Loben 1 (CD)

Lieder der Hoffnung

12,90 €*

Artikel-Nr.: 256906
ISBN: 978-3-86699-906-0
Spieldauer: 55 Min.
Produktinformationen "Loben 1 (CD)"

Gut 40 engagierte Leute aus 8 Bundesländern stellen 15 Titel aus dem Liederbuch LOBEN vor. Der dynamische, saubere Vokalklang (Chor, Solo, Gruppe) ist abwechslungsreich arrangiert und versiert begleitet mit Klavier, Keyboard, Gitarre, Bass, Streichern und Bläsern; ganz überwiegend live musiziert (Technik: ERF).

Schon Bekanntes wie »Ich verdanke dir so viel« oder »Gott zeigt mir den Weg« ist eingeflochten in eine Reihe von Erstveröffentlichungen bzw. Wiederentdeckungen.

Den Anfang machen heutige Versionen der reformatorischen Inhalte: Glaube, Gnade, Jesus Christus, Wort Gottes. Im Weiteren wird ein Bogen gespannt von persönlich empfundenem Lob (»Tief aus dem Herzen« / »Gott, du bist mein Gott«), über tiefe Anbetung (»Ich komme zum Kreuz«) bis zur Begeisterung über die Wiederkunft des Herrn (»Wenn er kommt«).

Es wird nicht für ein bestimmtes Alter musiziert. Der Stil ist weder typisch klassisch noch folgt er eingefahrenen Popsounds: Nur hier und da wurde eine Prise Percussion eingestreut. Ein Anliegen der Aufnahme ist, Jung und Alt im Lob Gottes zu verbinden, was bereits während der Produktion praktiziert wurde. Die Lieder des LOBEN-Chores möchten sowohl den Einzelnen erreichen als auch durch ihre natürliche Frische zum Nachsingen und -spielen anstecken.

Mehr Infos unter www.loben-cd.de

Laufzeit: 55 Minuten

Auf dieser CD enthaltene Lieder (in Klammern: Liednummer im gleichnamigen Liederbuch):

01 Halt mich fest im Glauben (228)

02 Auf deine Gnade (39)

03 Den Gott uns gab (342)

04 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte (324)

05 Du, der du das Bild Gottes bist (118)

06 Tief aus dem Herzen (269)

07 Ich verdanke dir so viel (260)

08 Gott zeigt mir den Weg (90)

09 Jeden Tag in meinem Leben (192)

10 Erstaunlich reich (116)

11 Gott, du bist mein Gott (139)

12 Ich komme zum Kreuz (343)

13 In meiner stillen Zeit (329)

14 Ich bin bei dir (272)

15 Wenn er kommt (108)

ISBN: 978-3-86699-906-0
Spieldauer: 55 Min.
Gewicht: 100 g
Medium: CD
Produktart: Musik

2 Bewertungen

4 von 5 Sternen


50%

0%

50%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


13.12.2019 15:39 | Jo

Schöne, abwechslungsreiche Lieder mit inhaltsschwe...

Schöne, abwechslungsreiche Lieder mit inhaltsschweren Texten.
Sehr schön zum Lernen neuer Lieder.

Toll, dass auf der Rückseite die jeweiligen Liednummern angegeben sind.

Eine schöne CD für einen absolut angemessenen Preis :)

10.02.2019 15:58 | Simone

Es sind wirklich schöne Lieder mit gutem und erbau...

Es sind wirklich schöne Lieder mit gutem und erbauendem Text. Einige Lieder haben mich zum Nachdenken gebracht und sehr ermutigt, vorallem „Wenn er kommt“ . Für Menschen, die Chorgesänge mögen, ist das eine gute Investition.

Kunden kauften auch

»Wenn einem Menschen wirklich bewusst wird, was die Gnade Gottes für ihn getan hat, dann wird diese Erkenntnis sein ganzes Leben verändern. Er wird nicht mehr der gleiche sein.Wer die Gnade Gottes erfahren hat, fällt unwillkürlich auf seine Knie und erkennt anbetend an, dass alle Ehre Gott gehört. Als unausweichliche Folgerung erkennt der Gläubige die einzig richtige Konsequenz: sich diesem Herrn mit Geist, Seele und Leib zu weihen. Wer die Gnade Gottes erfahren hat, dem kann kein Opfer mehr zu groß erscheinen.«In diesem Buch versucht W. MacDonald die Dimensionen der Gnade Gottes in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft deutlich zu machen.
2,50 €*
lieferbar 256419
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653
Gute Nachricht für abgekämpfte Schlachtenbummler der Evangelisation: Keiner muss mehr blitzkriegartig aus seinen frommen Kreisen hervorbrechen, um nach einem nervenaufreibenden Spektakel in den Schoß der Gemeinde zurückzukehren. Jesus, um den es doch geht, hat uns eigentlich eine ruhigere Rolle zugedacht: Unsere Umwelt ist das Mehl, wir sind der Sauerteig.Wie macht man das – »mitten in der Welt«? Was hilft mir, um der anderen willen täglich meine Grenzen zu verlassen, mein Sprechen, Denken und Handeln zu ändern? Wie öffne ich mein Leben, meine Familie, mein Haus, damit andere sehen, wie es bei mir wirklich aussieht?Antworten auf diese Kernfragen gibt dieses Buch – mit vielen biblischen und selbst erlebten Beispielen.
8,90 €*
lieferbar 256741
Dieses Buch verschafft Ihnen in kürzester Zeit einen Überblick über jedes Buch der Bibel. Einige Punkte in der Übersicht: - Einleitung zu jedem der 66 Bücher der Bibel - Information über den Schreiber - Datum der Niederschrift - die Hauptpersonen - der historische Hintergrund - Hauptlehren - Chronologie des Bibelbuches - Schlüsselverse - häufig gestellte Fragen über jedes Bibelbuch - Diagramme
14,90 €*
lieferbar 255644
%
Neu
Paketpreis: 12,90 € statt 26,30 € [Gesamtpreis der einzelnen Hörbücher]) Diese Hörbücher sind enthalten:256931 - Ausgestoßen in der Wüste 256916 - Die silberne Straße 256911 - Unter dem Schirm256930 - Das Geheimnis vom Wildenwald256936 - Flucht in die Freiheit Ausgestoßen in der Wüste Joel, ein junger Mann in Israel, erlebt den Schock seines Lebens: Er erkrankt an Aussatz. Das bedeutet zwangsläufig: Ächtung, Ausschluss aus der Gesellschaft und Isolation. Wie kann er mit dieser hoffnungslosen Situation leben lernen – und was wird aus seiner geplanten Ehe mit Ruth?Doch dann begegnet er einem Mann namens Jesus, der Aussätzige heilen kann, und sein Leben ändert sich radikal. Aber warum wird dieser Jesus so verfolgt? Warum will man ihn kreuzigen?Für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren.Sprecher: Daniel KoppLaufzeit: 2 Stunden 19 MinutenDie silberne Straße David, der Sohn eines Missionsarztes, spielt mit seinem marokkanischen Freund Waffi besonders gern am Meeresstrand. Dabei kommen sie Waffenschmugglern auf die Spur. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.Waffi, der von Angstträumen verfolgt wird, ist beeindruckt von David und interessiert sich für Jesus, der offensichtlich mutig und stark machen kann. Auch Lela, das kleine Mädchen mit dem verkrüppelten Rücken, möchte immer noch mehr von Jesus wissen. Da es keine Verwandten mehr hat, sieht sein Leben düster aus.Ab 10 JahrenSprecher: Daniel KoppLaufzeit: 2 Stunden 38 MinutenUnter dem SchirmRoby, das Zirkuskind, erlebt aufregende Wochen, als ihr Vater ins Krankenhaus muss und Nico, der brutale Trapezkünstler, ihr das Leben schwer macht. Wo ist der »Schirm des Höchsten« jetzt, von dem in einem Bibelvers die Rede ist? Doch dann erfährt Roby, dass Gott tatsächlich da ist und sie trotz allem nicht im Stich lässt.Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren.Sprecher: Daniel KoppLaufzeit: 152 MinutenDas Geheimnis von WildenwaldDie Geschwister Ruth und Philipp finden auf ihren Streifzügen durch die Wälder in Terry einen guten Freund. Terry, der zu Hause sehr vernachlässigt wird und arm aufwächst, wird bald ihr unentbehrlicher Spielkamerad. Doch beim gemeinsamen Spielen verunglückt Terry auf tragische Weise. Ist es möglich, dass eine biblische Geschichte wie die »Vom guten Hirten« in dieser schmerzvollen Situation weiterhelfen kann?Für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren.Sprecherin: Ulrike Duinmeyer-BolikLaufzeit: 6 Stunden 17 MinutenFlucht in die FreiheitOnesimus ist ein Sklave im ersten Jahrhundert – und er kennt nur zwei Wünsche: frei zu sein und Rache zu üben. Eine zarte, aber tiefe Liebe zu Eirene gibt ihm zusätzliche Motivation zu handeln.Eines Tages gelingt es ihm zu fliehen, aber in der Folge erlebt er tiefe Enttäuschungen des Lebens. Schließlich gelangt er nach Rom, wo er sich als Gladiator anwerben lässt. Am Ende hat er keine Wahl – er muss seinen besten Freund töten.Doch dann begegnet er einem, der zwar äußerlich gefangen ist, aber eine beeindruckende innere Freiheit besitzt – und sein ganzes Leben wird verändert.»Flucht in die Freiheit« nimmt den Hörer mit in die Zeit des Neuen Testaments und streift eine Menge Geschehnisse, Orte und Personen der Bibel.Ein spannendes Hörbuch – nicht nur für junge Leute.Sprecher: Daniel KoppLaufzeit: 6 Stunden 37 Minuten
12,90 €* 26,30 €* (50.95% gespart)
lieferbar 256004
Du bist ein kritisch denkender Mensch und hast Gott aus unterschiedlichen Gründen abgeschrieben?Dann ist dieses Buch für dich.»Glaube für Anfänger« möchte zeigen, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen, und dass die Botschaft der Bibel – sofern sie wahr ist – alle etwas angeht. Argumente und Erklärungen liefern dabei Stoff zum Nachdenken. Vor allem aber will dieses Buch erzählen, wie großartig Gott ist, wie sehr er persönlich an jedem Einzelnen interessiert ist und wie viel einem Menschen entgeht, der ihn verpasst …
Ab 0,80 €*
lieferbar 256418