#5 - Impuls VON OBEN zur Weihnachtszeit

Heute ist der 5. Dezember 2021
Hier kommt dein Impuls ✨von oben✨

In die Lieblingsdecke eingemummelt, eine Tasse dampfenden Tee ☕ in der Hand und dazu noch leckere Kekse 🍪. Die Krönung wäre jetzt nur mehr ein anregendes Gespräch, das wärmt zumindest mir das Herz. Ich liebe es, mich zu unterhalten - über Gott und die Welt. 

Wie wäre es für dich, einmal mit Gott zu reden?
Du fragst dich, ob das geht?  Ja, das geht! 

Wie in jedem guten Gespräch gibt es auch hier zwei Seiten: das Reden und das Zuhören. Gerade Letzteres ist eine Kunst, die uns oft wenig liegt, denn zum Zuhören braucht es Zeit und ein offenes Ohr. Zuhören lohnt sich aber immer und ganz besonders bei Gott. Hör mal, was er dir sagt:

"Denn ich weiß ja, was ich mit euch vorhabe", spricht der HERR. "Ich habe Frieden für euch im Sinn und kein Unheil. Ich werde euch Zukunft schenken und Hoffnung geben. Wenn ihr dann zu mir ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, will ich euch hören. Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, werde ich mich von euch finden lassen", spricht der HERR. Jeremia 29,11-13

Eine schöne Nachricht, nicht wahr? Wenn du willst, bist du jetzt dran! Du kannst mit Gott reden und ihm zuhören. Schlag einfach die Bibel auf und begegne Jesus. Wenn du ihn betrachtest und seine Worte hörst, lernst du den Herzschlag Gottes kennen.

Unser Tipp für dich: Starte im Markusevangelium (www.bibleserver.com/NeÜ/Markus).

Ich hoffe, der Impuls begleitet dich durch den Tag!⭐