#10 - Impuls VON OBEN zur Weihnachtszeit

Heute ist der 10. Dezember 2021
Hier kommt dein Impuls ✨von oben✨
 
Jedes Jahr um diese Zeit erhalten eine Handvoll Häftlinge eine gute Nachricht 📜: Die noch ausstehende Gefängnisstrafe wird zur Bewährung ausgesetzt. Für sie gibt es die Weihnachtsamnestie🎄⛓️. Damit kann der Gefangene Weihnachten im Kreis der Familie feiern. Wie befreiend muss diese Botschaft sein!

Amnestie kommt aus dem Griechischen und bedeutet „vergessen“. Ein begangenes Verbrechen soll vergessen werden. Damit öffnet sich der Weg für einen Neuanfang. Was eine Amnestie allerdings nicht beseitigt, ist die Schuld. 

Du fragst dich: Was hat das mit mir zu tun?

Auch ohne Gefängnisakte haben wir uns das eine oder andere Mal schuldig gemacht. Wir haben andere und uns selbst verletzt, unseren Vorteil auch dann gesucht, wenn er anderen zum Nachteil wurde und die Wahrheit zu unseren Gunsten verdreht. In manchen Momenten fühlen wir vielleicht die Last unseres egoistischen Verhaltens, eine Schuld, die an uns klebt.

Hast du gewusst, dass Gott uns eine vollständige Amnestie anbietet? Dass es mit ihm einen Neuanfang gibt?

Die Bibel sagt: „Wenn wir unsere Sünden eingestehen, zeigt Gott, wie treu und gerecht er ist: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von jedem begangenen Unrecht.“ 1. Johannes 1,9

Amnestie heißt vergessen. Gott bietet dir viel mehr an als eine Amnestie. Bei ihm gibt es nicht nur Freiheit auf Bewährung, sondern eine echte Beseitigung von Schuld. Er will dich freikaufen. 💰

Ich hoffe, der Impuls begleitet dich durch den Tag!⭐