Die Schatten der Nacht

Produktinformationen "Die Schatten der Nacht"

Es sind wahrlich keine guten Nachrichten, die uns da in den Medien überrollen: Beunruhigende Berichte über Klima-Veränderungen, bedrohliche Wirtschaftskrisen, beängstigende Kriege, zunehmende Depressionen. Inflation, Online-Überwachung und ähnliche Schreckensmeldungen verdichten sich von Tag zu Tag. Quälende Fragen lassen sich kaum mehr zum Schweigen bringen: »Wohin wird uns das alles führen?«

Dieses Buch sucht und findet Antworten auf solche Fragen. Auf der Grundlage biblischer Prophetie wird ein Bezugssystem erstellt, das dem Leser erlaubt, aus vielen Details eine Gesamtschau zu entwickeln.

Auf dem Hintergrund all der Hiobs-Botschaften bekommt die beste aller Nachrichten besonderes Gewicht: Der ewige Gott, vor dem die Geschichte der Menschheit offen liegt wie ein aufgeschlagenes Buch, hat einen Ausweg für alle, die bereit sind, aus den unbequemen Tatsachen die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

3 von 5 Sternen


0%

50%

0%

50%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


27. Januar 2019 23:53

Heftiges Buch, dass einen immer wieder dazu motiviert, genauer in die Bibel rein zu schauen

Heftiges Buch, dass einen immer wieder dazu motiviert, genauer in die Bibel rein zu schauen!! Der einfache und simple Aufbau des Buches ist sehr angenehm. Jedes Kapitel startet mit einer Überschrift und passend dazu wird immer ein Vers aus der Bibel zitiert, der auf eine Verheißung über die kommende Zeit spricht(meißtens aus der Offenbarung). Anschließend wird knapp, in einigen wenigen Seiten, das Thema noch genauer erörtert und es werden parallelen zu der heutigen Zeit aufgestellt. Dadurch, dass die Kapitel kurz sind, ist dieses Buch als ein ständiger Begleiter gut geeignet für die vielen kurzen Momente die uns im Alltag noch frei bleiben :)

4. Februar 2020 07:43

Interessante Übertragung der “Siegel und Schalen“ aus der Offenbarung auf heute

Interessante Übertragung der “Siegel und Schalen“ aus der Offenbarung auf heute. Kurze, prägnante Kapiel. Schnell durchgelesen. Sehr niedriger Preis. Ich persönlich finde dieses Buch scharf, unsachlich und absolut NICHT geeignet für Nichtchristen. Die Formulierungen und der Schreibstil sind gezielt darauf gerichtet, sich Gedanken zu machen, zu schockieren und Angst zu machen, wobei diese Aspekte in einer totalen Schieflage zueinander stehen. Am Ende gibt der Autor einen kurzen Hinweis auf Jesus, der vor “der Nacht“ rettet. Allerdings erklärt er nach den vorherigen Kapiteln weder hinreichend das Evangelium, noch wird Jesus in Bezug zum Inhalt des Buches gestellt. Man merkt dem Buch an, dass es bereits 9 Jahre alt ist: es hat sich in den angesprochenen Bereichen zu viel getan, als dass es nicht überarbeitet und mit neuem Inhalt gefüllt werden müsste. Verbesserungsvorschlag: Eine komplette Überarbeitung des Buches hin zu sachlicher Literatur - ohne als Verschwörungstheorie anzumuten.

Kunden kauften auch

Brief an einen Atheisten
Sie sind Atheist. Sie glauben, es gibt keinen Gott. Sie glauben, alles ist von selbst entstanden – der Kosmos nach einem zufälligen Urknall, das Leben in einer zufälligen Ur-Brühe und der Mensch aus einem zufällig mal etwas intelligenterem affenähnlichen Wesen. Dann ist dies ein Brief an Sie! Mini-Taschenbuch zum Verteilen.
Ab 0,37 €*
lieferbar
255439
Das ist eine gute Frage
Es gibt im Leben keine Zufälle. Alles läuft nach einem Plan. Darum ist Ihnen dieses Büchlein auch nicht zufällig in die Hände gefallen. Es stehen Dinge drin, die Ihrem ganzen Leben eine völlig neue Richtung geben können. Wie denn? Weil Ihnen hier gezeigt wird, wie Sie Vergebung der Sünden und Frieden mit Gott bekommen können.Ich versuche auf einige Fragen zu antworten, die Sie vielleicht lange mit sich herumgetragen haben. Es sind Fragen, die jeder vernünftige Mensch haben sollte. Nehmen Sie sich also einige Augenblicke Zeit und lesen Sie diese Seiten aufmerksam durch. Die letzte Antwort ist die alles entscheidende. Wenn Sie den Schritt tun, der dort beschrieben wird, werden Sie für den Rest Ihres Lebens – und noch länger – dankbar sein.
Ab 0,37 €*
lieferbar
255428
Wenn Gott wirklich wäre …
Ein evangelistisches Buch mit vielen Beispielen, Zitaten und aktuellen Bezügen aus dem Lebensalltag. Der Autor macht deutlich, dass die Tatsache der Existenz Gottes vernünftige und einleuchtende Antworten auf die tiefsten Fragen unseres Lebens gibt. Denn wenn Gott wirklich wäre, »… dann hat Sünde nicht nur etwas mit Flensburg zu tun«, »… dann ist das Kreuz mehr als ein Modeschmuck«, »… dann ist Gnade kein Ausverkaufsartikel der Kirche«. So heißen einige der Kapitel, in denen die zentralen Themen des Evangeliums leicht verständlich und in zeitgemäßer Sprache dargestellt werden. Zur Weitergabe an junge und erwachsene Außenstehende jeder Bildungsschicht gut geeignet.
Ab 0,80 €*
lieferbar
256409
Schlachter 2000 Bibel – Paperback-Ausgabe
Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar
256510
Die Tür ist offen
Der Autor schrieb über dieses Buch:»Millionen Menschen leben weit entfernt von Gott … Manche aber sind nicht fern vom Reich Gottes. Sie stehen vor der Tür des Glaubens, dem einzigen Eingang zum ewigen Leben …Doch sie zögern und führen dafür viele Gründe an. Es gehört Weisheit und Erfahrung dazu, ihre Fragen zu beantworten. Ich will es versuchen … Ich habe dieses kleine Buch in der Hoffnung geschrieben, dass Gott es gebrauchen kann, Fragende und Suchende zu einem einfachen Vertrauen auf Jesus Christus zu führen.« Als begnadeter Evangelist versteht es Spurgeon mit seiner bildhaften Sprache, dem Leser Mut zum entscheidenden Schritt zu machen.
Ab 0,75 €*
lieferbar
255517
Glaube für Anfänger
Du bist ein kritisch denkender Mensch und hast Gott aus unterschiedlichen Gründen abgeschrieben?Dann ist dieses Buch für dich.»Glaube für Anfänger« möchte zeigen, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen, und dass die Botschaft der Bibel – sofern sie wahr ist – alle etwas angeht. Argumente und Erklärungen liefern dabei Stoff zum Nachdenken. Vor allem aber will dieses Buch erzählen, wie großartig Gott ist, wie sehr er persönlich an jedem Einzelnen interessiert ist und wie viel einem Menschen entgeht, der ihn verpasst …
Ab 0,80 €*
lieferbar
256418