Ralph Shallis

Kurswechsel - das Leben beginnt

2,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 255505
ISBN: 978-3-89397-505-1
Seiten: 176
Produktinformationen "Kurswechsel - das Leben beginnt"

Was ist Ihr Ziel? Was wollen Sie erreichen? Ein komfortables, leichtes Durchschnittsleben, das Schwierigkeiten, aber auch wichtigen, lebensentscheidenden Dingen ausweicht? Oder sehnen Sie sich nach Gottes Horizont, nach einem Leben mit aufregenden Entdeckungen?

Wer meint, das Leben als Christ sei langweilig, wird hier vom Gegenteil überzeugt.

Kurswechsel ist angesagt! Für Ralph Shallis wurde dieser zu der wichtigsten Entscheidung seines Lebens. Gebet, das Wort Gottes, die Gemeinschaft der Christen und Evangelisation sind für ihn die Grundpfeiler eines intensiven Lebens mit Gott.

Autor: Ralph Shallis
ISBN: 978-3-89397-505-1
Seiten: 176
Gewicht: 140 g
Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Ralph Shallis"
Ralph Shallis wuchs in Spanien als sohn englischer Eltern auf. Seine spätere Erziehung fand in England statt, wo er im Alter von 18 Jahren Gott begegnete. Nach seiner Entlassung aus dem Militärdienst lebte er mit seiner Frau Rangeley in Portugal. Dort entschloss er sich im Alter von 37 Jahren, seine gesamte Zeit in den Dienst Christi zu stellen. Mit seiner kleinen Familie ging er daraufhin nach Nordafrika, um Christus bekannt zu machen, bis der Algerienkrieg unglücklicherweise sein evangelistisches Wirken blockierte und seine Früchte zerstreute. Daraufhin wurde Frankreich sein Haupttätigkeitsfeld, jedoch war er bis zu seinem Tod 1995 auch in vielen anderen europäischen Ländern evangelistisch tätig.

2 Bewertungen

3 von 5 Sternen


0%

50%

0%

50%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


06.01.2021 15:29 | Christian

Inhalt Gut - das Lesen langatmig

Das Buch greift wichtige und grundlegende Themen auf, die ein Wiedergeborener unbedingt braucht, um voran zu kommen. Der Autor beginnt mit der schnell feststellbaren Tatsache, dass ein Leben mit Jesus nicht reibungslos von selbst läuft - die Sünde existiert immer noch. Wie geht der junge Gläubige damit um? Was ist Vergebung? Wie lebe ich mit der Kraft des Heiligen Geistes? Was, wenn ich doch sündige? Obwohl inhaltlich treffend und gut, bleiben die ersten beiden Teile des Buches irgendwie zu allgemein und wenig lebensnah - es fehlen Illustrationen und Zeugnisse aus dem eigenen Leben. Das macht das Lesen langatmig und trocken.
Teil 3 gewinnt dann etwas an Fahrt, weil er konkreter wird. Als vier Disziplinen beschreibt Shallis die einfachen Wahrheiten des Wachstums: Gebet, Bibellese, Gemeinschaft und Weitergabe des Evangeliums. Das Buch schließt mit der Ewigkeitsperspektive - das Beste kommt noch und wir leben auf ein Ziel zu!
Inhaltlich gut, doch leider etwas zäh beim Lesen. Es holt junge Leute von heute nicht unbedingt ab. Mehr Beispiele aus dem eigenen Leben wären wünschenswert!

01.09.2020 17:03 | Jessica

Guter Überblick übers Christsein im Alltag

Zugegeben, das Cover ist nicht unbedingt ansprechend, aber in dem Buch steckt mehr, als es augenscheinlich hergibt.
Gerade für Neubekehrte gibt das Buch einen guten und umfassenden Überblick über Themen, die das Leben als Christ im Alltag betreffen.
Manchmal ist es schwierig den Gedanken des Autos zu folgen, daher würde ich es nicht unbedingt ganz jungen Leuten empfehlen.
Trotzdem ein gutes Buch mit vielen wertvollen Tipps und Gedankenanstößen.

Weitere Artikel von Ralph Shallis ansehen

Was ist Ihr Ziel? Was wollen Sie erreichen? Ein komfortables, leichtes Durchschnittsleben, das Schwierigkeiten, aber auch wichtigen, lebensentscheidenden Dingen ausweicht? Oder sehnen Sie sich nach Gottes Horizont, nach einem Leben mit aufregenden Entdeckungen? Wer meint, das Leben als Christ sei langweilig, wird hier vom Gegenteil überzeugt. Kurswechsel ist angesagt! Für Ralph Shallis wurde dieser zu der wichtigsten Entscheidung seines Lebens. Gebet, das Wort Gottes, die Gemeinschaft der Christen und Evangelisation sind für ihn die Grundpfeiler eines intensiven Lehens mit Gott.
Ab 1,80 €*
nur kostenloser Download 255176
PREISSENKUNG (statt 7,50 €) Es geht um ein Wunder - eine Neuschöpfung Gottes! Kein Mensch wäre jemals auf eine solche Idee gekommen! Die Entstehung der wahren Gemeinde Jesu ist ein Eingreifen Gottes! Doch zwischen dem Plan Jesu und dem, was wir heute unter Gemeinde verstehen, besteht oft ein schockierender Unterschied. Für den Menschen zählen in erster Linie Äußerlichkeiten, während für den Herrn das Wichtigste seine Gegenwart ist. Im 1. Jhdt. wurde im Lauf von ein oder zwei Generationen die Botschaft Jesu Christi im ganzen Römischen Reich ausgebreitet. Was war das Geheimnis dieses unvergleichlichen Erfolges? Das Buch von dem bekannten Autor möchte dieses Geheimnis untersuchen und lüften.
2,90 €*
nur kostenloser Download 255269
Lebendig und kurzweilig geschrieben, liest sich das Buch wie eine Abenteuergeschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt das Interesse des Lesers an der Wahrheit über das Zungenreden geweckt. Die sprühende Begeisterung des Autors lässt fast vergessen, dass sein Buch eine ernsthafte, vertiefte und umfassende Bibelstudie ist, bei der kein einziger Blickwinkel übergangen wird. Dieses Buch wird niemanden gleichgültig lassen.
0,00 €*
nur kostenloser Download 255115

Kunden kauften auch

Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar 255471
Mit diesem Heft möchten wir Ihnen helfen, täglich 5 Gründe aufzuschreiben, Gott Ihren Dank zu sagen. Schön wäre es natürlich, wenn sich diese nicht wiederholen würden. Vielleicht hilft Ihnen das Aufschreiben, mehr eine Haltung der Dankbarkeit zu entwickeln. Dann hätte sich die Mühe gelohnt und wir wären dem Ziel Gottes mit unserem Leben näher gekommen: »Wer Dank opfert, verherrlicht mich.«Wir wünschen, dass jeder Tag neu ein dankbarer für Sie wird.
0,50 €*
lieferbar 255999701
Prof. Dr. Werner Gitt gibt Antworten, die aus der Evangelisationspraxis, aus Gesprächen mit fragenden Menschen und aus dem Studium der Schrift erwachsen sind. Die Fragen sind nicht »am grünen Tisch« entworfen, sondern wurden wirklich gestellt. Von daher handelt es sich nicht um theologische Spitzfindigkeiten, sondern um Probleme, die Zweifler, Fragende und Suchende wirklich bewegen. Der Autor behandelt dabei folgende Themen: Gott – Bibel – Schöpfung, Wissenschaft und Glaube – das Heil – die Religionen – Leben und Glauben – Tod und Ewigkeit. Ein hilfreiches Buch zur Gesprächsführung mit Christen und Außenstehenden. Zur Weitergabe an fragende und suchende Menschen bestens geeignet.
Ab 1,90 €*
lieferbar 255127
Eine wertvolle Hilfe zum Bibelstudium: Verwenden Sie die MacArthur-Studienbibel zu Ihrer täglichen Bibellese und in Ihrem persönlichen Bibelstudium und entdecken Sie dabei, wie Sie Vers für Vers Gottes Wahrheit immer besser verstehen.Gottes Wort ist eine Kraft, die freigesetzt werden muss, um sich auf Ihr Leben auszuwirken. Es ist Ihr Lehrer, Ihr Seelsorger, Ihr Tröster und Ihr Wegweiser. Doch dazu müssen Sie zuerst verstehen, was der Bibeltext bedeutet. Nur wenn Sie Gottes Wort tiefgründig studieren, wird sich Gottes Wahrheit als Kraft auf Ihr Leben auswirken. Die MacArthur-Studienbibel hilft Ihnen, Gottes Wort Vers für Vers zu verstehen und für Sie aufzuschließen.Mit Parallelstellen.
39,90 €*
lieferbar 256017
Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend sowohl zum ausgiebigen Lesen als auch zum Studieren und Arbeiten am Text. Neben Überschriften zur Kapitelübersicht, Parallelverweisen und textlichen Anmerkungen beinhaltet diese kompakte Ausgabe einen ausführlichen Anhang mit Sach- und Worterklärungen, Diagrammen und Tabellen, diversen Abbildungen, farbigen Karten sowie verschiedenen Bibelleseplänen.
14,90 €*
lieferbar 255051
36 frische und gut recherchierte Argumente zum Thema »Gibt es Gott oder nicht?« Wie wir mit dieser Frage umgehen, prägt so oder so zutiefst unser Leben. Dieses Büchlein gibt dir neue und überraschende Hinweise aus den Natur- und Geisteswissenschaften, aus der Geschichte sowie aus Erlebnissen und Erfahrungen von Menschen. Eine Einladung zu kritischem Denken, zum Schmunzeln über dich selbst und zum Neu-Beginnen.
Ab 0,80 €*
lieferbar 256404