#13 - Impuls VON OBEN zur Weihnachtszeit

Heute ist der 13. Dezember 2021
Hier kommt dein Impuls✨ von oben ✨

In dem traditionellen 🎶Weihnachtslied „Es wird nicht immer dunkel sein“ heißt es über Weihnachten, dass Gott den Himmel aufgemacht hat, um sich zu uns aufzumachen. 

Wenn man sich den Himmel als den herrlichsten und vollkommensten aller Orte ausmalt, dann wundert man sich: Warum sollte Gott so etwas tun? Warum sollte Gott uns - seine Geschöpfe - besuchen, wenn er doch weiß, wie viele von uns ihn ignorieren oder ablehnen werden? Warum sollte sich der König der Könige klein und verwundbar und von der Fürsorge anderer abhängig machen? Warum sollte sich das Licht der Welt, Dunkelheit, Kälte und Schmerz aussetzen? Warum sollte derjenige, der die Ozeane geschaffen hat, Durst leiden, der selbst die Spatzen mit Nahrung versorgt, Hunger verspüren? Aus welcher Motivation heraus sollte die „Wahrheit in Person“ es erdulden, dass man ihn als einen Lügner und Fantasten bezeichnet? Und schließlich: Warum sollte der Ursprung von allem Leben freiwillig den Tod schmecken?

Die Antwort ist einfach: Für dich und mich. Damit wir uns zu ihm in den Himmel aufmachen können.

„Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn (Jesus) gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ Johannes 3,16

Dazu haben wir dir heute ein besonderes Weihnachtslied mitgebracht. „Es wird nicht immer dunkel sein“ gesungen von Simona. Original: God rest ye merry gentlemen von William B. Sandys.

Ich hoffe, dieser Impuls begleitet dich durch den Tag.⭐