Menge 2020 (Bibel) – Standardausgabe (Hardcover, grau)

2. Auflage - 03/2020

24,90 €*

Versandkostenfrei (DE)

Artikel-Nr.: 256020
ISBN: 978-3-86699-020-3
Seiten: 1792
Art / Abmessungen: 14,7x22,0 cm
Produktinformationen "Menge 2020 (Bibel) – Standardausgabe (Hardcover, grau)"

Die Menge-Übersetzung besticht durch ihre schöne und würdevolle Sprache und brilliert durch ihre Genauigkeit in der Wiedergabe des Grundtextes.

Sie ist eine sehr gründliche Arbeit eines Sprachenkenners und gekonnten Anwenders. Seine Bemühungen um grundtextliche Genauigkeit einerseits und die sinnvolle Hinwendung zur flüssigen und damit auch verständlichen Lesbarkeit andererseits ist ihm im vollen Umfang gelungen.

Die Menge 2020 ist eine gründliche Revision der Menge-Bibel von 1939. Besonders die Fußnoten wurden wesentlich erweitert!

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.menge2020.de

ISBN: 978-3-86699-020-3
Seiten: 1792
Gewicht: 1140 g
Abmaße: 14,7x22,0 cm
Bibelart: Standardausgabe ohne Parallelstellen
Bibel Übersetzung: Menge 2020
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

17 Bewertungen

4.06 von 5 Sternen


41%

35%

18%

0%

6%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


18.06.2021 14:46 | Daniel

Hervorragender Bibeltext, Mängel im Schriftbild

Schon nach kurzem Reinlesen finde ich den Bibeltext hervorragend. Ich habe den Eindruck dass hier besonders deutlich rauskommt, was Gott durch Sein Wort sagen möchte, und das schließlich die Hauptsache!

Die Gestaltun des Umschlags und die blauen Kapitel- und Verszahlen finde ich großartig. Bei mir waren auch zwei Lesebänder mit dran.

Deutlichen Abzug muss ich aber beim Schriftbild vermelden: das Papier ist viel zu durchscheinend, die Schriftgröße erscheint etwas klein für eine Bibel dieser Größe, und überhaupt auch die Schriftart, ich weiß nicht so recht... vielleicht ist das auch mehr die Gewohnheit. Jedenfalls ist das Schriftbild, was ich aus der normalen Luterbibel gewohnt bin, deutlich klarer und besser lesbar.

Ich würde mich sehr freuen über eine hochwertige Ausgabe dieser Bibel, mit blickdichtem Papier und ordentlicher Schrift, auch zu einem höheren Preis!

24.12.2020 14:03 | Herbert

Gut gedacht, schlecht gemacht

Leider habe ich schon in die Bibel hineingeschrieben. Eine Rücksendung ist nicht möglich.
In den Fußnoten befinden sich nämlich viele Fehler die zu Verwirrungen führen. Scheinbar ist es so dass auch bibelorientierte
Verlage unter enormen Zeitdruck stehen und die Prüfung den Bach hinuntergeht.
Zu hoffen ist das die Schludrigkeit nicht jemanden verführt das Wort Gottes schludrig in die Tat umzusetzen.
Hier hat mich der CLV-Verlag enttäuscht.

23.11.2020 18:31 | Stefan

Ich werde Menge2020 weiterempfehlen

Nachdem ich 30 Jahre lang fast ausschließlich Luther 1984 gelesen habe, kam ich durch eine Empfehlung zu Menge. Seite drei Monaten lese ich intensiv nach der für mich noch ungewohnten Übersetzung (1. Auflage), und gerne teile ich meine Erfahrungen dazu.

(1) Die Bibel ist so gut gestaltet, dass man sie einfach gerne in die Hand nimmt und darin liest. Das ist wirklich vorbildlich.

(2) Nah am Wort und nah am Leser. Zum Selberlesen, zum Vorlesen, zum Studieren… Die Übersetzung ist einfach richtig gut und hier braucht man mit Lob nicht zu sparen.

(3) Die Menge kostet gerade einmal 25 € - ein sehr guter Preis für ganz viel Bibel.

(4) Fokussierung auf den Text. Das Ringen um den Text und die richtige Übersetzung spiegelt sich in den hilfreichen Anmerkungen wider.

(5) Auf Parallelstellen, Zeittafeln, Karten und andere Beigaben wurde verzichtet. Eine nachvollziehbare Entscheidung: Diese Infos kann man sich leicht an anderer Stelle holen und 1800 Seiten sind schon ein starkes Argument, auch etwas wegzulassen.

(6) Die Übersetzung reibt sich an der einen oder anderen Stelle mit Luther 1984. Das ist richtig gut und führt zum intensiven Austausch mit dem Text.

Mein Fazit: Mir wurde Menge empfohlen und ich kann nur sagen: es war eine sehr gute Empfehlung die ich gerne an andere weitergebe.

16.03.2020 9:38 | Thomas

Nachdem bereits vielfach und auf vielerlei Weise h...

Nachdem bereits vielfach und auf vielerlei Weise hier die Menge-Bibel kommentiert wurde habe ich lange gezweifelt, ob ich überhaupt noch einen Kommentar schreiben sollte. Jetzt habe ich mich aber doch dazu entschieden, selbst auch etwas dem beizufügen.

Ich denke, entscheiden ist, wofür man diese Bibel nutzen will, denn der wirkliche Gewinn ist hierbei die Übersetzung, aber auch "nur" die Übersetzung von Hermann Menge. Schreibrand, Parallelstellen, Karten, usw. sind nicht enthalten. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Die Menge Bibel ist für mich nicht meine "Studienbibel", sondern eine weitere Übersetzung, die auch zusätzlich aufschlage um alternative Übersetzungen zu lesen und Zusammenhänge evtl. besser zu verstehen. Markieren, aufschreiben, notieren mache ich in meiner anderen Bibel.

Wenn man die Menge so nutzt, ist sie ein riesiger Gewinn, da die Übersetzung selbst auf jeden Fall unterschiedlich zu den anderen Übersetzungen ist, dabei aber dennoch nicht das Wort Gottes verfälscht. Es eignet sich auch besonders um längere Texte vorzulesen, weil es einen sehr flüssigen Sprachstil beinhaltet.

Die Menge-Bibel ist vom Design, vom Material her sehr edel. Daher habe ich nie die Erwartung gehabt, dass hier viel Platz sein wird um mit Buntstiften zu malen oder Notizen zu machen. Es ist nur die Übersetzung selbst, die hier der Gewinn sein soll. Wenn Lesezeichen da sind, wäre das auf jeden Fall praktisch, ich selbst vermisse es aber nicht sehr.
Den einen Punkt Abzug gibt es aber dennoch für die Rechtschreibfehler, die Fußnoten, die teilweise auf den falschen Seiten angegeben sind usw. Da ist leider die gründliche Arbeit eines Hermann Menge nicht genügend weitergeführt worden.

08.01.2020 16:41 | Philipp

Ich bin rundum begeistert von der Umsetzung der Me...

Ich bin rundum begeistert von der Umsetzung der Menge 2020 und hatte mir sofort eine vorbestellt.
Die Bibel besticht durch schlichtes, edles Design, welches den Fokus auf Gottes Wort legt. Die Übersetzung ist außerordentlich. Da Menge gattungsgemäß übersetzt hat lassen sich Geschichten wie Geschichten lesen und Poetik wie Poetik usw. Dadurch wird der Text kommunikativ. Gleichzeitig erkennt man auch die tief durchdachte Übersetzung anhand des Urtextes, da Menge es schafft den Urtext äußerst präzise ins Deutsche zu übersetzen.

Der Einband der Bibel ist äußerst gut gelungen. Das Grau verträgt sich gut mit den goldenen Elementen. Begeistert bin ich von dem eingeprägten Vers auf der Rückseite.

Der einspaltige Satz gefällt mir äußerst gut. Der Text lässt sich angenehm lesen und an den Rändern ist ausreichend Platz gelassen worden, um kurze Notizen zu machen. Gut, dass die Anmerkungen aus dem Text nun in Fußnoten stehen und somit den Lesefluss nicht mehr beeinträchtigen und doch erhalten wurden. Die blauen Versnummerierungen helfen sehr sich schnell zurechtzufinden ohne zu stören.

Die Revision ist ebenfalls gelungen. Gut, dass nicht durch übermäßige Revision die Sprachgewalt der Übersetzung genommen wurde.

Insgesamt legt CLV eine beträchtliche Bibelausgabe vor. Die Menge 2020 ist zu meiner Standart-Bibel geworden.

26.12.2019 12:37 | Marcel

Die neue Menge-Bibel ist sehr gut gelungen und ich...

Die neue Menge-Bibel ist sehr gut gelungen und ich möchte dem Verlag für diese Arbeit herzlich danken!
In 1. Timotheus 6 fehlt die Ziffer "3" für den dritten Vers.
Aber ansonsten kann ich mich über dieses Werk nur freuen!
Marcel

22.12.2019 17:27 | Michael

Ich habe noch die alte MengeBibel und finde die Üb...

Ich habe noch die alte MengeBibel und finde die Überarbeitung der Neuen MengeBibel gelungen. Da es bei der Alten oft mehrere Übersetungsmöglichkeiten gab in einem Satz, hat dies den Lesefluß doch sehr beeinträchtigt. Insofern finde ich die Idee mit den Fußzeilen für mehrere Übersetzungsmöglichkeiten sehr gut. Auch das neue Design ist sehr gelungen, insbesondere die blauen Vers-und Kapitelnummern und der einspaltige Satz.
Was ich für mich sehr schade finde, sind die langen Sätze, die ohne Absatz aneinandergereiht sind. Man muss aufpassen, dass man nicht in eine falsche Zeile rutscht beim Lesen. Wesentlich entspannter wäre das Lesen, wenn es ab und zu mal einen Absatz gäbe, wo man innehalten und nachdenken kann. So wären für mich die Texte, insbesondere bei Predigtdiensten, wesentlich leichter zu lesen.

12.12.2019 11:38 | Zeljko

Wirklich gute Bibelübersetzung

Wirklich gute Bibelübersetzung. Ich habe schon lange auf eine aktuelle gedruckte Version gewartet.
Aber etwas zu meckern habe ich auch.
Ich bin immer sehr enttäuscht wenn ich eine Bibel kaufe und dort nur ein Lesebändchen vorfinde. Ich finde eine normale Bibel sollte zwischen 2-3 Lesebändchen besitzen und Studienbibeln 3-5. Aber hier ist nicht eine einziges vorhanden. Was denkt man sich dabei nur? SEHR sehr schade.

Was mich daran hindert die volle Punktzahl zu geben ist das Hardcover (soft wäre WEIT besser) und die fehlenden Lesebändchen. Das keine Parallelstellen vorhanden sind betrachte ich eher als Vorteil.

11.12.2019 11:14 | Torsten

Die Menge 2020 ist nicht nur vom Text eine wahre F...

Die Menge 2020 ist nicht nur vom Text eine wahre Freude und gute Alternative zu den übrigen bekannten Bibelübersetzungen. Auch das Schriftbild, der einspaltige Satz, sowie die blaue Akzentfarbe lassen diese alte Übersetzung vollkommen neu aufleben. Das typographische Layout ist dermaßen gelungen, dass ich in meiner Sammlung (von ca. 150 Bibeln), keine vergleichbare Ausgabe benennen könnte. Auch der Einband macht ordentlich was her. Zwar handelt es sich hierbei "nur" um Lederfaser, aber eben dennoch um einen Ledereinband und fühlt sich sehr gut und hochwertig an. Goldprägungen zieren den festen Einband auf der Vorder- und Rückseite, sowie dem Buchrücken. Die abgerundeten Seitenecken sollen Abstoßungen vermeiden und sind sonst eher bei Bibeln mit flexiblem Einband anzufinden. Auch ich hätte mir hier eher einen solchen flexiblen Einband gewünscht. Auch das völlige Fehlen eines Lesebandes ist nicht zu entschuldigen. Oft kritisiere ich, wenn lediglich ein Leseband vorhanden ist, wo doch wenigstens zwei (AT+NT) zu empfehlen wären. Bei dieser so schönen Bibel verschlägt es mir die Sprache, auf dergleichen völlig verzichten zu müssen. Mein letzter Kritikpunkt ist letztlich Ansichtssache, jedoch war es immer Alleinstellungsmerkmal der Menge Bibel gegenüber den anderen deutschen Übersetzungen. Die sonst mitten im Text stehenden Übersetzungsalternativen, Begriffserklärungen bzw. Verständnishilfen wurden komplett aus dem Fließtext herausgenommen und nun als Fußnote aufgeführt. Das mag für viele von Vorteil sein, da so der Lesefluss nicht mehr unterbrochen wird. Doch für diejenigen, welche diese Ergänzungen stets studieren möchten, ist nun jedesmal das Ausbrechen aus dem Fließtext notwendig und erschwert massiv das Studieren. Wie gesagt, hier wird es wahrscheinlich für beide Seiten entsprechende Befürworter geben.

02.12.2019 23:46 | Miguel

Gefällt mir gut

Gefällt mir gut. Aber sehe ich da richtig, dass in 1. Korinther 13,12 bei z.B. dem Wort "Erkennen" ein "i" steht, welches sich auf der Seite unten jedoch nicht finden lässt? Verstehe ich das falsch oder ist das ein Fehler ?

Kunden kauften auch

Die komplette Bibel zum Superpreis. Sehr gut kann so günstig sein!Die Verschenk- und Verteilbibel.Rosen oder Bibel für den nächsten Besuch? Sie zu verschenken, tut keinem Geldbeutel weh.Die Bibel für die Handtasche, fürs Auto, für den Arbeitsplatz.Dafür haben wir günstiges Papier und einen komprimierten Satz gewählt!Mit einem komfortablen Griffregister und einem Orientierung schaffenden Kartenmaterial. Gepaart mit einer einfachen und dennoch urtextnahen Sprache, bildet die Schlachter 2000 die perfekte Mischung.DAS macht diese Bibel so kostbar.Ideal auch für Einsteiger!
Ab 1,90 €*
lieferbar 256510
Gerne dürfen Sie unsere kostenlose Probeversion bestellen. Sie ist 30 Tage lang nutzbar (ab Bestellung!).So können Sie ganz einfach einen ersten Eindruck von CLeVer bekommen.Mehr Infos unter www.cleverbibel.deMit CLeVer stellen wir Ihnen eine Software zur Verfügung, die einen leichten Einstieg in das Arbeiten mit Bibelsoftware ermöglicht und so einen Anreiz zum (digitalen) Bibelstudium darstellt. Mit der integrierten Such- und einer cleveren Exportfunktion wird aber auch versierten Usern ein leistungsstarkes Tool geboten.Neben zahlreichen Bibelübersetzungen gibt es in CLeVer eine Menge von Kommentaren und Studienhilfen. Auf der CLeVer-Seite haben wir für Sie eine Übersicht zusammengestellt.Betriebssysteme: Windows 7/8/10 (nicht für Tablets, Smartphones), Mac OS X ab 10.7 (nur 64 bit), Linux: Ubuntu, openSUSE u.a. (nur 64 bit)Prozessor: min. 1 GHz, Arbeitsspeicher: min. 512 MB, Festplatte: min. 250 MB, CD/DVD-LW.- reichhaltige Materialsammlung (siehe unten)- intuitive Oberfläche- leistungsstarke Suche- clevere Exportfunktion (HTML, Druck, PDF…)- integrierter Editor- individuelle Anmerkungen- individuelles Anstreichsystem- integrierter Modulshop- sehr günstigEnthaltenes Material:Bibeln:- Elberfelder CSV 2003- Elberfelder 1905- Schlachter 2000- Schlachter 1951- Luther-Bibel 1912- Menge-Bibel- Darby Bibel (englisch)- Darby-Bibel (französisch)- Segond 21 (französisch) *- New American Standard-Bible (NASB) [mit Strong-Codierung]- King James Bible 1769 [mit Strong-Codierung]- King James Bible 2000- Russische Synodal Bibel 1876- Hebräischer Text (Westm. Leningrad Codex)- Griechischer Text (SBLGNT 2010)Kommentare von:- William MacDonald (AT & NT)- Arno C. Gaebelein (AT & NT)- C.H. Mackintosh *- John Heading- Benedikt Peters- Werner Mücher- Ger de Koning- Jacob G. Fijnvandraat- Frank B. Hole- Andreas Steinmeister- Leslie M. GrantStudienhilfen/Lexika:- Handreichungen (Jg. 1913-38)- Anleitung zur Jüngerschaft (MacDonald)- Ungers Großes Bibelhandbuch *- Von Adam bis Maleachi (S. A. Ellisen) *- Historischer Bibelatlas (englisch)- Historisch-geographischer Bibelatlas (deutsch) *- Reisen des Apostels Paulus (Karten)- Strong-Lexikon (Hebräisch/Griechisch)- Erweitertes Strong-Lexikon (Hebräisch/Griechisch) *- CLeVer-Lexikon (Lexikonsystem mit über 5000 Worterklärungen)- Biblisches Namen-Lexikon (Meister)- Hilfen zu den Bibeln: Schlachter 2000, Elberfelder CSV, Segond 21, SBLGNT- Parallelstellen: Treasure of Scripture Knowledge (TSK), Schlachter 2000, NASBAnmerkung: Mit * markierte Module können kostenpflichtig z. B. über den integrierten Modulshop erworben werden. Für deren Nutzung ist eine Registrierung auf clv.de nötig. Aus technischen Gründen bestellen Sie daher CLeVer bitte als registrierter Kunde. – Die meisten neuen Module sind kostenlos.
0,00 €*
lieferbar 256700030
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,10 €*
lieferbar 255471
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar 256653
Jesus unser Schicksal – das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,00 €*
lieferbar 255573
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
nur kostenloser Download 255999701