Vereint im Vertrauen

Charles Spurgeon, Georg Müller, Hudson Taylor

Produktinformationen "Vereint im Vertrauen"

Charles H. Spurgeon stand schon mit 16 Jahren auf der Kanzel. Von 1854 bis 1891 verkündigte er in London das Wort Gottes – oft vor Tausenden von Zuhörern. Doch die Leiden und Anfeindungen, denen er in seinem Dienst immer wieder ausgesetzt war und in denen er durch Gottes Gnade standhielt, sind ein oft übersehener Teil seines Lebens, der auch den Inhalt seiner Predigten geprägt hat.

Georg Müller war ein Deutscher, der die meiste Zeit seines Lebens in England verbrachte. Vielen ist er als der »Waisenvater von Bristol« bekannt. Weniger bekannt ist, dass er glaubensmissionarische Werke wie dasjenige von Hudson Taylor tatkräftig unterstützte. Alles, was er in seinem Dienst für die Waisen einsetzte und für die Außenmission spendete, hat er auf Knien erbeten – im schlichten Glauben an den lebendigen Gott.

Hudson Taylor – sein Herz schlug für die Millionen Unerreichten im »Reich der Mitte«. Dabei entdeckte er, dass die »Freude am Einssein mit Christus« der Schlüssel zu einem Leben ist, das bleibende Frucht bringt und Gott verherrlicht. Der Gründer der China-Inland-Mission hielt sich an den Grundsatz, sich in allen Anliegen seines Werkes an Gott zu wenden, und erlebte erstaunliche Erhörungen.

John Piper zeigt anhand des Vorbildes dieser Männer, die einander kannten und schätzten, was das konsequente Vertrauen auf den allmächtigen Gott im Leben eines Einzelnen bewirken kann.

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "John Piper"
John Piper (geb. 1946) predigt seit 1980 als Pastor der Bethlehem Baptist Church in Minneapolis. Durch seine Predigten und Bücher hat er viele Menschen inspiriert, in allen Lebensbereichen ein Anliegen für Gottes alles überragende Herrlichkeit zu entwickeln. John und seine Frau Noël haben vier erwachsene Söhne und eine Tochter im Schulalter.

2 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


19. November 2018 15:39

Dieses kurzweilige sehr gut geschriebene Buch bringt einen echte Glaubenshelden sehr nahe

Dieses kurzweilige sehr gut geschriebene Buch bringt einen echte Glaubenshelden sehr nahe. Man wäre selbst gerne auf der Konferenz gewesen, wo Piper diese Predigten hielt!

6. Dezember 2018 19:22

In diesem Buch findet man drei kurze Biografien

In diesem Buch findet man drei kurze Biografien. Die Biografien haben nicht das Ziel, dass ganze Leben zu beleuchten. Der Autor nimmt sich Stationen aus dem Leben von Spurgeon, Müller und Taylor raus und zeigt auf wie das Vertrauen auf Gott den Dienst verändern kann. Das Leben der drei Männer ermutigt mich im Vertrauen auf Gott, auch mal etwas zu wagen. Ich bewundere das Vertrauen auf Gott in Finanziellen Dingen. Diese Biografien zeigen auf dass wenn Gott etwas bestellt, ER es auch bezahlen wird. Ich empfehle diese Buch geübten Lesern. Es gibt einige Begriffe die mir nicht sofort Verständlich waren. Es gibt zwar Anmerkungen am Schluss, aber das ist schon mühsam immer nach hinten zu Blättern. Desweiteren empfinde ich es als Unnötig in jeder Biografie zu erwähnen, dass die Person Calvinist war. Es ensteht ein wenig der Eindruck jede Vorbildliche Person war Calvinist. Diese Parteiung halte ich für unnötig. Deswegen ein Stern Abzug.

Glaubensgehorsam
Werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat!

Kunden kauften auch

Vor Gott zur Ruhe kommen
Eine regelmäßige, segensreiche »Stille Zeit« in unserer hektischen Welt? Die tägliche Andacht, wenn sie überhaupt stattfindet, wird schnell zur Pflicht, zur reinen Routine. Die Freude dabei will manchmal nicht recht aufkommen. Schuldgefühle und Ratlosigkeit treten an ihre Stelle, weil man es wieder nicht richtig geschafft hat oder der Bibeltext irgendwie so nichtssagend war …Und doch gibt es auch diejenigen, deren Leben zeigt, dass sie beständig Zeit mit Gott verbringen, und an denen man die wunderbare Frucht davon bestaunen kann!In diesem Andachtsbuch für Frauen hat Nancy DeMoss Wolgemuth Gedanken aus verschiedenen ihrer bereits erschienenen Bücher zum Thema »Stille Zeit« zusammengestellt. 366 Andachten behandeln ein breites Spektrum an Unterthemen und wollen auf liebevolle Art ermutigen, die Begegnung mit dem Herrn in der Stille zu suchen – an jedem Tag des Jahres.
19,90 €*
lieferbar
256653
Überwältigt von Gnade
Was befreite Aurelius Augustinus von seinem fortwährenden sexuell unmoralischen Verhalten? Was gab Martin Luther den Löwenmut, die Erhabenheit der Bibel zu verteidigen?Was verursachte Johannes Calvins vollmächtigen Dienst in Predigt und Literaturarbeit? Eine stoische, uneigennützige Verpflichtung, das Richtige zu tun? Nein! Es war eine glühende Leidenschaft für ihre souveräne Freude: Gott. Sie wurden radikal verändert, als sie dem echten, auferstandenen Jesus und seinem befreienden Evangelium in Gottes geschriebenem Wort begegneten. Und für die Freude darüber, die wertvolle Perle gefunden zu haben, verkauften sie alles, um sie zu bekommen. John Piper untersucht, was die Herzen dieser drei unvollkommenen Heiligen gefangen nahm – die Herzen dieser Männer, die Gott so mächtig gebraucht hat, um seiner Gemeinde deutlich zu machen, was Gnade wirklich bedeutet.
7,90 €*
nur kostenloser Download
255662
Papa sein, Mama sein
Streitschlichter, Wäschefalter, Taxifahrer – inmitten des manchmal zermürbenden Alltags kommen sich viele Eltern verloren vor. Unter dem Druck, alles »richtig« zu machen und »gute« Kinder großzuziehen, verlieren sie schnell das eigentliche Ziel der Erziehung aus den Augen und sehnen sich stattdessen nach praktischen Tipps und einem Patentrezept.Dieses Buch hingegen möchte ein Gesamtbild der Erziehung nach Gottes Plan aufzeigen. Anhand von 14 Grundsätzen macht der Autor deutlich, dass Erziehung nicht einfach mithilfe eines Regelkatalogs oder irgendeiner ausgefallenen Methode funktioniert. Nein, Eltern benötigen die Gnade Gottes, um in ihrem Denken geprägt und geformt zu werden – bevor sie wiederum ihre Kinder prägen und formen können.Befreit von der Last, aus eigener Kraft ihre Kinder verändern zu müssen, haben Eltern nun eine großartige Perspektive: Sie dürfen freudig und zielorientiert ihre Erziehungsaufgabe ausüben und Werkzeuge Gottes im Leben ihrer Kinder sein.
14,90 €*
lieferbar
256651
Abenteuerfluss 6: Das Geheimnis des Geigers
Mitten in der Nacht wacht Libby auf. Es ist still. Zu still. Dann die schnellen Schläge einer Schiffsglocke. Libby rutscht das Herz in die Hose. Was ist los? Was ist geschehen? Wo ist Papa?Kurz darauf hört Libby draußen auf dem Deck das Schlagen von Schaufelrädern auf das Wasser. Im dichten Nebel bläst ein Dampfschiff. Ein Dampfschiff, das sich ihnen zu schnell nähert. Libby packt Annikas Arm und reißt sie von der Reling weg. Lauf!Doch mitten in der Dunkelheit und der Gefahr erklingen die hohen Töne eines begabten Geigers. Wer ist er? Warum scheinen seine Augen ein Geheimnis zu verbergen? Warum müssen sowohl Jordan als auch Peter beschützt werden?Drei Verdächtige. Drei Richtungen, aus denen Gefahr zu kommen scheint. Können Libby, Caleb, Jordan und Peter die Rätsel lösen, die ihnen begegnen? Und was ist mit Annika passiert? Wird sie für die »Gib-nie-auf-Familie« der »Christina« für immer verloren sein?Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren
3,90 €*
lieferbar
256176
Solo dennoch Gloria
Singlesein – Eine Gabe? Ein Segen?Nancy DeMoss Wolgemuth sieht Singlesein nicht als ein Unglück, das gefürchtet oder abgewehrt werden muss, sondern als ein wunderbares Geschenk Gottes, das mit Dankbarkeit empfangen werden sollte. Den einzigartigen Plan und die Berufung Gottes zu entdecken und für sich anzunehmen, ist für sie der Schlüssel zur völligen Freude als Single.Die Autorin zeigt 10 praktische Verpflichtungen auf, die für jeden christlichen Single der Weg zu wahrem Segen sein können. Dabei schöpft sie sowohl aus ihren eigenen 56 Jahren Single-Erfahrung als auch aus dem Leben anderer alleinstehender Männer und Frauen, die sich ganz Gott verschrieben haben.Nancy DeMoss Wolgemuth hat mit Revive Our Hearts und der True Woman-Bewegung das Leben von Millionen von Frauen angerührt, indem sie zu Herzenserneuerung und einem biblischen Frausein auffordert. Ihre Liebe zum Wort Gottes und zum Herrn Jesus ist ansteckend und zeigt sich auch in ihrer Internetarbeit, in ihren Büchern, an Konferenzen und in zwei täglichen Radiosendungen: Revive Our Hearts und Seeking Him. Von ihren Büchern sind bisher mehr als 2,8 Millionen Exemplare verkauft worden.
3,90 €*
lieferbar
256465
Kommentar zum Buch Hiob
Als Dichtung gehört das Buch Hiob zum Großartigsten in der Bibel. Was dem Buch allerdings seine vorrangige Bedeutung gibt, ist seine Botschaft. Ohne das Buch Hiob könnten wir das Leben der Erlösten in der Zeit und Gegenwart nicht richtig verstehen. Das Buch antwortet nämlich auf eine besondere Frage, welche die Gerechten und Heiligen zu allen Zeiten gestellt haben: Warum müssen die Gerechten leiden? Und warum darf Böses triumphieren?Zu seinen Knechten, denen Gott das Geheimnis des Leidens der Gerechten und des zeitweiligen Triumphierens des Bösen geoffenbart hat, gehört Hiob. In dem nach ihm benannten Buch hat er den Weg beschrieben, den Gott ihn führte, um ihm dieses Geheimnis aufzuschließen.Benedikt Peters, ein bewährter Bibellehrer, präsentiert mit diesem detaillierten Kommentar eine weitere Studie zu den poetischen Büchern der Bibel. Die Vers-für-Vers-Betrachtung bietet neben einer neuen Übersetzung auch zahlreiche sprachliche Anmerkungen zu jedem Kapitel.
14,90 €*
lieferbar
256397