Wiebke Klassen / Hanna Hetterich (Illustrationen)

Es ist schön, ein Regenbogen zu sein

Artikel-Nr.: 256656
ISBN: 9783866996564
Seiten: 32
Art / Abmessungen: 21,0x28,5 cm
Produktinformationen "Es ist schön, ein Regenbogen zu sein"

Der kleine Regenbogen ist unglücklich. Er findet sein Leben langweilig und bedeutungslos. Viel lieber würde er wie der Wind um die Häuser pfeifen oder wie die Sonne die Menschen zum Lachen bringen. Doch dann erfährt er, zu welchem Zweck er von Gott geschaffen wurde und was für eine großartige Aufgabe auf ihn wartet! Von nun an möchte der kleine Regenbogen jedem Menschen zeigen, wie perfekt Gottes Plan für seine Geschöpfe ist.

Gemeinsam mit dem kleinen Regenbogen aus der Geschichte und mithilfe der sich anschließenden Fragen können Kinder in Begleitung ihrer Eltern verstehen lernen, welche Bedeutung der Regenbogen aus biblischer Sicht hat. Entgegen gegenwärtiger Gender-Ideologien möchte dieses Buch anhand des Regenbogens die Ordnung Gottes erklären und wie schön es ist, ein Junge oder ein Mädchen zu sein und es auch zu bleiben.

Für Kinder von 4-10 Jahren.

Autor: Wiebke Klassen / Hanna Hetterich (Illustrationen)
Erscheinungsdatum: 17.11.2020
ISBN: 9783866996564
Seiten: 32
Gewicht: 442 g
Abmaße: 21,0x28,5 cm
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

1 Bewertung

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


13.01.2021 18:00 | Heike

Es ist schön ein Regenbogen zu sein

Endlich mal ein christliches Bilderbuch zum Thema Gender :)
Mit den farbenprächtigen Bildern spricht das Buch sofort an. Die Autorin hat einfache Worte für ein schwieriges Thema gefunden. Der Text ist sehr mutmachend und aufbauend geschrieben. Kinder können Freude gewinnen, sich so anzunehmen, wie Gott sie geschaffen hat. Eltern finden hier Stärkung und Richtungsweisung in der oft verwirrenden Vielfalt unserer Gesellschaft. Ich halte dieses Buch für pädagogisch wertvoll und werde es selbst an unsere Enkel verschenken. Vielen Dank an die Autorin.
Heike Krause

Weitere Artikel von Wiebke Klassen / Hanna Hetterich (Illustrationen) ansehen

Es ist schön, ein Regenbogen zu sein
Der kleine Regenbogen ist unglücklich. Er findet sein Leben langweilig und bedeutungslos. Viel lieber würde er wie der Wind um die Häuser pfeifen oder wie die Sonne die Menschen zum Lachen bringen. Doch dann erfährt er, zu welchem Zweck er von Gott geschaffen wurde und was für eine großartige Aufgabe auf ihn wartet! Von nun an möchte der kleine Regenbogen jedem Menschen zeigen, wie perfekt Gottes Plan für seine Geschöpfe ist.Gemeinsam mit dem kleinen Regenbogen aus der Geschichte und mithilfe der sich anschließenden Fragen können Kinder in Begleitung ihrer Eltern verstehen lernen, welche Bedeutung der Regenbogen aus biblischer Sicht hat. Entgegen gegenwärtiger Gender-Ideologien möchte dieses Buch anhand des Regenbogens die Ordnung Gottes erklären und wie schön es ist, ein Junge oder ein Mädchen zu sein und es auch zu bleiben.Für Kinder von 4-10 Jahren.

9,90 €*

256656