Dawson Trotman

Für andere leben

4,90 €*

Artikel-Nr. 256788
ISBN: 978-3-86699-788-2
Seiten: 64
Produktinformationen "Für andere leben"

Dieses Buch enthält das Zeugnis des Verfassers, das er kurz vor seinem frühen Tod weitersagte. Eigentlich schrieb er nie ein Buch. Sein Leben bewies, dass das Evangelium auch heute wie in den Tagen der Apostelgeschichte ohne moderne Mittel verbreitet werden kann.

Einmal erzählte er, wie er zu seiner Lebensaufgabe kam. Seine Geschichte wurde auf Tonband aufgenommen. Dadurch wurde es möglich, ein Buch von ihm herauszugeben.

Trotman hatte Zeit für den einzelnen Menschen. Billy Graham bat ihn einmal um seine Hilfe. Seine Antwort lautete: »Billy, ich kann nicht 6000 Menschen nachgehen. Meine Arbeit beschränkt sich immer auf Einzelne und auf kleine Gruppen.« Und doch wurde er zum Werkzeug Gottes, um viele zu Christus zu führen. Seine Anweisung von Gott fand er in 2. Timotheus 2,2.

Autor: Dawson Trotman
Erscheinungsdatum: 12.04.2024
ISBN: 978-3-86699-788-2
Seiten: 64
Gewicht: 95 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Kunden kauften auch

Vers für Vers die Bibel lesen – Schritt für Schritt Jesus nachfolgen! Genau dabei will dieser Kommentar helfen. Strukturiert erklärt der Autor die biblischen Texte, bringt dem Leser in einfacher Sprache die Worte Gottes nahe und liefert echte Hilfestellung für das Christenleben. Das Anliegen und die Lebenseinstellung des Autors, Christus groß zu machen, ist beim Lesen ständiger Begleiter.Mit etlichen Exkursen zu interessanten Themen sowie Gegenüberstellungen verschiedener Lehrmeinungen bereichert der Kommentar ungemein und ergänzt wertvoll das eigene Lesen der Bibel.Durch seine Vers-für-Vers-Gliederung ist der Kommentar vielfältig einsetzbar – und geeignet für die tägliche Bibellese, für systematisches Studium und auch zum neugierigen Schnuppern.
29,90 €*
lieferbar 256682
Ein verständlicher und umfassender AT-Kommentar, der zu Herzen geht? Dieser hier ist einer – als echter Allrounder ist er geeignet für die tägliche Bibellese, für strukturiertes, systematisches Studium und auch einfach zum neugierigen Schnuppern. Mit einfachen, klaren Worten versteht es der Autor, die biblischen Texte schlüssig zu erklären und dem Leser nahezubringen. Anschaulich stellt er immer wieder Christus heraus, für den sein Herz ein Leben lang brannte, und gibt wichtige Hinweise für das christliche Leben.Mit einigen Exkursen zu interessanten Themen sowie Gegenüberstellungen verschiedener Lehrmeinungen stellt dieser gut gegliederte Bibelkommentar eine große Bereicherung für das eigene Denken dar und ist eine lohnende Ergänzung zum persönlichen Lesen der Bibel.
29,90 €*
lieferbar 256681
In Franz Eugen Schlachters Bibelübersetzung wurde die sprachliche Ausdruckskraft, wie wir sie aus der Lutherbibel kennen, und die Genauigkeit in der Wiedergabe des Grundtextes miteinander verbunden. Diese Bibelausgabe eignet sich gut für das persönliche Lesen und hat sich in der Verkündigung und bei Bibelarbeiten bewährt. Auch eignet sie sich sehr gut, um Menschen zu erreichen, die dem Glauben fernstehen.Die Hörbibel hat den großen Nutzen, dass uns die Bibel vorgelesen wird und wir uns ganz auf das Gehörte konzentrieren können.Sie ist die ideale Lösung für Menschen, die nicht mehr oder nur noch sehr schlecht lesen können, aber auf die unersetzliche »Nahrung« des Wortes Gottes nicht verzichten möchten. Auch zum »Auftanken« bei der Hausarbeit, beim Autofahren, während eines Krankenhausaufenthalts usw. optimal geeignet.Sprecher: Hanno Herzler Laufzeit: ca. 21 Stunden
15,90 €*
lieferbar 255945
»Seiner Spur folgen« ist das Vermächtnis eines Mannes, der mehr als 50 Jahre lang gelebt und gelehrt hat, was ihm so sehr am Herzen lag: Jünger Jesu werden und Ihm nachfolgen! William MacDonald, der am 25.12.2007 das Ziel seines Lebens erreichte, hat in über 80 Publikationen vermittelt, was ihm beim Studium des Wortes Gottes wichtig wurde. In seinem lebendigen, aber doch leicht verständlichen Sprach-Stil forderte er unermüdlich dazu auf, mit ganzem Herzen und ganzer Hingabe den Fußspuren dessen zu folgen, der sein Leben für uns gab. In diesem Handbuch, das eine Fülle von hilfreichen Ratschlägen und Anleitungen enthält, werden alle Aspekte der Jüngerschaft und Nachfolge beleuchtet. Es geht um Themen wie: »Die revolutionären Lehren Jesu«, »Nur das Beste für Gott«, »Die Herausforderung persönlicher Evangelisation«, »In Reinheit leben«, »Die tägliche Zeit mit Jesus« … Ein sehr wertvolles, umfassendes Werk sowohl für solche, die Jünger werden wollen, als auch für jene, die andere zur Jüngerschaft anleiten möchten.
9,90 €*
lieferbar 255988
Größeres Format, u.a. für Klavierspieler257 Lieder – ca. 50% vierstimmig gesetztGott gebührt die Ehre – weil Er Gott ist, weil Er der Schöpfer ist, weil Er alles in der Hand hat. Gott gibt Seine Ehre keinem anderen. Er sucht Menschen, die Ihn aus ganzem Herzen, mit viel Freude und wahrhaftig anbeten. Was für ein Privileg, dass Gott uns Musik und Gesang geschenkt hat, um Ihn zu loben und zu verherrlichen! Kommt, preist und lobt unsern Gott! Come praise and glorify our God! (»glorify« = englisch für »lobpreisen« oder »verherrlichen«)Zwei Gründe können uns daran hindern, dass wir Gott alle Ehre geben:Es kann sein, dass wir Stars, Interpreten und Influencer in den Himmel heben und uns Selbstdarstellung, Geltungsdrang oder total Angesagtes zu Kopf steigen. Es kann aber auch sein, dass wir Krankheit, Kummer, Verlust oder Mobbing erleben und uns Zweifel und Enttäuschung dann den Mund verschließen. Lieder können hier direkt zu unserem Herzen sprechen: Sie ermutigen oder ermahnen, fordern heraus oder rücken unsere Gottessicht wieder zurecht. Lieder machen den Herrn Jesus größer als unsere Probleme, und unser Leben stimmt wieder. Das ist »Glorify«.Im Gegensatz zu dem Gemeindeliederbuch »Einklang« und dem Universalliederbuch »Loben« soll »Glorify« ein Jugendliederbuch sein. »Glorify« ist als Jugendliederbuch speziell auf junge Leute, Teen-Kreise, Jugendgruppen, ­Jugendkonferenzen und Freizeiten zugeschnitten. Entsprechende musikalische, sprachliche und ­thematische ­Kriterien haben wir bei der Auswahl berücksichtigt. Zudem war uns wichtig, dass die Lieder biblisch fundiert sind und die Autoren keine fragwürdigen Gemeinde­strömungen ­repräsentieren.Neben bekannten Liedern wie » Nicht durch mich « von CityAlight, » Wenn der ­König wieder­kehrt « von Miroslav ­Chrobak oder » Würdig « von Natha werten Beiträge einiger nicht-­professioneller Liedermacher dieses Buch auf. Wir sind gespannt, wie der Anklang ausfällt.In Zeiten von digitalen Medien und Streaming-Diensten erscheint ein neues Liederbuch vielleicht ein wenig antiquiert. Ein gedrucktes Liederbuch bietet allerdings nach wie vor die beste Möglichkeit zum spontanen gemeinsamen Singen ohne sonstige technische Hilfsmittel. Im Gegensatz zu endlosen Datenbanken beinhaltet es eine wohlüberlegte Auswahl. Hinzu kommt, dass wir aus lizenzrechtlichen Gründen unsere Liederbücher nicht in digitaler Form wie z.B. als PDF-Datei anbieten dürfen.
39,90 €*
lieferbar 256482
Die Geschwister Ruth und Philipp finden auf ihren Streifzügen durch die Wälder in Terry einen guten Freund. Terry, der zu Hause sehr vernachlässigt wird und arm aufwächst, wird bald ihr unentbehrlicher Spielkamerad. Doch beim gemeinsamen Spielen verunglückt Terry auf tragische Weise. Ist es möglich, dass eine biblische Geschichte wie die »Vom guten Hirten« in dieser schmerzvollen Situation weiterhelfen kann? Für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren.
3,90 €*
lieferbar 255568