Hinter den Wolken scheint die Sonne

Strahlen können trotz Strahlentherapie

Produktinformationen "Hinter den Wolken scheint die Sonne"

Der Wecker klingelt. Es ist 6:30 Uhr. Ein ganz gewöhnlicher neuer Tag beginnt, einer von vielen. Marcel macht sich für die Arbeit fertig, die Kinder schlafen noch, und in Gedanken gehe ich die Routine des Tages durch: Wäsche waschen, ein Spaziergang zum Spielplatz am Vormittag, am späteren Vormittag ein Anruf bei meinem Hausarzt …

Heute soll das Ergebnis der Untersuchung von vor ein paar Tagen da sein. »Es wird schon alles gut sein«, beruhige ich mich selbst. Gott ist doch immer da. Ein wenig nervös bin ich dann schon, als ich mit meinem Mann im Sprechzimmer des Arztes sitze. Und dann kommt das erste große »Uff« meines Lebens: Darmkrebs mit 28 Jahren. Plötzlich ist gar nichts mehr bloße Routine! Von einem Moment auf den anderen ist unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt.

Wie es weiterging, wie Gott immer da war und uns Halt gegeben hat, haben wir in diesem Buch beschrieben. Es sind unsere ganz persönlichen Erfahrungen. Wir laden Dich ein, daran teilzuhaben und vielleicht für Dich selbst zu entdecken, wo Gott in Deinem Leben immer da ist.

Autor: Stephanie Himmelmann
Erscheinungsdatum: 21.08.2024
ISBN 978-3-86699-696-0
Seiten: 112
Gewicht: 252 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


13. September 2024 15:03 | Henrik

Tränen des Mitleids und der Freude

Selten kann man ein so bewegendes und hoffnungsvolles Werk wie „Hinter den Wolken scheint die Sonne“ von Stephanie Himmelmann in den Händen halten. Wer ist die Autorin? Stephanie Himmelmann, Ehefrau und Mutter, führt die Leser in ihrem Buch in ihr Leben, das plötzlich von einer erschütternden Diagnose durchgerüttelt wird: Darmkrebs mit gerade einmal 28 Jahren. Worum geht es in dem Buch? Die Erzählung beginnt mit einer normalen Alltagssituation: Stephanie beschreibt den morgendlichen Ablauf, die Routine eines gewöhnlichen Tages, bis alles durch die schockierende Diagnose „Darmkrebs“ auf den Kopf gestellt wird. In den folgenden Kapiteln führt sie durch ihre Erfahrungen mit Operationen, Chemotherapie und Strahlentherapie – medizinische Begriffe, die plötzlich Teil ihres Lebens wurden. Doch das Buch ist weit mehr als eine Nacherzählung von Behandlungsschritten: Es ist eine Ermutigung, denn durch alle Herausforderungen hindurch bleibt die Botschaft klar, dass Gott immer da ist, auch wenn das Leben schwer und unvorhersehbar wird. Ihr Glaube gibt ihr Kraft, und diese Kraft möchte sie auch an ihre Leser weitergeben. „Wozu und warum sind zwei kleine Fragewörter, die doch einen großen Unterschied ausmachen, wenn man so etwas erlebt wie wir als Familie, dann kommt einem schon mal die Frage, warum das alles, aber ich habe gemerkt, dass die Frage nach dem warum nicht sehr hilfreich ist. Sie lässt sich nicht wirklich beantworten. Das Warum hinterfragt die Ursache für das Leid, es lässt mich in dem, was geschehen ist, steckenbleiben und richtete den Blick immer rückwärts. Die bessere Frage lautet: Wozu? Es ist viel hilfreicher nach dem Ziel, dass Gott mit uns in dieser Situation hat zu fragen. Diese Frage richtet unseren Blick nach vorne.“ Der Autorin gelingt es auf einfühlsame Weise, den Schock, die Ängste und die Fragen, die eine solche Diagnose mit sich bringt, zu beschreiben. Doch mehr als das – sie zeigt, wie sie in dieser Zeit Gottes Gegenwart auf eine ganz neue, persönliche Weise erlebte. Ihr Schreibstil ist authentisch und nahbar, was die Leser sofort in ihre Geschichte hineinzieht und tief berührt. Die Lektüre ist nicht nur ein weiteres Buch über eine Krebserkrankung – es ist ein Buch über das Leben, den Glauben und darüber, wie man auch in den dunkelsten Zeiten Licht finden kann. „Aber meine Gesundheit ist nicht alles. Ich darf in der Ewigkeit bei Gott sein! Dort, wo es weder Krankheit noch Schmerz noch Tod gibt – die ganze Ewigkeit lang. Im Vergleich mit der Ewigkeit ist unser Leben hier auf der Erde nur ein kurzer Moment und im Hinblick auf die Ewigkeit verliert auch manches andere seine Bedeutung.“ Für wen ist dieses Buch geeignet? Dieses Buch richtet sich an Menschen, die selbst mit schweren Krankheiten oder Lebenskrisen konfrontiert sind, aber auch an diejenigen, die ihren Glauben in schwierigen Zeiten stärken möchten. Es ist ein wertvoller Begleiter für Christen, die in herausfordernden Situationen den Trost und die Nähe Gottes suchen. Doch auch Leser, die noch auf der Suche nach spiritueller Orientierung sind, könnten hier einen Zugang zum Glauben finden. Kritische Aspekte: Ein Aspekt, der erwähnt werden sollte, ist die starke Fokussierung auf den persönlichen Glauben. Wer nicht in einem christlichen Kontext verwurzelt ist oder sich schwertut, in schwierigen Momenten Trost im Glauben zu finden, könnte an manchen Stellen Schwierigkeiten haben, sich mit den Gedanken und Erfahrungen der Autorin zu identifizieren. Manche Passagen setzen einen gewissen Grad an Glaubensüberzeugung voraus, sodass Leser ohne religiösen Hintergrund möglicherweise nicht in gleichem Maße angesprochen werden. Weshalb sollte man dieses Buch lesen? „Hinter den Wolken scheint die Sonne“ ist ein hoffnungsvolles Buch, das zeigt, dass Gottes Liebe und Gegenwart auch in den dunkelsten Momenten des Lebens spürbar sind. Stephanie Himmelmann bietet mit ihrer offenen, persönlichen Erzählung eine ermutigende Botschaft: Auch wenn der Weg schwer ist, scheint hinter den Wolken immer die Sonne – und wir können strahlen, selbst wenn wir mit Strahlentherapie kämpfen. Dieses Buch ist eine klare Empfehlung für alle, die Ermutigung und Glaubensstärkung suchen, und für alle, die Gott im Alltag und in der Krise neu entdecken möchten. Dem Leser liegt ein Zeugnis von Glaube, Hoffnung und Stärke in einer Zeit der tiefsten Not vor – eine Erzählung, die nicht nur bewegt, sondern auch dazu inspiriert, den eigenen Glauben in schwierigen Zeiten zu hinterfragen und zu stärken.

25. September 2024 11:17 | Jo

Zum Heulen traurig und schön

Der ganz toll erzählte Lebensabschnitt einer Ehefrau und Mutter, die mit Ende 20 Darmkrebs diagnostiziert bekommt und in den nächsten 10 Jahren eine wahre Odyssee an Klinikaufenthalten, OPs und Rückschlägen durchlebt. Sehr persönlich, nahbar und berührend. Ein Buch, das zu Tränen rührt und Gottes gutes Durchtragen ganz klar in den Vordergrund rückt. Toll zum Verschenken - nachdenklich machend und bewegend!

Kunden kauften auch

Neu
Paris 1924 – Eine Sensation bewegt die Welt
Er sah so gar nicht nach einem Olympiasieger aus, wenn er rannte. Die Zuschauer machten sich über seinen Laufstil lustig. Aber schnell war er, schneller als alle. ›Der fliegende Schotte‹, wie sie ihn nannten, lief allen davon.Die außergewöhnliche Geschichte des schottischen Sprinters und späteren Missionars Eric Liddell!
Ab 0,50 €*
lieferbar
256458
Neu
Die Entstehung der Welt
Die biblische Schöpfungs-Geschichte, für Kinder bebildert und nacherzählt.
1,50 €*
lieferbar
256534
Kleine Erzählungen
»Man erlebt halt so viel«, sagt Pastor Wilhelm Busch und begeistert mit seinen Erzählungen schon seit der Nachkriegszeit die Leser. In unnachahmlich packendem Stil schildert er originelle, nachdenkliche und rührende Situationen, die stets auf die für ihn wichtigste Botschaft verweisen: das Evangelium von Jesus Christus.
9,90 €*
lieferbar
256665
Tatsächlich: ER lebt!
Als Jesus Christus am Kreuz starb, schien es so, als ob alles verloren sei – als ob der Tod gesiegt habe. Doch nach drei Tagen im Grab eines reichen Mannes war Jesus plötzlich wieder da … lebendig! Diese Neuigkeit war so schockierend, dass seine Jünger sich weigerten, sie zu glauben, bis sie Jesus mit ihren eigenen Augen sahen. Dann gab Jesus einige erstaunliche Verheißungen. Seine Auferstehung würde jeden Aspekt ihres Lebens und ihrer Zukunft verändern.Mit diesem faszinierenden Blick auf die Behauptungen der Evangelien-Schreiber und die Überzeugungen gläubiger Christen seit 2000 Jahren untersuchen der Bestseller-Autor Josh McDowell und sein Sohn Sean McDowell die überzeugenden Beweise. Sie präsentieren die Fakten über die Auferstehung – und zeigen auf, was diese für uns heute bedeuten.
Ab 1,40 €*
lieferbar
256127
CLV-Bibelleseplan
Jeder farbige Punkt steht für ein schon gelesenes Kapitel.Einfach freirubbeln!
Ab 1,20 €*
lieferbar
255999704
Neu
Vom Knast zur Kanzel
Wolfgang Dyck wurde schon als Jugendlicher wiederholt straffällig und verbrachte 11 Jahre seines Lebens hinter Gefängnismauern. Durch den Kontakt zur Heilsarmee erlebte er seine Umkehr zu Jesus Christus, die sein Leben total veränderte. Aus dem ehemaligen Schwerverbrecher wurde nun ein leidenschaftlicher Rufer zu Jesus Christus. In Kneipen und Nachtlokalen, in Zuchthäusern und auf der Straße verkündigte er in rastlosem Einsatz die Botschaft vom Kreuz. Wo er erschien, gab es Schlagzeilen in den Zeitungen und Tumult unter den Christen. Seine ungewöhnliche Lebensgeschichte ist ein Beweis dafür, dass es bei Gott keine unmöglichen Fälle gibt.
Ab 1,90 €*
lieferbar
255407