Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Spuren im Schnee (Hörbuch [MP3])

Produktinformationen "Spuren im Schnee (Hörbuch [MP3])"

Sieben Jahre alt ist Annette, als ihre Mutter stirbt. Nun muss sie auf dem kleinen Bergbauernhof in den Schweizer Alpen für ihren Vater und den kleinen Bruder Dani sorgen. Bei einem Streit mit dem Nachbarsjungen Lukas verunglückt Dani schwer. Annettes Hass kennt keine Grenzen. Sie scheut kein Mittel, um Lukas zu »bestrafen« – und wird dabei selbst unglücklich.

Eines Tages erfährt Lukas, dass es eine Möglichkeit geben könnte, das Böse wiedergutzumachen. Er ist zu Außergewöhnlichem bereit, ja, setzt sein Leben aufs Spiel, damit Dani wieder gesund werden kann.

Für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren.

Sprecherin: Ike Wittelsbürger

Laufzeit: 6 Stunden 18 Minuten

Autor: Patricia St.John
Erscheinungsdatum: 20.01.2025
ISBN 978-3-86699-917-6
Spieldauer: 6 Std. 18 Min.
Gewicht: 98 g
Medium: CD
Produktart: Hörbuch
Autor "Patricia St.John"
Patricia St. John (1919-1993), die Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendbücher und Tochter des bekannten Missionars Harold St. John, verbrachte ihre Kindheit in England und begann - nach einer einjährigen Zwischenstation in der Schweiz 1950 einen Dienst als Missionskrankenschwester in Marokko. Während dieses 27 Jahre währenden Dienstes unternahm sie auch Reisen in den Libanon, die Türkei, nach Ruanda und Äthiopien. 1977 kehrte sie nach England zurück, wo sie ältere Verwandte pflegte und von zu Hause aus Jugendlichen, allein stehenden Eltern und älteren Menschen dienste. Ihre Bücher, die ihr eigenes spannendes Leben und ihre vielen Reisen widerspiegeln, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

3 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


4 Bewertungen

26. April 2020 20:13 | Jo

Bewertung mit von 5 Sternen

Ein wunderbares Buch

Ein wunderbares Buch. Es beschreibt Schuld und dessen Folgen, Vergebung, eine neue Chance, auch wie Kinder zu Gott finden. Das ist mein absolutes Lieblingsbuch aus der Kinderliteratur!

12. März 2020 14:41 | Loe

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Eine packende Geschichte

Eine packende Geschichte. Wir als Kinder haben sie damals gern gehört und auch gern den Film dazu angeschaut. Es ist immer wieder erschreckend wie Hass uns fesseln kann und wie sehr sich Hass schon in Kindern verwurzeln kann und wozu er einen fähig macht, wenn man nicht nach Vergebung strebt. Und unglaublich wie wir andere damit "vernichten", unter Druck setzen können, sodass sie auch zu allem bereit sein können (Zu Gutem wie auch zu Bösem).. in diesem Fall ist die Bereitschaft Gutes zu tun vorhanden und die Geschichte bekommt eine Wende. Vergebung ist der Schlüssel!! Eine sehr empfehlenswerte Geschichte, nicht nur für Kinder!

10. Oktober 2019 15:07 | Simone

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Fesselnd und spannend gelesen

Fesselnd und spannend gelesen. Eine Geschichte die berührt und tiefe Wahrheiten auf einfache Art vermittelt. Empfehlensewert für jeden, der sich gerne mal mit einem Tee hinsetzt und einer schönen Geschichte lauscht :) Dazu zählen Kinder, sowie Erwachsene.

2. Oktober 2019 17:04 | Emy

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Hamma Geschichte für Jung und Alt

Hamma Geschichte für Jung und Alt Die Geschichte handelt von Schmerz und Hass und der Rettenden Liebe Jesu Christi, die es uns ermöglicht zu Vergeben. Mega schöne Geschichte, mit der ich mich an viele schöne Momente auch schon in meiner Kindheit erinnere... Es ist eine der Geschichten die Zeitlos ist und von jeder Generation geliebt wird :)