#15 - Impuls VON OBEN zur Weihnachtszeit

Heute ist der 15. Dezember 2021
Hier kommt dein Impuls✨ von oben✨

Gestern haben wir davon gehört, welche Namen und Titel dem Neugeborenen in der Krippe verliehen wurden. Jesus, der sich häufig einer bildhaften Sprache bediente, gab sich als Erwachsener weitere Namen oder besser Zuschreibungen. Er bezeichnete sich beispielsweise als das Licht der Welt💡, als Brot des Lebens🥖, als guter Hirte🐑, als die Tür🚪, oder als der Weg und die Wahrheit 🛤️. 

Das sind große Ansprüche, nicht wahr?
Viele von uns haben diese sogenannten Ich-bin-Worte von Jesus schon in der einen oder anderen Form gehört. 

Was könnten sie für dich bedeuten? 
Ganz einfache Dinge:

  • Weil Jesus das Licht ist, musst du nicht im Dunkeln tappen.
  • Weil er das Brot des Lebens ist, kann er deinen tiefsten Seelenhunger stillen.
  • Weil er der gute Hirte ist, kann er dich auf einem guten Weg durch das Leben mit all seinen Schwierigkeiten leiten.
  • Weil Jesus die Tür ist, kannst du dich durch ihn Gott nahen.
  • Weil er der Weg und die Wahrheit ist, wirst du dich mit ihm nicht verirren, sondern sicher ans Ziel kommen.

Und noch ein Ich-bin-Wort lesen wir im Johannesevangelium: 
Jesus sagt: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.‘“ Joh 11,25 

Genau dieses Geschenk des ewigen Lebens ist der wertvollste Teil deines himmlischen Weihnachtsgeschenks. Es steht für dich bereit.

Ich hoffe, der Impuls begleitet dich durch den Tag. ⭐