Walter Mauerhofer

Evangelisation – Praxistipps

4,90 €*

Artikel-Nr. 256752
ISBN: 978-3-86699-752-3
Seiten: 128
Produktinformationen "Evangelisation – Praxistipps"

Evangelisation ist unser Auftrag von Gott: Wir sind in die Welt gesandt – mit der frohen Botschaft von Jesus Christus! Doch wie funktioniert das? Gibt es dafür ein Patentrezept?

Dieses Buch zeigt anhand der Bibel Grundsätze der Evangelisation auf und liefert praktische Ratschläge dazu. Walter Mauerhofer schöpft hierfür auch aus seinem eigenen Erfahrungsschatz und berichtet zahlreiche Erlebnisse aus seinem Leben. Dabei möchte er vor allem eines: der nächsten Generation die Dringlichkeit der Evangelisationsarbeit vor Augen führen und ihr gleichzeitig Mut dafür machen.

Ausgeschmückt mit vielen Zitaten bekannter Glaubensmänner sowie Hinweisen und Einschätzungen verschiedenster Autoren, stellt dieses Buch eine anschauliche und lebendige Auseinandersetzung mit dem Thema der Evangelisation dar.

Ein Buch, das belebt!

Autor: Walter Mauerhofer
Erscheinungsdatum: 24.01.2020
ISBN: 978-3-86699-752-3
Seiten: 128
Gewicht: 124 g
Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


04.08.2020 11:45 | Henrik

In einer bekannten Liedstrophe heißt es

In einer bekannten Liedstrophe heißt es: „Kündigt’s den Sündern überall:
Gott hat uns lieb!“ Wer allerdings auf die Missionsfelder der Welt blickt wird feststellen, dass die Weltevangelisation stagniert. Walter Mauerhofer möchte in „Evangelisation – Praxistipps“ gegen den Trend der Rückläufigkeit ansprechen und neu ermutigen, den Auftrag als Gesandte in die Welt wahrzunehmen.

Mauerhofer selbst kann auf jahrzehntelange missionarische Dienste in Österreich zurückblicken. Und so hat er in diesem Büchlein zahlreiche Auszüge aus Klassikern der Missionsliteratur mit persönlich Erlebtem verbunden. Die insgesamt zehn Kapitel nehmen des Leser mit in die praktische Missionsarbeit vor Ort. Als Orientierungshilfe dienen dabei der breite Fundus an Erfahrungen, Erkenntnissen und Erlebnissen, welche Missionare, Missionswissenschaftler und Christen weltweit und über die Jahrhunderte aufgezeichnet haben. Ein paar Kostproben:

• „Mission bedeutet, hineingenommen zu werden in einen Kampf auf Leben und Tod.“
• „Die Hauptaufgabe der Gemeinde Jesu Christi ist die Evangelisierung der Welt.“
• „Die Leidenschaft, Menschen für Christus zu gewinnen, ist unter Christen heute leider selten geworden.“
• „Ein für das Werk des Herrn begeisterter Mensch kann Wunder vollbringen.“
• „Wenn ich das häufigste Hindernis nennen müsste, dass sich der Evangelisation entgegenstellt, dann sind es wohl unsere Ängste.“
• „Die Kunst, Zeit zu haben, und die Kunst der Verwendung der Zeit sind darum wichtig und eine Frage der Reife bzw. Unreife im Umgang mit der uns gegebenen Zeit.“

Im Gegensatz zu Mauerhofs „Evangelisation – ein Leitfaden“ betont dieses Buch mehr den Aspekt der globalen Missionstätigkeit. Die Anregungen, Empfehlungen und Impulse sind neutral gehalten, sodass sie in v. a. westlichen Ländern durchführbar sind. Die einzelnen Kapitel sind gut verständlich und sprechen neben Ermutigung, aber auch von der Dringlichkeit in der Wahrnehmung des Missionsauftrages, ob nun als Einzelner oder als Gemeinde.

Das Buch richtet sich vordergründig an solche, die durch ihre Leiterschaft für den Dienst der Evangelisation erkannt wurden oder selbst die Gabe des Evangelisten besitzen und den Wunsch im Herzen tragen, aufs Missionsfeld hinauszugehen. Es ist aber auch eine gute Einstiegslektüre, um sich mit dem Thema Mission zu beschäftigen.

Aufgrund der Aktualität der Thematik, des gut verständlichen Schreibstils sowie der wertvollen Anregungen kann zum Kauf geraten werden.

Mehr Rezensionen unter www.lesendglauben.de

11.06.2020 17:28 | Jo

Ein super motivierendes Buch zum Thema Evangelisat...

Ein super motivierendes Buch zum Thema Evangelisation!

Viele Zitate und Bibelverse, auf denen das Buch baut.
Spannend sind die persönlichen Beispiele, die der Autor von sich selbst erzählt.

Positiv:
-aktuell (von 2020)
-kurz
-inhaltsschwer
-leicht lesbar
-motivierend
-auffordernd

Sehr zu empfehlen für junge und alte Christen (beide im doppeldeutigen Sinne).

Zu verbessern:
Warum diesen Teil “Praxistipps“ nicht in den Teil von “Evangelisation-Ein Leitfaden“ integrieren?

Weitere Artikel von Walter Mauerhofer ansehen

Walter Mauerhofer, ein Gärtnerlehrling aus der Schweiz, meidet nach einem tragischen Unfall die Öffentlichkeit. Doch Gott schenkt Genesung und beruft ihn in die Missionsarbeit nach Österreich. So wie er gelernt hat, Saatgut auszustreuen, streut er nun die gute Botschaft vom Retter Jesus Christus aus – über ganz Österreich hinweg bis in die umliegenden Länder. Wo immer er hinkommt, legt er Zeugnis ab von dem, der ihn Großes erleben ließ und dem er sein Leben anvertraute. Er darf sehen, wie Gottes Wort Frucht bringt: Überall kommen Menschen zum lebendigen Glauben, finden Vergebung ihrer Schuld und Frieden mit Gott. Dieses von seinem Sohn Jonathan Mauerhofer redigierte Buch ist das ermutigende Zeugnis eines Mannes, der im Vertrauen auf Gott seiner Berufung treu bleiben will und bereit ist, mit und für seinen Herrn Großes zu wagen. Rezension in »allianzspiegel« Nr. 101/März 2013 der Österreichischen Evangelischen Allianz:Walter Mauerhofers Hintergrund ist ein anderer. Er wuchs behütet in einem gläubigen Elternhaus in der Schweiz auf. Auch er fand in jungen Jahren zu einer persönlichen Gottesbeziehung. Eigentlich sollte er den Gärtnereibetrieb der Eltern übernehmen, doch trotz abgeschlossener Lehre sah er seine Berufung in einer missionarischen Arbeit in Österreich, anfangs vor allem in Tirol, später im Salzburger Land, die sich schließlich auf ganz Österreich erstreckte. Vor allem für den freikirchlichen Gemeindebau ist Mauerhofers Breitenwirkung nicht hoch genug einzuschätzen. So erreichte er durch Gartenbauvorträge, an die er seine evangelistische Verkündigung anknüpfte, ganz neue Bevölkerungsgruppen mit dem Evangelium.In dem vorliegenden Buch hält er Rückschau auf prägende Stationen seines Lebens und nimmt den Leser mit hinein in Gottes Wirken in Österreich in den vergangenen Jahrzehnten; eine eindrückliche »lebende missionarische Kirchengeschichte«. 
9,90 €*
nur kostenloser Download 256308

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653