Angus Kinnear

Watchman Nee

Ein Leben gegen den Strom

9,50 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 255368
ISBN: 978-3-89397-368-2
Seiten: 224
Produktinformationen "Watchman Nee"

Watchman Nee (1903-1972), geistlicher Führer der »Kleine-Herde-Bewegung« in China, wurde 1952 um seines Glaubens willen zu lebenslanger Haft verurteilt. In dieser Biografie stellt uns der Autor keinen fleckenlosen Heiligen vor, sondern einen Christen, der als junger Mensch seine ganze Existenz an Jesus Christus gebunden hat und der – trotz mancher Irrwege und Charakterschwächen – zu einem Beweis der verändernden und bewahrenden Macht Gottes wurde. Kein chinesischer Christ hat durch sein stummes Leben so aufhorchen lassen wie Watchman Nee, aber seine Freunde bitten, dass wir in ihm nur einen der vielen sehen, die ein ähnliches Schicksal in gleicher Treue durchzustehen hatten.

Autor: Angus Kinnear
ISBN: 978-3-89397-368-2
Seiten: 224
Gewicht: 410 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


07.09.2019 22:47 | Erik

Ich habe diese Biografie im Laufe der Jahre drei o...

Ich habe diese Biografie im Laufe der Jahre drei oder vier Mal mit viel Gewinn gelesen. In den 70er-Jahren, als ich zum Glauben kam, waren die wertvollen Schriften von Watchman Nee, er lebte damals schon fast 20 Jahre in einem chinesischen Gefangenenlager, weit verbreitet. Das von Angus Kinnear herausgegebene Andachtsbuch "Tisch in der Wüste" mit Kurzbeiträgen von Watchman Nee erlebte viele Auflagen. Das hat sich leider in den letzten Jahren geändert. Die Bücher sind, wenn überhaupt, meistens nur noch antiquarisch oder in den Versionen von Verlagen mit teilweise sektiererischen Tendenzen erhältlich. Auch diese Biografie ist jetzt vergriffen. Das ist ein großer Verlust für die Gemeinde unseres Herrn Jesus.

08.07.2019 16:15 | Mario

Gut recherchiert und spannend gibt Kinnear detailr...

Gut recherchiert und spannend gibt Kinnear detailreich das Leben des Watchmen Nee wieder. Von der Kindheit bis zum Tod. Darüber hinaus werden die Auswirkungen seines Lebens - eines hingegebenen Lebens - deutlich. Auch in seine Kämpfe und Fehler wird der Leser mit hineingenommen.
Und obwohl das Leben dieses Mannes in einer anderen Zeit auf einem anderen Kontinent stattfand, hat es doch so viel mit unserem Leben zu tun und zeigt eindrücklich auf, dass die Aktualität der Bibel sich nicht verändert hat.
Das Leben Watchmen Nees ist wie das Samenkorn, dass damit es nicht allein bleibt, in die Erden fallen und sterben muss, um Frucht zu bringen.