer selbstverfassten Definition zum christlichen Dienst, die verschiedenen Aspekte unserer Aufgabe(n) als Gottes Diener. Noch ein Zitat: “Gott ist an dem Diener genauso interessiert, wie ihm an dem Dienst gelegen ist. Wenn es Gott nur darum ginge, dass das Werk getan wird, hätte er Engel senden können, und sie hätten es besser und schneller erledigt. Aber er will nicht nur etwas durch uns tun, ebenso will er etwas in uns tun (...).“

24.12.2019 11:46 | Erika

In seinem Buch „Im Dienst des besten Herrn“ beschr...

In seinem Buch „Im Dienst des besten Herrn“ beschreibt Wiersbe in 30 kurzen Kapiteln zuerst einige Merkmale des christlichen Dienstes und geht dann auf verschiedene Dinge ein, die uns Diener beschäftigen, z.B. Was hat der Dienst mit meiner Identität zu tun? Was ist, wenn ich im Dienst versagt habe? Was, wenn die Leute, denen ich diene, meinen Dienst nicht annehmen? Wann ist es vielleicht an der Zeit, einen Dienst aufzugeben?

Mir hat das Buch die Augen geöffnet wenn es darum geht, was „Dienen“ überhaupt bedeutet: Es ist nicht etwas, „was wir für Gott tun, sondern etwas, was Gott in und durch uns tut“, um sich unter den Menschen zu verherrlichen. Ich find es sehr erleichternd, dass Gott von mir als Diener nicht erwartet, ein Wunder zu schaffen. Er weiß schon, was die Menschen in meinem Umfeld brauchen und wenn er mich für eine Aufgabe gebrauchen will, wird er mich auch befähigen sie gut und zu seiner Verherrlichung zu tun (Phil 2:13 und 1Thess 5:24).
Auch die anderen Kapitel haben mir an vielen Stellen die Augen geöffnet, was "Dienen" praktisch bedeutet. Von mir deshalb eine klare Empfehlung.

Spannend fand ich außerdem das Kapitel „Dienst und Bücher“ :)
„Eine der Befähigung zum christlichen Dienst besteht darin, ‚lehrfähig‘ zu sein (vgl. 1Tim 3:2), und so scheint es vernünftig zu sein, dass ‚lehrfähig‘ auch ‚fähig zum Lesen’ bedeutet. Woher sollte man sonst den Lehrstoff nehmen?“
Und: „Wenn man aufhört zu lesen, nimmt man sich die Möglichkeit zum Wachstum; wenn man zu wachsen aufhört, beginnt man zu sterben. Der Prozess mag langsam und schmerzlos vor sich gehen, aber die Wege des Nichtlesers führen ins Grab.“

01.12.2021 11:32 | Henrik

Lebensweisheiten für Dienende

Sowohl der hauptamtliche als auch ehrenamtliche Dienst in Kirchen und Gemeinden hat in der Coronapandemie viel durchmachen müssen. Nicht selten kann man den Blick fürs Wesentliche – bei all den Verordnungen – verlieren. Warren W. Wiersbe blickt in „Im Dienst des besten Herrn“ auf das zurück, was er selbst gerne gewusst hätte, bevor er anfing zu dienen.

Wer ist der Autor?
Warren W. Wiersbe (1929-2019) war Pastor sowie Autor und Herausgeber von über 150 Bücher. Darunter eine sehr lesenswerte Kommentarreihe zu allen Büchern der Bibel. Als Bibellehrer war und wird er weiterhin geschätzt. Er hielt an der Irrtumslosigkeit der Schrift fest, vertrat eine dispensationalistische Eschatologie und legte besonderen Wert auf den seelsorgerlichen Aspekt des Wortes Gottes.

Worum geht es in dem Buch?
Wiersbe behandelten in den fiktiven Dialogen – 30 an der Zahl – Grundsätze des Dienstes ab. Er selbst hätte sich solch ein Buch zu Beginn seines Dienstes, dieser startete 1951, gewünscht, da der christliche Dienst niemals leicht gewesen, aber heute noch schwieriger geworden zu sein scheint und das, obwohl ausgeklügelte elektronischen Hilfsmittel vorhanden sind.
Der Autor vollführt mit diesen 30 Impulsen einen Rundumschlag, sodass Mitarbeiter wichtige Impulse für den noch wichtigeren Dienst in der Gemeinde Jesu erhalten. Neben Aufklärung liegt dem Verfasser aber auch das Bewahren vor Fettnäpfchen am Herzen.

Wer sollte das Buch lesen?
Jeder, der in seiner Ortsgemeinde nebenberuflich, ehrenamtlich oder vollzeitig dient. Das Buch ist dabei für jung und alt zugänglich. Jugendleiter und Mitarbeiter werden von der Weisheit profitieren und dienende Brüder erhalten Reflexionshilfen über ihr bisheriges Dienen.

Warum sollte an das Buch erwerben?
Die Kapitel sind humorvoll, allgemeinverständlich, seelsorgerlich, aber auch klar in ihrer Aussage. Der Leser erhält kompakte Lebensweisheiten, die ihm helfen, im Dienst für den Herrn voranzuschreiten, ohne dieselben Fehler zu wiederholen, die bereits gemacht worden sind.

14.01.2020 18:31 | Jochen

Wer ist bzw

Wer ist bzw. sollte im Dienst des besten Herrn sein? – Alle, die an ihn glauben! Somit ist es eigentlich sinnvoll, dass alle Christen dieses Buch lesen. Oder? Der Autor schreibt dazu: „Dieses Buch eignet sich sowohl für solche, die nebenberuflich im Dienst für den Herrn stehen, als auch für solche, die vollzeitlich für ihn arbeiten.“ Mit dieser Formulierung sind wohl eher Christen gemeint, die gewisse Leitungs-aufgaben haben. Sie scheinen in den dreißig kurzen Texten zu unterschiedlichsten Aspekten des „Dienstes“ meist die bevorzugt anvisierten Gesprächspartner zu sein. Trotzdem lohnt sich die Lektüre für nahezu jeden an diesem Thema interessierten Christen. Warum?

Der Autor geht auf verschiedene grundsätzliche Themen in diesem Bereich ein, so z.B. auf Gottes Prioritäten, menschliche Bedürfnisse, die eigene Identität, Heiligkeit, Charakter, Dienstwechsel, Versagen, Freude, Geld usw. Wiersbe schreibt: „Ihr Dienstplatz mag kein großer sein, und doch ist er ein wichtiger; und Gott hat Sie dorthin gebracht, weil Sie in diesem Augenblick die richtige Person für genau diese Arbeit sind. Er will durch Sie wirken, damit etwas zu seiner Verherrlichung geschieht, und er wird es tun, wenn Sie das Wort des Christus in aller Weisheit reichlich in sich wohnen lassen (Kol 3,16). Einerlei, wie schwierig Ihr Dienstplatz sein mag oder wie entmutigend alles aussieht, machen Sie sich die Haltung des Petrus zu eigen, und Gott wird Wunder für Sie tun: ‚Meister, wir haben uns die ganze Nacht hindurch bemüht und nichts gefangen, aber auf dein Wort hin will ich die Netze hinablassen‘ (Lk 5,5). Das ‚Aber‘ des gehorsamen Glaubens macht den Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage aus.“

Nachdem ein bekannter Theologe 1875 Moodys Verkündigung in Birmingham gehört und den daraus hervorgehenden Segen gesehen hatte, schrieb er in seinem Gemeindeblatt: „Ich sagte Mr. Moody, das Werk sei ganz klar von Gott, weil ich keine wirkliche Verbindung zwischen ihm und dem, was er getan habe, erkennen könne. Er lachte fröhlich und sagte, es täte ihm sehr leid, wenn es anders wäre.“

Insgesamt handelt es sich also um ein sehr hilfreiches Buch, dem man auch anmerkt, dass der Autor viele Jahre im Dienst gestanden und dabei manches erlebt hat. Der Text ist leicht zu verstehen und die Art ist wohltuend unaufgeregt, was sich besonders auch im letzten Kapitel „Dienst und Zukunft“ zeigt. Somit ist die-sem Buch eine weite Verbreitung zu wünschen.

Jochen Klein / weitere Rezensionen auf www.jochenklein.de

30.12.2019 16:50 | Simone

Ganzheitlich im Dienst für den HERRN und unseren S...

Ganzheitlich im Dienst für den HERRN und unseren Schöpfer zu stehen beudetet Hingabe.
Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Es ist wirklich hilf- und lehrreich.
Wiersbe baut die ersten Kapittel anhand einer Definition "des Dienstes" auf und gibt immer wieder praktische Hinweise, die man direkt in die Tat umsetzten kann.
Sein Schreibstil finde ich sehr angenehm und verständlich zu lesen -Er nimmt den Leser mit in die Frage, was Dienst alles umfasst!
Die Kapitel sind knap gehalten, doch beinhalten sie alles was nötig ist.
Der Gedanke, der sich durchzieht ist es Gott zu ehren und zu verherrlichen.
Ein wirklich empfehlenswertes Buch für Christen, die ihrem Herrn in jeglicher Form dienen!

Kunden kauften auch

Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653
%
Über 20 Jahre lang hat Spurgeon an dieser vollständigen Auslegung aller Psalmen gearbeitet. Hunderte von Kommentaren der Kirchenväter, Reformatoren, Puritaner und zeitgenössischer Ausleger hat er zu diesem Zweck durchgearbeitet, um nicht nur seine eigenen Funde, sondern auch die Ergebnisse anderer Ausleger in dieser »Schatzkammer Davids« dem Leser nutzbar zu machen. Eine gründliche, tiefschürfende Vers-für-Vers-Auslegung, eine Fülle ausgewählter Erläuterungen anderer Bibelausleger sowie zur Predigt- und Bibelarbeitvorbereitung nützliche »Homiletische Hinweise« zeichnen dieses einmalige, gewaltige Werk aus.Aus dem Vorwort: »Nun ist das Riesenwerk getan! Alle Ehre sei Gott dargebracht! Mehr als zwanzig Jahre sind dahingeglitten, während diese Arbeit unter meinen Händen war; aber den Reichtum an Gnade zu ermessen, der während dieser Zeit verschwenderisch über mich ausgeschüttet worden ist, dazu ist mein Herz bei aller Dankbarkeit nicht imstande. Dürfte ich nur hoffen, dass diese Bände anderen Herzen beim Lesen nicht weniger gesegnet wären, wie sie es mir beim Schreiben gewesen sind, so würde ich reichlich belohnt sein …« (Charles Haddon Spurgeon)
129,00 €* 179,00 €* (27.93% gespart)
lieferbar 256372
Eine wertvolle Hilfe zum Bibelstudium: Verwenden Sie die MacArthur-Studienbibel zu Ihrer täglichen Bibellese und in Ihrem persönlichen Bibelstudium und entdecken Sie dabei, wie Sie Vers für Vers Gottes Wahrheit immer besser verstehen.Gottes Wort ist eine Kraft, die freigesetzt werden muss, um sich auf Ihr Leben auszuwirken. Es ist Ihr Lehrer, Ihr Seelsorger, Ihr Tröster und Ihr Wegweiser. Doch dazu müssen Sie zuerst verstehen, was der Bibeltext bedeutet. Nur wenn Sie Gottes Wort tiefgründig studieren, wird sich Gottes Wahrheit als Kraft auf Ihr Leben auswirken. Die MacArthur-Studienbibel hilft Ihnen, Gottes Wort Vers für Vers zu verstehen und für Sie aufzuschließen.Mit Parallelstellen.
39,90 €*
lieferbar 256017
Dieses Buch verschafft Ihnen in kürzester Zeit einen Überblick über jedes Buch der Bibel. Einige Punkte in der Übersicht: - Einleitung zu jedem der 66 Bücher der Bibel - Information über den Schreiber - Datum der Niederschrift - die Hauptpersonen - der historische Hintergrund - Hauptlehren - Chronologie des Bibelbuches - Schlüsselverse - häufig gestellte Fragen über jedes Bibelbuch - Diagramme
14,90 €*
lieferbar 255644
Norwegen, 10. Jahrhundert. Bree muss als Sklavin für Mikkels Familie arbeiten. Es fällt ihr schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen – sie fühlt sich wertlos und missachtet und versteht nicht, warum Gott sie in Norwegen haben möchte. Als Gott ihre Gebete beantwortet, steht Bree vor einer wichtigen Frage: Wer auch immer wir sind und wo auch immer wir leben – was bedeutet es, wirklich frei zu sein?Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
4,90 €*
lieferbar 256453
Irland, 10. Jahrhundert. Im Schatten des Klosters Glendalough leben die Menschen in Frieden, auch das Mädchen Bree mit ihrer Familie. Die Schrecken der Wikinger-Überfälle sind anscheinend Vergangenheit. Doch dann taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, und kurz darauf werden Bree und ihr Bruder Devin von plündernden Wikingerhorden entführt. Von da an sind sie Mikkel ausgeliefert, dem stolzen jungen Anführer der Wikinger …Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
4,90 €*
lieferbar 256451