Warren W. Wiersbe

Im Dienst des besten Herrn

8,90 €*

Artikel-Nr. 256335
ISBN: 978-3-86699-335-8
Seiten: 160
Produktinformationen "Im Dienst des besten Herrn"

Verlieren Sie manchmal den Blick für das Wesentliche Ihres Dienstes? Wachsen Ihnen mitunter die Nöte einfach über den Kopf? Sehnen Sie sich gelegentlich nach einer wirklichen Ermutigung?

Jeder Arbeiter in Gottes Reich kennt zeitweilig dieses Gefühl der Unzulänglichkeit oder die quälende Einsamkeit des Dienstes. Gott und anderen zu dienen, ist keine einfache Aufgabe. Warren Wiersbe, der »Pastor der Pastoren«, kennt sowohl die Kämpfe als auch die Triumphe, die ein Leben des Dienstes mit sich bringt.

Dieses wertvolle Buch lädt die Leser ein zu dreißig »besinnlichen Gesprächen«. Offen, aber auch sensibel teilt uns der Autor mit, was er selbst gerne über den Dienst und seine Chancen und Gefahren gewusst hätte, als er seine Arbeit im Werk des Herrn aufnahm. Seine jahrelange Erfahrung und sein weiser Rat können kraftlose Diener trösten und »unnütze« Knechte ermutigen.

Autor: Warren W. Wiersbe
ISBN: 978-3-86699-335-8
Seiten: 160
Gewicht: 293 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


01.12.2021 11:32 | Henrik

Lebensweisheiten für Dienende

Sowohl der hauptamtliche als auch ehrenamtliche Dienst in Kirchen und Gemeinden hat in der Coronapandemie viel durchmachen müssen. Nicht selten kann man den Blick fürs Wesentliche – bei all den Verordnungen – verlieren. Warren W. Wiersbe blickt in „Im Dienst des besten Herrn“ auf das zurück, was er selbst gerne gewusst hätte, bevor er anfing zu dienen.

Wer ist der Autor?
Warren W. Wiersbe (1929-2019) war Pastor sowie Autor und Herausgeber von über 150 Bücher. Darunter eine sehr lesenswerte Kommentarreihe zu allen Büchern der Bibel. Als Bibellehrer war und wird er weiterhin geschätzt. Er hielt an der Irrtumslosigkeit der Schrift fest, vertrat eine dispensationalistische Eschatologie und legte besonderen Wert auf den seelsorgerlichen Aspekt des Wortes Gottes.

Worum geht es in dem Buch?
Wiersbe behandelten in den fiktiven Dialogen – 30 an der Zahl – Grundsätze des Dienstes ab. Er selbst hätte sich solch ein Buch zu Beginn seines Dienstes, dieser startete 1951, gewünscht, da der christliche Dienst niemals leicht gewesen, aber heute noch schwieriger geworden zu sein scheint und das, obwohl ausgeklügelte elektronischen Hilfsmittel vorhanden sind.
Der Autor vollführt mit diesen 30 Impulsen einen Rundumschlag, sodass Mitarbeiter wichtige Impulse für den noch wichtigeren Dienst in der Gemeinde Jesu erhalten. Neben Aufklärung liegt dem Verfasser aber auch das Bewahren vor Fettnäpfchen am Herzen.

Wer sollte das Buch lesen?
Jeder, der in seiner Ortsgemeinde nebenberuflich, ehrenamtlich oder vollzeitig dient. Das Buch ist dabei für jung und alt zugänglich. Jugendleiter und Mitarbeiter werden von der Weisheit profitieren und dienende Brüder erhalten Reflexionshilfen über ihr bisheriges Dienen.

Warum sollte an das Buch erwerben?
Die Kapitel sind humorvoll, allgemeinverständlich, seelsorgerlich, aber auch klar in ihrer Aussage. Der Leser erhält kompakte Lebensweisheiten, die ihm helfen, im Dienst für den Herrn voranzuschreiten, ohne dieselben Fehler zu wiederholen, die bereits gemacht worden sind.

27.01.2020 16:44 | Lea

Super Buch

Super Buch! In 30 (sehr kurzweiligen) Kapieln schildert Wiersbe, anhand einer selbstverfassten Definition zum christlichen Dienst, die verschiedenen Aspekte unserer Aufgabe(n) als Gottes Diener. Noch ein Zitat: “Gott ist an dem Diener genauso interessiert, wie ihm an dem Dienst gelegen ist. Wenn es Gott nur darum ginge, dass das Werk getan wird, hätte er Engel senden können, und sie hätten es besser und schneller erledigt. Aber er will nicht nur etwas durch uns tun, ebenso will er etwas in uns tun (...).“

14.01.2020 18:31 | Jochen

Wer ist bzw

Wer ist bzw. sollte im Dienst des besten Herrn sein? – Alle, die an ihn glauben! Somit ist es eigentlich sinnvoll, dass alle Christen dieses Buch lesen. Oder? Der Autor schreibt dazu: „Dieses Buch eignet sich sowohl für solche, die nebenberuflich im Dienst für den Herrn stehen, als auch für solche, die vollzeitlich für ihn arbeiten.“ Mit dieser Formulierung sind wohl eher Christen gemeint, die gewisse Leitungs-aufgaben haben. Sie scheinen in den dreißig kurzen Texten zu unterschiedlichsten Aspekten des „Dienstes“ meist die bevorzugt anvisierten Gesprächspartner zu sein. Trotzdem lohnt sich die Lektüre für nahezu jeden an diesem Thema interessierten Christen. Warum?

Der Autor geht auf verschiedene grundsätzliche Themen in diesem Bereich ein, so z.B. auf Gottes Prioritäten, menschliche Bedürfnisse, die eigene Identität, Heiligkeit, Charakter, Dienstwechsel, Versagen, Freude, Geld usw. Wiersbe schreibt: „Ihr Dienstplatz mag kein großer sein, und doch ist er ein wichtiger; und Gott hat Sie dorthin gebracht, weil Sie in diesem Augenblick die richtige Person für genau diese Arbeit sind. Er will durch Sie wirken, damit etwas zu seiner Verherrlichung geschieht, und er wird es tun, wenn Sie das Wort des Christus in aller Weisheit reichlich in sich wohnen lassen (Kol 3,16). Einerlei, wie schwierig Ihr Dienstplatz sein mag oder wie entmutigend alles aussieht, machen Sie sich die Haltung des Petrus zu eigen, und Gott wird Wunder für Sie tun: ‚Meister, wir haben uns die ganze Nacht hindurch bemüht und nichts gefangen, aber auf dein Wort hin will ich die Netze hinablassen‘ (Lk 5,5). Das ‚Aber‘ des gehorsamen Glaubens macht den Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage aus.“

Nachdem ein bekannter Theologe 1875 Moodys Verkündigung in Birmingham gehört und den daraus hervorgehenden Segen gesehen hatte, schrieb er in seinem Gemeindeblatt: „Ich sagte Mr. Moody, das Werk sei ganz klar von Gott, weil ich keine wirkliche Verbindung zwischen ihm und dem, was er getan habe, erkennen könne. Er lachte fröhlich und sagte, es täte ihm sehr leid, wenn es anders wäre.“

Insgesamt handelt es sich also um ein sehr hilfreiches Buch, dem man auch anmerkt, dass der Autor viele Jahre im Dienst gestanden und dabei manches erlebt hat. Der Text ist leicht zu verstehen und die Art ist wohltuend unaufgeregt, was sich besonders auch im letzten Kapitel „Dienst und Zukunft“ zeigt. Somit ist die-sem Buch eine weite Verbreitung zu wünschen.

Jochen Klein / weitere Rezensionen auf www.jochenklein.de

30.12.2019 16:50 | Simone

Ganzheitlich im Dienst für den HERRN und unseren S...

Ganzheitlich im Dienst für den HERRN und unseren Schöpfer zu stehen beudetet Hingabe.
Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Es ist wirklich hilf- und lehrreich.
Wiersbe baut die ersten Kapittel anhand einer Definition "des Dienstes" auf und gibt immer wieder praktische Hinweise, die man direkt in die Tat umsetzten kann.
Sein Schreibstil finde ich sehr angenehm und verständlich zu lesen -Er nimmt den Leser mit in die Frage, was Dienst alles umfasst!
Die Kapitel sind knap gehalten, doch beinhalten sie alles was nötig ist.
Der Gedanke, der sich durchzieht ist es Gott zu ehren und zu verherrlichen.
Ein wirklich empfehlenswertes Buch für Christen, die ihrem Herrn in jeglicher Form dienen!

24.12.2019 11:46 | Erika

In seinem Buch „Im Dienst des besten Herrn“ beschr...

In seinem Buch „Im Dienst des besten Herrn“ beschreibt Wiersbe in 30 kurzen Kapiteln zuerst einige Merkmale des christlichen Dienstes und geht dann auf verschiedene Dinge ein, die uns Diener beschäftigen, z.B. Was hat der Dienst mit meiner Identität zu tun? Was ist, wenn ich im Dienst versagt habe? Was, wenn die Leute, denen ich diene, meinen Dienst nicht annehmen? Wann ist es vielleicht an der Zeit, einen Dienst aufzugeben?

Mir hat das Buch die Augen geöffnet wenn es darum geht, was „Dienen“ überhaupt bedeutet: Es ist nicht etwas, „was wir für Gott tun, sondern etwas, was Gott in und durch uns tut“, um sich unter den Menschen zu verherrlichen. Ich find es sehr erleichternd, dass Gott von mir als Diener nicht erwartet, ein Wunder zu schaffen. Er weiß schon, was die Menschen in meinem Umfeld brauchen und wenn er mich für eine Aufgabe gebrauchen will, wird er mich auch befähigen sie gut und zu seiner Verherrlichung zu tun (Phil 2:13 und 1Thess 5:24).
Auch die anderen Kapitel haben mir an vielen Stellen die Augen geöffnet, was "Dienen" praktisch bedeutet. Von mir deshalb eine klare Empfehlung.

Spannend fand ich außerdem das Kapitel „Dienst und Bücher“ :)
„Eine der Befähigung zum christlichen Dienst besteht darin, ‚lehrfähig‘ zu sein (vgl. 1Tim 3:2), und so scheint es vernünftig zu sein, dass ‚lehrfähig‘ auch ‚fähig zum Lesen’ bedeutet. Woher sollte man sonst den Lehrstoff nehmen?“
Und: „Wenn man aufhört zu lesen, nimmt man sich die Möglichkeit zum Wachstum; wenn man zu wachsen aufhört, beginnt man zu sterben. Der Prozess mag langsam und schmerzlos vor sich gehen, aber die Wege des Nichtlesers führen ins Grab.“

Weitere Artikel von Warren W. Wiersbe ansehen

Wer die Listen und Strategien des Feindes kennt, ist besser gewappnet, sie zu durchschauen und ihnen zu widerstehen. In diesem Buch geht es darum, die Angriffe Satans zu entlarven. Warren Wiersbe zeigt den Teufel als Verführer und Zerstörer, aber auch als gnadenlosen Herrscher und als Ankläger vor Gott und in den Gewissen der von ihm Betrogenen. Der Autor gibt dem Leser viele Hilfen, durch die Kraft des Heiligen Geistes auf dem geistlichen Schlachtfeld Siege zu erringen und ein Leben des Glaubens zu führen. Was der Autor vor allem deutlich machen möchte, ist dies: Wir können den Feind nur besiegen, wenn wir an Gottes Wort festhalten und ihm gehorsam sind.
6,90 €*
lieferbar 256271

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
Mehr Infos unter www.cleverbibel.deMit CLeVer stellen wir Ihnen eine Software zur Verfügung, die einen leichten Einstieg in das Arbeiten mit Bibelsoftware ermöglicht und so einen Anreiz zum (digitalen) Bibelstudium darstellt. Mit der integrierten Such- und einer cleveren Exportfunktion wird aber auch versierten Usern ein leistungsstarkes Tool geboten.Neben zahlreichen Bibelübersetzungen gibt es in CLeVer eine Menge von Kommentaren und Studienhilfen. Auf der CLeVer-Seite haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.Betriebssysteme: Windows 7/8/10/11 (nicht für Tablets, Smartphones), Mac OS X ab 10.7 (nur 64 bit), Linux: Ubuntu, openSUSE u.a. (nur 64 bit)Prozessor: min. 1 GHz, Arbeitsspeicher: min. 512 MB, Festplatte: min. 250 MB, CD/DVD-LW.- reichhaltige Materialsammlung (siehe unten)- intuitive Oberfläche- leistungsstarke Suche- clevere Exportfunktion (HTML, Druck, PDF…)- integrierter Editor- individuelle Anmerkungen- individuelles Anstreichsystem- integrierter Modulshop- sehr günstigEnthaltenes Material:Bibeln:- Elberfelder CSV 2003- Elberfelder 1905- Schlachter 2000- Schlachter 1951- Luther-Bibel 1912- Menge-Bibel- Darby Bibel (englisch)- Darby-Bibel (französisch)- Segond 21 (französisch) *- New American Standard-Bible (NASB) [mit Strong-Codierung]- King James Bible 1769 [mit Strong-Codierung]- King James Bible 2000- Russische Synodal Bibel 1876- Hebräischer Text (Westm. Leningrad Codex)- Griechischer Text (SBLGNT 2010)Kommentare von:- William MacDonald (AT & NT)- Arno C. Gaebelein (AT & NT)- C.H. Mackintosh *- John Heading- Benedikt Peters- Werner Mücher- Ger de Koning- Jacob G. Fijnvandraat- Frank B. Hole- Andreas Steinmeister- Leslie M. GrantStudienhilfen/Lexika:- Handreichungen (Jg. 1913-38)- Anleitung zur Jüngerschaft (MacDonald)- Ungers Großes Bibelhandbuch *- Von Adam bis Maleachi (S. A. Ellisen) *- Historischer Bibelatlas (englisch)- Historisch-geographischer Bibelatlas (deutsch) *- Reisen des Apostels Paulus (Karten)- Strong-Lexikon (Hebräisch/Griechisch)- Erweitertes Strong-Lexikon (Hebräisch/Griechisch) *- CLeVer-Lexikon (Lexikonsystem mit über 5000 Worterklärungen)- Biblisches Namen-Lexikon (Meister)- Hilfen zu den Bibeln: Schlachter 2000, Elberfelder CSV, Segond 21, SBLGNT- Parallelstellen: Treasure of Scripture Knowledge (TSK), Schlachter 2000, NASBAnmerkung: Mit * markierte Module können kostenpflichtig z. B. über den integrierten Modulshop erworben werden. Für deren Nutzung ist eine Registrierung auf clv.de nötig. Aus technischen Gründen bestellen Sie daher CLeVer bitte als registrierter Kunde. – Die meisten neuen Module sind kostenlos.
19,90 €*
lieferbar 256700333
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127