Kurswechsel - das Leben beginnt

Produktinformationen "Kurswechsel - das Leben beginnt"

Was ist Ihr Ziel? Was wollen Sie erreichen? Ein komfortables, leichtes Durchschnittsleben, das Schwierigkeiten, aber auch wichtigen, lebensentscheidenden Dingen ausweicht? Oder sehnen Sie sich nach Gottes Horizont, nach einem Leben mit aufregenden Entdeckungen?

Wer meint, das Leben als Christ sei langweilig, wird hier vom Gegenteil überzeugt.

Kurswechsel ist angesagt! Für Ralph Shallis wurde dieser zu der wichtigsten Entscheidung seines Lebens. Gebet, das Wort Gottes, die Gemeinschaft der Christen und Evangelisation sind für ihn die Grundpfeiler eines intensiven Lebens mit Gott.

Buchart: Taschenbuch
Medium: Print
Produktart: Buch
Autor "Ralph Shallis"
Ralph Shallis wuchs in Spanien als sohn englischer Eltern auf. Seine spätere Erziehung fand in England statt, wo er im Alter von 18 Jahren Gott begegnete. Nach seiner Entlassung aus dem Militärdienst lebte er mit seiner Frau Rangeley in Portugal. Dort entschloss er sich im Alter von 37 Jahren, seine gesamte Zeit in den Dienst Christi zu stellen. Mit seiner kleinen Familie ging er daraufhin nach Nordafrika, um Christus bekannt zu machen, bis der Algerienkrieg unglücklicherweise sein evangelistisches Wirken blockierte und seine Früchte zerstreute. Daraufhin wurde Frankreich sein Haupttätigkeitsfeld, jedoch war er bis zu seinem Tod 1995 auch in vielen anderen europäischen Ländern evangelistisch tätig.

2 Bewertungen

3 von 5 Sternen


0%

50%

0%

50%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1. September 2020 15:03

Guter Überblick übers Christsein im Alltag

Zugegeben, das Cover ist nicht unbedingt ansprechend, aber in dem Buch steckt mehr, als es augenscheinlich hergibt. Gerade für Neubekehrte gibt das Buch einen guten und umfassenden Überblick über Themen, die das Leben als Christ im Alltag betreffen. Manchmal ist es schwierig den Gedanken des Autos zu folgen, daher würde ich es nicht unbedingt ganz jungen Leuten empfehlen. Trotzdem ein gutes Buch mit vielen wertvollen Tipps und Gedankenanstößen.

6. Januar 2021 14:29

Inhalt Gut - das Lesen langatmig

Das Buch greift wichtige und grundlegende Themen auf, die ein Wiedergeborener unbedingt braucht, um voran zu kommen. Der Autor beginnt mit der schnell feststellbaren Tatsache, dass ein Leben mit Jesus nicht reibungslos von selbst läuft - die Sünde existiert immer noch. Wie geht der junge Gläubige damit um? Was ist Vergebung? Wie lebe ich mit der Kraft des Heiligen Geistes? Was, wenn ich doch sündige? Obwohl inhaltlich treffend und gut, bleiben die ersten beiden Teile des Buches irgendwie zu allgemein und wenig lebensnah - es fehlen Illustrationen und Zeugnisse aus dem eigenen Leben. Das macht das Lesen langatmig und trocken. Teil 3 gewinnt dann etwas an Fahrt, weil er konkreter wird. Als vier Disziplinen beschreibt Shallis die einfachen Wahrheiten des Wachstums: Gebet, Bibellese, Gemeinschaft und Weitergabe des Evangeliums. Das Buch schließt mit der Ewigkeitsperspektive - das Beste kommt noch und wir leben auf ein Ziel zu! Inhaltlich gut, doch leider etwas zäh beim Lesen. Es holt junge Leute von heute nicht unbedingt ab. Mehr Beispiele aus dem eigenen Leben wären wünschenswert!

Kunden kauften auch

Schlachter 2000 Bibel - Neues Testament
Das Neue Testament, der zweite Teil der Bibel, ist ein einmaliges Buch. In ihm gibt Gott selbst Aufschluss über sein Wesen, über die Bestimmung des Menschen und die Zukunft der Welt. Eine Persönlichkeit prägt dieses Buch: Jesus Christus. Er stellt sich selbst als der Gesandte von Gott und der einzige Sohn des Vaters vor, der sein Leben hergibt für das Heil jedes Menschen, der glaubt. Die Schriften der Apostel dienen alle dem Zweck, Gottes Liebesplan für die Menschheit aufzuzeigen und auf den Alltag anzuwenden.
Ab 1,40 €*
lieferbar
255471
Jesus unser Schicksal - russisch
Jesus unser Schicksal ? das war das von Pastor Wilhelm Busch gewählte Generalthema seiner ganzen Verkündigung. Er war mit großer Freude Jugendpfarrer in Essen, aber als leidenschaftlicher Prediger des Evangeliums auch immer wieder unterwegs. Tausende kamen und hörten ihm zu. Er war überzeugt, dass das Evangelium von Jesus die wichtigste Botschaft aller Zeiten ist.
Ab 1,80 €*
lieferbar
255150
Neu
Das widerspenstige Ich
»Warum sind Versuchungen so mächtig und so attraktiv?«»Weshalb falle ich immer wieder in alte Verhaltensweisen zurück?«»Kann man hartnäckige Sünden überwinden?«»Wie kann ich Sieg und Befreiung erleben?«Jeder kennt den frustrierenden Kreislauf: Wir entscheiden uns, schlechte Angewohnheiten ein für alle Mal zu überwinden, und sind sogar für eine Zeit erfolgreich. Doch dann kommt der Rückfall – und der deprimierende Kreislauf beginnt von vorn. Schließlich fühlen wir uns so enttäuscht und kraftlos, dass wir aufgeben … Der bekannte Autor Dr. Erwin W. Lutzer glaubt, dass es möglich ist, diesen suchtähnlichen Kreislauf sündigen Verhaltens zu durchbrechen. Anhand biblischer Einsichten beleuchtet er die Problematik. Dabei beschäftigt er sich mit solch schwierigen Fragen wie: »Warum gibt es überhaupt Versuchungen?«, »Welchen Zweck erfüllen sie in unserem Leben?«, »Und was passiert, wenn wir wieder einen Rückfall erleben?« Es wird deutlich, dass die Arbeit am »widerspenstigen Ich« eine lebenslange Herausforderung bleibt, bei der aber durch Gottes Hilfe selbst Essen und Trinken, Schlaf und Sexualität nicht mehr Gelegenheiten häufiger Niederlagen bleiben müssen. Ein Buch, das Mut macht zum Kämpfen – und zum sofortigen Aufstehen nach dem Fallen. Und das motiviert, Gottes Gnade Raum zu geben, damit die Persönlichkeit von Grund auf zu seiner Ehre verändert wird. Jedes Kapitel schließt mit Ratschlägen und Fragen zur Vertiefung und zum Vergegenwärtigen des biblischen und innerpersönlichen Befundes.
8,90 €*
lieferbar
256229
Dein Leben ist einmalig
Die meisten Menschen gehen durch das Leben ohne ein Anliegen für Gott. Triviale Unterhaltung, Bequemlichkeit und Vergnügen machen ihren Lebensunterhalt aus – und vielleicht versuchen sie noch, Sünde zu vermeiden. Dieses Buch ist eine aufrüttelnde Warnung, sich nicht von einem belanglosen Leben gefangen nehmen zu lassen. Es soll herausfordern, zum Ruhm des Kreuzes Jesu zu leben und zu sterben und dabei nur eine einzige Leidenschaft zu entwickeln: die Ehre Gottes. Wenn Sie glauben, dass Ihr Leben Christus und das Sterben Gewinn ist, dann lesen Sie dieses Buch und lernen Sie, für ihn zu leben. Alles andere wäre eine Tragödie und eine nicht wiedergutzumachende Vergeudung!
6,90 €*
nur kostenloser Download
255963
Abenteuerwälder 5: Gefahr am wilden Fluss
In einer wolkenlosen Märznacht bemerken Kate, Anders und Erik einen Mann in dunkler Kleidung, der die Markierungen an den Holzstämmen verändert. Auf ihrem Weg zu Joe, einem Chippewa-Indianer, der seiner Großmutter bei der Herstellung von Ahornsirup hilft, ertappen sie den Betrüger dabei, wie er beim Licht einer Laterne die Eigentums-Markierungen ändert, welche die Farmer auf den Baumstämmen anbringen, bevor sie diese den Fluss hinuntertreiben lassen. Wer ist der Dieb – und wie kann man ihn entlarven? Könnten Kate und die Jungen doch nur sein Gesicht sehen …Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren
3,90 €*
lieferbar
255595
A Shocking Message
Als der amerikanische Missionar Paul Washer 2002 diese Predigt auf einer Jugendkonferenz hielt, wirkte sie auf die anwesenden ca. 5000 jungen Leute wie ein Schock! Weder der Prediger noch die Zuhörer ahnten, dass diese Botschaft – in viele Sprachen übersetzt und im Internet verbreitet – einmal Millionen von jüngeren und älteren Menschen aufrütteln würde.Er prangert mit aller Schärfe Evangelisations-Methoden an, welche die »enge Pforte« und den »schmalen Weg« weithin ausblenden und eine »billige Gnade« ohne echte Buße anbieten. Auch wenn dieser Vortrag Überspitzungen enthält und auf amerikanische Verhältnisse anspielt (die allerdings immer mehr auch bei uns sichtbar werden), wurde der Inhalt und der ursprüngliche Vortragsstil nicht verändert. Diese Schrift wird sicher auf Empörung oder Verachtung stoßen – aber andererseits bei vielen Lesern eine heilsame Selbstprüfung, Demütigung und Korrektur bewirken.
Ab 1,00 €*
lieferbar
256183