Von der Pflicht zur Freude

Produktinformationen "Von der Pflicht zur Freude"

Wer ist ein guter Christ? Der Gott Opfer bringt und seine Pflicht erfüllt? Der Gutes tut, weil es gut ist?

John Piper geht es darum, dass Gott das Ziel unserer Suche und unserer Sehnsucht ist. Er beschenkt uns mit großer Freude und wir ehren ihn dann am meisten, wenn wir zutiefst zufrieden sind in Ihm. Das nennt er »christlichen Hedonismus«.

Ohne diese Freude fehlt ein wesentliches Moment im Dienst für Ihn. Das macht er mit vielen Bibelstellen klar und zeigt auf, was es für das praktische Leben bedeutet, den Gottesdienst, die Ehe, den Umgang mit Geld und die Mission.

John MacArthur: »Es ist ein Klassiker im englischen Sprachraum, … ein ›Muss‹ für jeden Christen und ein Festmahl für den geistlich Hungrigen.«

Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "John Piper"
John Piper (geb. 1946) predigt seit 1980 als Pastor der Bethlehem Baptist Church in Minneapolis. Durch seine Predigten und Bücher hat er viele Menschen inspiriert, in allen Lebensbereichen ein Anliegen für Gottes alles überragende Herrlichkeit zu entwickeln. John und seine Frau Noël haben vier erwachsene Söhne und eine Tochter im Schulalter.

0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


25. April 2020 12:20

Piper hat recht, indem was er hier schreibt

Piper hat recht, indem was er hier schreibt! Der negativ belegte Begriff "Hedonismus" wird hier von ihm öfter verwendet, um eine biblische Lehre zu skizzieren. Er macht selber auf Seite 11 deutlich: " Christlicher Hedonismus ist eine umstrittene Bezeichnung für eine altmodische Lebensweise." Wenn man die Abneigung diesem Fremdwort gegenüber überwunden hat und sich auf die eigentliche Absicht des Autors einlässt, dann ist diese knappe Darstellung ein Ja und Amen und aller Annahme wert. ... einen fröhlichen Geber hat Gott lieb! 2 Kor 9,7 Könnte es sein, dass wir vor lauter Irrlehre und Kritik-Geist um uns herum, die kostbaren Wahrheiten des Wortes Gottes oft gar nicht mehr beherzigen, sondern uns anstecken lassen von der Kälte der Gesetzlosigkeit, welche überhand nimmt? ... Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen (Menge: in den meisten) erkalten. Mt 24, 12 Vielen Dank für diese erfrischende und erbauende Speise! Zitat aus dem alten Westminster-Katechismus: "Was ist das höchste Ziel des Menschen?" Die Antwort lautet: "Das höchste Ziel des Menschen ist, Gott zu verherrlichen und sich für immer an Ihm zu erfreuen."

7. Februar 2020 21:00

Super

Super! Das Thema Freude (Glück, Spaß, ... ) ist absolut essentiell für jeden Christen ... und Piper versteht es diese biblische Wahrheit so herauszuarbeiten, dass sie hängen bleibt.

26. November 2018 13:03

Wird das Buch irgendwann wieder verfügbar sein?

Wird das Buch irgendwann wieder verfügbar sein?