Grace Irvin

J. Newton - Rebell aus Liebe

0,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr. 255349
ISBN: 978-3-89397-349-1
Seiten: 288
Produktinformationen "J. Newton - Rebell aus Liebe"

John Newton (1725-1807), Dichter von »Amazing Grace«, war Seemann und Sklavenhändler, Gotteslästerer und Rebell gegen jede Autorität. In höchster Lebensgefahr, als ein furchtbares Unwetter sein Schiff zu zerstören drohte, rief er Gott um Hilfe an und erlebte eine dramatische Bekehrung. Aus ihm wurde ein leidenschaftlicher Evangelist und ein Kämpfer gegen die Sklaverei. Seine berühmte Rede vor dem Londoner Unterhaus war ein entscheidender Anstoß zur Abschaffung des Sklavenhandels in England. Seine Lebensgeschichte, in die auch seine ergreifende Verlobungsgeschichte verwoben ist, wird hier außerordentlich spannend geschildert. Auch als Geschenk für Außenstehende gut geeignet.

Autor: Grace Irvin
ISBN: 978-3-89397-349-1
Seiten: 288
Gewicht: 505 g
Buchart: Hardcover
Medium: Print
Produktart: Buch

0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.