Ronald Dunn

Immer nur auf und ab?

Wie man den Krampf in seinem Christenleben beenden kann

6,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Artikel-Nr.: 256242
ISBN: 978-3-86699-242-9
Seiten: 128

Weitere Artikel von Ronald Dunn ansehen

Ronald Dunn und seine Frau wurden mit dem Schlimmsten konfrontiert, was Eltern begegnen kann: Sie verloren ihren 18-jährigen Sohn durch Selbstmord. In der Zeit danach geriet Dunn in eine tiefe Depression. Quälende Zweifel und bohrende Fragen plagten ihn: Warum? Warum ich? Warum greift Gott nicht ein? Der Himmel schien aus Erz – und Gott ein schweigender Gott zu sein … Erfrischend ehrlich und ohne fromme Klischees – mit wohltuendem Humor – beschreibt Ronald Dunn seinen schmerzhaften Weg durch ein langes, dunkles Tal. In diesem verzweifelten Ringen mit »den dunklen Seiten der Gnade« – ja, mit Gott selbst, gewinnt er am Ende keine Patent-Lösungen und auch keine »Patent-Rezepte«. Aber er gewinnt eine neue Sicht von Gott selbst, von seiner »harten Liebe«, die uns Leid, Schwierigkeiten und scheinbar unüberwindbare Probleme zumutet – gerade weil er es gut mit uns meint. Eine bewegende Herausforderung zum Vertrauen »im Dunkeln«.
7,90 €*
nur kostenloser Download 256236
Produktinformationen "Immer nur auf und ab?"

»Das Leben vieler Christen gleicht einer alten Matratze«, behauptet Ronald Dunn. »Oben und unten ist sie fest (jawohl, sie haben sich bekehrt und sind überzeugt, in den Himmel zu kommen) – aber in der Mitte hängt sie voll durch!« Das war über lange Zeit auch seine eigene frustrierende Erfahrung: »Ich war auf dem Weg zum Himmel – doch dieser Weg, er war alles andere als himmlisch!«

Die meisten von uns wissen genau, wie ein siegreiches Christenleben aussieht und dass ein Leben ständiger Niederlagen nicht das ist, was Gott für uns will. Aber irgendwie scheint es bei uns nicht zu klappen. »Das muss nicht so bleiben!«, sagt Ronald Dunn. Er möchte uns mitnehmen auf eine Reise durch das Buch Josua – Gottes großen Anschauungs-Unterricht zum Thema »Der Christ als Sieger«.

Und indem wir Gottes gutes Programm für ein erfülltes, siegreiches Leben akzeptieren und anwenden, werden mächtige Mauern einstürzen und bedrohliche Riesen zu Boden gehen …

Autor: Ronald Dunn
ISBN: 978-3-86699-242-9
Seiten: 128
Gewicht: 165 g
Buchart: Paperback
Medium: Print
Produktart: Buch

2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


25.04.2019 17:18 | Daniel

Ein hervorragendes Buch, was ermutigt mit dem HERR...

Ein hervorragendes Buch, was ermutigt mit dem HERRN zu leben und siegreich zu leben. Toll geschrieben!

27.01.2019 15:13 | Leonie

Ronald Dunn schreibt ehrlich über den täglichen Ka...

Ronald Dunn schreibt ehrlich über den täglichen Kapf des Glaubens im Leben eines Christen und orientiert sich dabei an Josua. Dieser wird von Gott beaftragt Kanaan einzunehmen. Doch zuerst müssen sie den Jordan überqueren; und dann sind da noch die Kanaaniter... Dieses Buch ist sehr ermutigend indem es auffordert, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, weil Gott uns bereits den Sieg versprochen hat. Aber diesen Sieg müssen wir zuerst bestreiten indem wir, wie Israel, die Kanaaniter und Götzen aus unserem Herzen rauswerfen, damit Gott unsere tiefe Hingabe bekommt.