Loben

Lieder der Hoffnung

Menge Stückpreis
Bis 19
14,90 €*
Ab 20
11,50 €*
Artikel-Nr.: 255678
ISBN: 978-3-89397-678-2
Seiten: 640
Produktinformationen "Loben"

Ein ganzes Volk steht am Ufer des Roten Meeres – Männer, Frauen, Kinder, Alte und Junge – und stimmt voller Begeisterung einen Jubelgesang an. Sie singen als Befreite – gerettet durch Gottes Macht!

Hunderte Jahre später singt dieses Volk wieder. Es singt mit einer Stimme – und hat allen Grund dazu. Der Tempel in Jerusalem wird eingeweiht, und die Herrlichkeit Gottes erfüllt das Haus.

Wiederum Jahrhunderte später befinden sich zwölf Männer in einem Obersaal. Schließlich singen auch sie ein Loblied, und für einen von ihnen, den Sohn Gottes, beginnen die letzten, schwarzen Stunden vor dem Kreuz.

In einem finsteren Verlies finden sich Paulus und Silas mit blutigem Rücken in einem Stock eingeklemmt. Doch um Mitternacht geschieht das völlig Unerwartete – sie singen, und die Gefängnistüren öffnen sich.

Doch wie steht es um den Gesang und das Lob des Volkes Gottes heute – wo sind unsere Lieder zur Ehre Gottes? Dieses Liederbuch mit einer Mischung aus bewährten, empfehlenswerten alten und neuen Liedern soll zu einem fröhlichen, ehrlichen und dankbaren Lob Gottes anregen!

Rein statistisch:

  • 365 Lieder auf 640 Seiten – für jeden Tag ein Gotteslob!
  • Ziel ist, inhaltsreiche, bibeltreue Texte zu fördern:
    • Die Qualität muss jeder selbst nicht zuletzt anhand der Bibel nachprüfen!
    • Quantitativ haben die Lieder im Schnitt 2,8 Strophen
    • 11 Lieder = 3% sind rein englischsprachig
  • Ziel ist, den mehrstimmigen Gesang zu fördern:

4-stimmig         312      85%  (davon sind 18 in den Strophen nur 1-, oder 2-stimmig)

Kanon               13        4%

3-stimmig         7          2%

2-stimmig         8          2%

1-stimmig         25        7%

Da zahlreiche Lieder recht anspruchsvoll gesetzt sind, eignet sich das Liederbuch besonders auch für den Chorgesang!

  • Neues:
    • Ca. 10% Erstveröffentlichungen
    • Ca. 18% neue Sätze
    • Zudem viele neue Arrangements
  • Altbewährtes:
    • 21% entstammen 'Singen, Loben, Danken' = 80 ('Singen, Loben, Danken' enthält 261 Lieder)
    • 17% sind auch in 'Glaubenslieder 1' enthalten
ISBN: 978-3-89397-678-2
Seiten: 640
Gewicht: 836 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

1 Bewertung

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


24.09.2019 17:37 | Jo

Ein super Liederbuch, das sich durch anspruchsvoll...

Ein super Liederbuch, das sich durch anspruchsvollen Inhalt auszeichnet.
Für den Gemeinde- wie auch den reinen Chorgesang geeignet.

Gut leserliche Schrift (nicht zu klein). Immer wieder passende Bibelverse unter den Liedern angegeben.

Manche Lieder sind allerdings auch schwieriger zu singen / mitzuverfolgen, aufgrund der Tatsache, dass sie sehr anspruchsvoll gesetzt sind.
Da wäre eine bessere Leserlichkeit zu verbessern.

Ansonsten ein sehr bereicherndes Liederbuch.

Kunden kauften auch

Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend zum ausgiebigen Lesen als auch zum Studieren und Arbeiten am Text. Neben Überschriften zur Kapitelübersicht, Parallelverweisen und textlichen Anmerkungen beinhaltet diese kompakte Ausgabe einen ausführlichen Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Diagrammen und Tabellen, diversen Abbildungen, farbigen Karten sowie verschiedenen Bibelleseplänen.
59,90 €*
lieferbar 255066
»Wenn einem Menschen wirklich bewusst wird, was die Gnade Gottes für ihn getan hat, dann wird diese Erkenntnis sein ganzes Leben verändern. Er wird nicht mehr der gleiche sein.Wer die Gnade Gottes erfahren hat, fällt unwillkürlich auf seine Knie und erkennt anbetend an, dass alle Ehre Gott gehört. Als unausweichliche Folgerung erkennt der Gläubige die einzig richtige Konsequenz: sich diesem Herrn mit Geist, Seele und Leib zu weihen. Wer die Gnade Gottes erfahren hat, dem kann kein Opfer mehr zu groß erscheinen.«In diesem Buch versucht W. MacDonald die Dimensionen der Gnade Gottes in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft deutlich zu machen.
2,50 €*
lieferbar 256419
Vers für Vers die Bibel lesen – Schritt für Schritt Jesus nachfolgen! Genau dabei will dieser Kommentar helfen. Strukturiert erklärt der Autor die biblischen Texte, bringt dem Leser in einfacher Sprache die Worte Gottes nahe und liefert echte Hilfestellung für das Christenleben. Das Anliegen und die Lebenseinstellung des Autors, Christus groß zu machen, ist beim Lesen ständiger Begleiter.Mit etlichen Exkursen zu interessanten Themen sowie Gegenüberstellungen verschiedener Lehrmeinungen bereichert der Kommentar ungemein und ergänzt wertvoll das eigene Lesen der Bibel.Durch seine Vers-für-Vers-Gliederung ist der Kommentar vielfältig einsetzbar – und geeignet für die tägliche Bibellese, für systematisches Studium und auch zum neugierigen Schnuppern.
29,90 €*
lieferbar 256682
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653
Gute Nachricht für abgekämpfte Schlachtenbummler der Evangelisation: Keiner muss mehr blitzkriegartig aus seinen frommen Kreisen hervorbrechen, um nach einem nervenaufreibenden Spektakel in den Schoß der Gemeinde zurückzukehren. Jesus, um den es doch geht, hat uns eigentlich eine ruhigere Rolle zugedacht: Unsere Umwelt ist das Mehl, wir sind der Sauerteig.Wie macht man das – »mitten in der Welt«? Was hilft mir, um der anderen willen täglich meine Grenzen zu verlassen, mein Sprechen, Denken und Handeln zu ändern? Wie öffne ich mein Leben, meine Familie, mein Haus, damit andere sehen, wie es bei mir wirklich aussieht?Antworten auf diese Kernfragen gibt dieses Buch – mit vielen biblischen und selbst erlebten Beispielen.
8,90 €*
lieferbar 256741
Ein verständlicher und umfassender AT-Kommentar, der zu Herzen geht? Dieser hier ist einer – als echter Allrounder ist er geeignet für die tägliche Bibellese, für strukturiertes, systematisches Studium und auch einfach zum neugierigen Schnuppern. Mit einfachen, klaren Worten versteht es der Autor, die biblischen Texte schlüssig zu erklären und dem Leser nahezubringen. Anschaulich stellt er immer wieder Christus heraus, für den sein Herz ein Leben lang brannte, und gibt wichtige Hinweise für das christliche Leben.Mit einigen Exkursen zu interessanten Themen sowie Gegenüberstellungen verschiedener Lehrmeinungen stellt dieser gut gegliederte Bibelkommentar eine große Bereicherung für das eigene Denken dar und ist eine lohnende Ergänzung zum persönlichen Lesen der Bibel.
29,90 €*
lieferbar 256681