#6 - Impuls VON OBEN zur Weihnachtszeit

Heute ist der 6. Dezember 2021
Hier kommt dein Impuls ✨von oben✨

Hat in deiner Familie gestern Abend jemand seine kleinen Stiefel geputzt, oder am Kamin Strümpfe aufgehängt, in der Hoffnung diese in der Früh prall gefüllt mit Leckereien und kleinen Geschenken zu finden? Dieser Brauch zum Nikolaus 🎅🧑‍🎄 ist besonders bei den Kindern sehr beliebt. In einem alten Gedicht heißt es:

„Sankt Nikolaus, leg mir ein,
was dein guter Will‘ mag sein.
Äpfel, Nüsse, Mandelkerne
essen kleine Kinder gerne.“

Vielleicht ist der Besuch des Nikolaus bei dir zu Hause corona-bedingt abgesagt. Wir haben jedenfalls eine lockdown-geeignete Idee nicht nur für die Braven: Stell doch mal deine Schuhe 🥾 und Strümpfe 🧦 sinnbildlich nach draußen, um sie von Gott füllen zu lassen, von dem es heißt:

Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels. Jakobus 1,17

Ich hoffe, der Impuls begleitet dich durch den Tag!⭐