Jean Gibson / Peter Güthler

Training im Christentum 1

Für Anfänger

Menge Stückpreis
Bis 9
7,90 €*
Ab 10
5,90 €*
Artikel-Nr. 255601
ISBN: 978-3-89397-601-0
Seiten: 160
Produktinformationen "Training im Christentum 1"
Ein Training hat immer das Ziel, etwas zu verändern. Gewichtheben zum Beispiel soll die Muskeln aufbauen, Laufen die Ausdauer erhöhen.

Dieser Kurs ist ein Training im Christentum. Er erweitert dein Wissen über die Bibel. Er hilft dir, das Gelernte anzuwenden. Und auch er will etwas verändern: dein Leben.

Paulus schreibt in Epheser 4,13-14, dass wir »alle hingelangen« sollen »zur vollkommenen Mannesreife, zum Maß der vollen Größe des Christus«. Das ist das Ziel. Um es zu erreichen, brauchst du eine gute Grundausrüstung. Dieser Kurs Für Anfänger will dich damit ausstatten. Nach einem Überblick über das Evangelium und die Lehre von Jesus Christus erfährst du, was die Bibel über die Notwendigkeit des Gehorsams und die Taufe sagt sowie über dein Zeugnis in der Welt, das Überwinden von Versuchungen, die Pflege deiner Beziehung zu Gott und das Leben in der Gemeinde.

Die Reihe Training im Christentum ist seit vielen Jahren im Einsatz und wurde in über dreißig Sprachen übersetzt. Der Kurs Für Anfänger liegt nun in einer inhaltlich überarbeiteten Fassung vor.

Autor: Jean Gibson / Peter Güthler
Erscheinungsdatum: 07.03.2023
ISBN: 978-3-89397-601-0
Seiten: 160
Gewicht: 212 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


18.03.2023 14:59 | Henrik

Beginne deinen Reifeprozess

Ein Training hat immer das Ziel, etwas zu verändern. Im Glauben ist das nichts anders. Im Grundkurs "Training im Christentum" von Jean Gibson und Peter Güthler werden deine Glaubensmuskeln gestärkt.



Wer sind die Herausgeber?

Otis Jean Gibson (1921 – 2006) war Absolvent der Baylor University in Waco/Texas (USA), die er 1943 mit dem Bachelor of Arts abschloss. Er selbst war Mentor zahlreicher Missionare und Gemeindemitarbeiter. Die von ihm erstellte Kursreihe „Training im Christentum“ wurde in über 30 Sprachen übersetzt. Zusammen mit William MacDonald baute er zudem in San Leandro ein Jüngerschaftsprogramm auf, in dem eine kleine Anzahl junger Männer jeweils für 9 Monate im Rahmen der örtlichen Gemeinde in Theorie und Praxis unterrichtet und angeleitet werden.



Peter Güthler (Jg 1966) ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Der studierte Ingenieur hat ein Jüngerschaftstraining in den USA absolviert, ist im Predigtdienst tätig und spricht als Referent auf Seminaren. Er lebt mit seiner Familie im Allgäu.



Worum geht es im Grundkurs?

Der Anfängerkurs möchte eine solide Grundausrüstung für das gelebte Christsein bieten. Nach einem Überblick über das Evangelium und die Lehre von Jesus Christus legen die Herausgeber dar, was die Bibel über die Notwendigkeit des Gehorsams, die Taufe, das persönliche Zeugnis in der Welt, das Überwinden von Versuchungen, die Pflege deiner Beziehung zum Herrn und das Leben in der Gemeinde sagt.



Die einzelnen Lektionen sind dabei mit einer gut lesbaren Erläuterung ausgestattet, um danach anhand von zehn Fragen den Lektionsinhalt zu vertiefen. Dabei wird insbesondere Wert auf die Arbeit mit und an Gottes Wort gelegt.



Wer sollte den Kurs bearbeiten?

Der Anfängerkurs hat Teilnehmer vor Augen, die bereits mit dem Herrn Jesus in einer persönlichen Beziehung leben und Interesse daran haben, im Glauben voranzukommen. Doch nicht nur Frischlinge, sondern auch reifere Gläubige profitieren von den vermittelten Basics des Glaubens. „Dieser Kurs ist ein Training im Christentum. Er erweitert dein Wissen über die Bibel. Er hilft dir, das Gelernte anzuwenden. Und auch er will etwas verändern: dein Leben.“



Weshalb sollte man den Kurs bearbeiten?



In diesem Kursbuch bekommt der Teilnehmer einen Überblick über die zentralen Wahrheiten des christlichen Glaubens, besonders über die »Gute Nachricht«, das Evangelium. Durch die intensive Auseinandersetzung mit Gottes Wort gilt der Kurs dabei, das Leben des Gläubigen auf ein stabiles Fundament zu stellen. „Das größte Problem des Menschen sind nicht Pandemien, Klimawandel, Umweltverschmutzung oder Rohstoffknappheit, sondern es ist die Sünde.“ Nach dem Kurs wird der Teilnehmer erkennen, wer er aus Gottes Perspektive ist und wie befreiend das Evangelium der Gnade ist, wenn man an den Herrn Jesus glaubt.

01.09.2020 16:44 | Elisabeth

Sehr zu empfehlen

Ich habe alle fünf Teile dieser Reihe und arbeite jetzt alles nochmal durch. Es ist sehr aufklärend und alles ist fachlich Fundiert mit der passenden Bibelstelle. In diesem Teil werden ganz grundlegende Fragen beantwortet, wie z.B. was ist Wahrheit... Ich kann es nur weiterempfehlen!

Weitere Artikel von Jean Gibson / Peter Güthler ansehen

Ein Training hat immer das Ziel, etwas zu verändern. Gewichtheben zum Beispiel soll die Muskeln aufbauen, Laufen die Ausdauer erhöhen.Dieser Kurs ist ein Training im Christentum. Er erweitert dein Wissen über die Bibel. Er hilft dir, das Gelernte anzuwenden. Und auch er will etwas verändern: dein Leben.In diesem Grundkurs bekommst du einen Überblick über die zentralen Wahrheiten des christlichen Glaubens, besonders über die »Gute Nachricht«, das Evangelium. Er soll dir dabei helfen, dein Leben auf ein stabiles Fundament zu stellen: das Fundament des Wortes Gottes. Es geht um die Bibel, Gott, den Menschen, das Problem der Sünde und die Ewigkeit; und um Jesus Christus, seinen Tod am Kreuz und wie man durch den Glauben an ihn ewiges, neues Leben bekommt.Die Reihe Training im Christentum ist seit vielen Jahren im Einsatz und wurde in über dreißig Sprachen übersetzt. Der Grundkurs liegt nun in einer inhaltlich überarbeiteten Fassung vor.
Ab 5,90 €*
lieferbar 255600

Kunden kauften auch

Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,25 €*
lieferbar 255573
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653
Eine wertvolle Hilfe zum Bibelstudium: Verwenden Sie die MacArthur-Studienbibel zu Ihrer täglichen Bibellese und in Ihrem persönlichen Bibelstudium und entdecken Sie dabei, wie Sie Vers für Vers Gottes Wahrheit immer besser verstehen.Gottes Wort ist eine Kraft, die freigesetzt werden muss, um sich auf Ihr Leben auszuwirken. Es ist Ihr Lehrer, Ihr Seelsorger, Ihr Tröster und Ihr Wegweiser. Doch dazu müssen Sie zuerst verstehen, was der Bibeltext bedeutet. Nur wenn Sie Gottes Wort tiefgründig studieren, wird sich Gottes Wahrheit als Kraft auf Ihr Leben auswirken. Die MacArthur-Studienbibel hilft Ihnen, Gottes Wort Vers für Vers zu verstehen und für Sie aufzuschließen.Mit Parallelstellen.
39,90 €*
lieferbar 256017
Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend sowohl zum ausgiebigen Lesen als auch zum Studieren und Arbeiten am Text. Neben Überschriften zur Kapitelübersicht, Parallelverweisen und textlichen Anmerkungen beinhaltet diese kompakte Ausgabe einen ausführlichen Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Diagrammen und Tabellen, diversen Abbildungen, farbigen Karten sowie verschiedenen Bibelleseplänen.
14,90 €*
lieferbar 255051
Jeder farbige Punkt steht für ein schon gelesenes Kapitel.Einfach freirubbeln!
Ab 1,20 €*
lieferbar 255999704