+++ Liebe Kunden, am 31.05. haben wir geschlossen. Daher können wir leider keine Ware versenden und keine Telefonate annehmen. Ab dem 06.06. sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. +++

#11 - Impuls VON OBEN zur Weihnachtszeit

Heute ist der 11. Dezember 2021
Hier kommt dein Impuls ✨von oben✨
 
Wenn eine Präsidentin oder ein König 👑 einem anderen Land einen Staatsbesuch abstattet, erwartet sie oder ihn ein besonderer Empfang nach einem eigens dafür geschaffenen Protokoll. Ansprachen bedeutender Amtswürdenträger, Staatsbankette, künstlerische Darbietungen und besondere Geschenke 🎁 erweisen dem hohen Gast eine besondere Ehre. 

Als Gott als himmlischer König diese Erde besuchte, erwartete ihn kein Staatsempfang. Vielmehr wählte er den Hintereingang, ein einfaches Quartier und scheinbar unbedeutende Gesellschaft. Die ersten Menschen, die ihn zu Gesicht bekamen, waren einfache Hirten. 

Was sagt uns das über die Prioritäten Gottes?
Es sagt uns, dass unbedeutende Leute bei ihm eine so große Rolle spielen, dass er sich selbst ganz klein macht, um mit ihnen auf Augenhöhe zu sein. Dass ihm das Innere🧡 wichtiger ist als äußere Orden 🎖️und Ehrenzeichen. Corrie ten Boom drückt es so aus: „Wenn Gott einen Menschen misst, legt er das Maßband nicht um seinen Kopf, sondern um sein Herz.“

Jesus sagt: „Ich bin nicht gekommen, um mich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und mein Leben als Lösegeld für viele zu geben.“ Markus 10,45

Für Gott sind ganz normale Menschen wie du und ich so wertvoll, dass er für uns den Himmel verlassen hat🌠, um einen Weg zu bahnen, der es möglich macht, für immer mit uns zu sein.

Ich hoffe, der Impuls begleitet dich durch den Tag.⭐