Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Verloren – Gefunden

29 Botschaften über einen verlorenen Sohn

Produktinformationen "Verloren – Gefunden"

Verlorene Söhne und Töchter gab es nicht nur vor 2000 Jahren, zur Zeit Jesu. Wer von uns möchte nicht im tiefsten Sinne gefunden, gekannt und anerkannt werden?
Als Wilhelm Busch im Ersten Weltkrieg aus nächster Nähe den Tod eines Kameraden miterlebte, schrie er aus Verzweiflung nach dem Gott des Himmels. Er lernte diesen Gott als seinen liebenden Vater kennen.
In den folgenden Jahren wurde er Jugendpfarrer in Essen und brennender Evangelist für die Sache Gottes.
Anhand des biblischen Gleichnisses erzählt er Schritt für Schritt, wie ein verlorener Sohn den liebenden Gott und Vater findet.

Autor "Wilhelm Busch"
Pastor Wilhelm Busch wurde 1897 in Wuppertal-Elberfeld geboren, erlebte seine Jugendzeit in Frankfurt a.M. und machte dort auch sein Abitur. Als junger Leutnant im Ersten Weltkrieg kam er zum Glauben. Er studierte in Tübingen Theologie, war zunächst Pfarrer in Bielefeld, später in einem Bergarbeiterbezirk und schließlich jahrzehntelang Jugendpfarrer in Essen. Dabei hielt er überall im Land und in der ganzen Welt Evangelisationsvorträge. Im Dritten Reich brachten ihn sein Glaube und der Kampf der Bekennenden Kirche öfter ins Gefängnis. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er wieder unermüdlich mit der Botschaft von Jesus unterwegs. 1966 wurde er von seinem Herrn in Lübeck auf der Rückreise von einem Evangelisationsdienst in Sassnitz auf Rügen heimgeholt.

3 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


3 Bewertungen

15. September 2020 12:53 | Lea

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Super Buch!

„Verloren Gefunden“ ist die Neuauflage des bekannten Buches „Jesus – unser Chance“ von Wilhelm Busch. Es handelt sich hierbei um eine Zusammenfassung seiner Predigten über das Gleichnis des Verlorenen Sohnes. Anhand dieser Geschichte beschreibt Wilhelm Busch Schritt für Schritt, wie verlorene Söhne und Töchter den liebenden Gott und Vater (wieder)finden können. Hat man sich erst einmal auf die Tatsache eingelassen, dass es sich bei dieser Lektüre um verschriftlichte Predigten handelt, lässt es sich super (auch häppchenweise) lesen, da es sehr kurzweilig geschrieben ist. Ich fand es echt genial, wie viele Aspekte einer Bekehrung Wilhelm Busch aus dem Gleichnis ableiten konnte und mag auch seinen feurigen-alte-Schule-Predigtstil echt gerne. Klare Empfehlung für Jung und Alt und auch für interessierte Außenstehende.

31. Juli 2020 11:47 | Daniel

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ein sehr sehr gutes ev

Ein sehr sehr gutes ev. Buch - genial wie W. Busch das bekannte Gleichnis über den verl. Sohn praktisch und lebensnah auslegt. Super, dass es neu aufgelegt und deutlich schöner gestaltet wurde!

23. Juni 2020 08:46 | Peter

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Wunderbar, dass CLV den Klassiker "Jesus unsere Chance" in eine neue Verpackung gebracht hat

Wunderbar, dass CLV den Klassiker "Jesus unsere Chance" in eine neue Verpackung gebracht hat. Das Buch ist so wichtig! Danke! Einfühlsam und nachvollziehbar wird eine der bekanntesten biblischen Geschichten erzählt, beleuchtet, angewendet, nahbar gemacht. Wir alle, Söhne und Väter, Mütter und Töchter, brauchen den himmlischen Vater! Sein Vorbild ist unsere Anleitung, seine Liebe, bedingungslos, unser Massstab! Ein großartiges Vorrecht, demütigend zugleich.