Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Flucht in die Freiheit

Produktinformationen "Flucht in die Freiheit"

Onesimus ist ein Sklave im ersten Jahrhundert – und er kennt nur zwei Wünsche: frei zu sein und Rache zu üben. Eine zarte, aber tiefe Liebe zu Eirene gibt ihm zusätzliche Motivation zu handeln.

Eines Tages gelingt es ihm zu fliehen, aber in der Folge erlebt er tiefe Enttäuschungen des Lebens. Schließlich gelangt er nach Rom, wo er sich als Gladiator anwerben lässt. Am Ende hat er keine Wahl – er muss seinen besten Freund töten.

Doch dann begegnet er einem, der zwar äußerlich gefangen ist, aber eine beeindruckende innere Freiheit besitzt – und sein ganzes Leben wird verändert.

»Flucht in die Freiheit« nimmt den Leser mit in die Zeit des Neuen Testaments und streift eine Menge Geschehnisse, Orte und Personen der Bibel.

Ein spannendes Buch – nicht nur für junge Leute.

Autor: Patricia St.John
ISBN 978-3-89397-160-2
Seiten: 224
Gewicht: 240 g
Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Patricia St.John"
Patricia St. John (1919-1993), die Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendbücher und Tochter des bekannten Missionars Harold St. John, verbrachte ihre Kindheit in England und begann - nach einer einjährigen Zwischenstation in der Schweiz 1950 einen Dienst als Missionskrankenschwester in Marokko. Während dieses 27 Jahre währenden Dienstes unternahm sie auch Reisen in den Libanon, die Türkei, nach Ruanda und Äthiopien. 1977 kehrte sie nach England zurück, wo sie ältere Verwandte pflegte und von zu Hause aus Jugendlichen, allein stehenden Eltern und älteren Menschen dienste. Ihre Bücher, die ihr eigenes spannendes Leben und ihre vielen Reisen widerspiegeln, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

2 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen


50%

0%

50%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


2 Bewertungen

29. November 2020 19:26 | Daniel

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ein super spannendes tolles Lesevergnügen!

P. St. John ist ein hervorragendes Buch, einer äußerst begabten Autorin! Spannend - unsere Kinder haben es verschlungen!

15. Juli 2020 15:01 | Jo

Bewertung mit 3 von 5 Sternen

Patricia St

Patricia St.John hat einfach eine Gabe für das Schreiben. Das Buch ist spannend erzählt und durch viele Bezüge zu historischen (Bibel-)Personen und -Städten aufgewertet. Ich persönlich mag es nicht, wenn so wenig biblisches Fundament für eine Geschichte um eine Person aus der Bibel besteht- vor allem, wenn diese die Hauptperson ist. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr spannendes Buch - für Jung und Alt.